- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben als Familie mit zwei Kindern (3 + 6 Jahre) zwei Wochen All-Inclusive gebucht. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber. Bereits früh morgens wurde die Anlage komplett gereinigt und gepflegt. Die neuste Anlage ist es nicht, aber wenn einen hier und da mal abgesprungene Fliesen o.ä. nicht stört, kann man nicht mäkeln. Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen, nahe des Pools. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher getauscht und die Betten gemacht. Wöchentlich gab es einen Bettenbezugswechsel. Zimmer und Bad waren i.O. Keinen Schimmel, keine Kakerlacken, Ameisen o.ä. Sauber und adrett. Nichts besonderes, aber für ein Zimmer in dem man i.d.R. nur die Nacht verbringt ausreichend. Die Kinder schliefen auf einer Couch, die zu einem Bett umgebaut wurde. Das zweite Kind hatte ein Beistellbett/Liege. Beide Schlafstätten ausreichend breit und groß. Im Zimmer gibt es eine kleine Kochzeile, mit Kühlschrank, die wir aber nur zur Ablage nutzten bei All-Inclusive. Für die Kleidung hätte ich mir mehr Platz gewünscht. Im Elternschlafzimmer gibt es einen Schrank, der jedoch nur 4 Schubladen für Wäsche und sonst Hängeplätze hatte. So stapelten wir Hosen, Röcke und T-Shirts auf dem Safe und dem Kästchen für die Wäsche. Die Kindersachen im anderen Zimmer wagen dann im offenen Regal in dem auch der Fernseher stand. Hier gab es nichts geschlossenes. Es gibt einen Safe, der kostet aber extra. Genauso das WLAN auf dem Zimmer (15 Euro/Woche). In der Lobby ist das WLAN aber kostenlos, was uns reichte. Fernseher gibt es auch. Haben wir an einem Regentag dann auch mal für die Kids ausprobiert. Inklusiver deutscher Sender (z.B. Kika, Pro7, ARD, ZDF) Essen/Trinken: Das Restaurant ist sehr gut. Die Plätze sind ausreichend. Wir haben egal zu welcher Zeit wir kamen immer zu 8 einen Tisch bekommen (sind mit einer befreundeten Familie gereist). Die Servicemitarbeiter im Restaurant sind sehr fix. Wenn ein Tisch frei wird, dauert es keine 2 min. bis der Tisch wieder komplett neu gedeckt ist und sich der nächste setzen kann. Das Büffet ist sehr lecker und hat eine gute Mischung aus Standards, die es immer gibt und den variablen Speisen. Es gibt immer auch landestypische Sachen beim Mittag und Abendessen. Auch hier fanden wir nie leer gegessene Büffets vor, selbst, wenn wir gegen Ende der Essenszeiten kamen. Auch hier wird umgehend aufgefüllt wenn eine Platte oder Schale leer gefuttert war. Es gibt ausreichend und verschiedene Kinderstühle, so dass wir immer einen für unseren Dreijährigen hatten. Pool/Meer: Der Pool war kälter als das Meer. Obwohl vom Hotel nicht gewünscht, kommt es zum Reservieren der Liegen. Morgens um 9 Uhr gibt es keine freie Liege mehr am Pool, was glaube ich jedem sauer Aufstößt, da i.d.R. um diese Zeit noch kaum einer im Pool war. Zum Strand sind es ca. 800m. Die Aussage im Reisekatalog entsprach hier den Tatsachen. Es fährt auch drei mal am Tag ein Hotelshuttle pendelnd zum Strand. (10-12 Uhr, 15-16 Uhr und 17.30 - 18.30 Uhr) Mal gingen wir zu Fuß, mal fuhren wir mit dem Shuttle. Der Weg zum Strand führt an mehreren Restaurants und dann auch vielen Touristenshops, kleinere Supermärkte und Fahrzeugvermietung vorbei. Ca. 250 m entfernt vom Hotel ist ein großer Supermarkt mit allem was man braucht. Auch ein EC-Automat zum Geld abheben ist dort. Der Strand ist ein ca. 1 km langer Sandstrand. Hier kommt man vom Hotel beim nördlichen Ende des Strandes heraus. Der Strand ist sehr flach abfallend. So konnten die Kinder nach 25 m im Wasser immer noch stehen. Zum Teil ist der Strand mit aufgestellten Strohdachsonnenschirmen belegt. Hier kann man Liegen mieten. Dazwischen gibt es aber genug freie Fläche um sich mit dem Handtuch hinzulegen. Und obwohl wir im August, also Hauptreisezeit fuhren, war der Strand doch so, dass nicht Handtuch an Handtuch lag und man einen gewissen Abstand zum Nachbarn realisieren konnte. Wir haben sogar Frisbee und ähnliches gespielt. Es war genug Platz. Fliegende Händler gab es wenige. Mal eine Frau mit Obst und ein paar Masseure. Hielt sich aber sehr in Grenzen und war in keiner Weise aufdringlich. Kinderclub: Der Kinderclub ist täglich von 10 - 19 Uhr durchgehend offen. Einmal in der Woche sogar bis 22 Uhr. Hier haben alle Animateure deutsch gesprochen und die Pünktlichkeit war für spanische Verhältnisse erstaunlich. Die Kinder kosten auch mit zu einem gemeinsamen Mittagessen im Kinderclub gehen. Es gab ein ca. wöchentlich wechselndes Programm. Hier hätte ich mir in der zweiten Woche ein bißchen Varianz gewünscht, so dass die Kinder dann nicht sagen "Nicht schon wieder". Obwohl wir den Kinderclub nicht täglich in Anspruch genommen haben. Es gab jeweils vormittags und nachmittags einen Programmpunkt. Dazwischen auch Freispiel und "Stille Phase" während der Mittagshitze. Das Clubhaus ist klimatisiert. Darum ist ein ein Spielplatz mit Wippe, Rutsche und Schaukel. Ein großes Sonnensegel schützt vor der schlimmsten Sonne. Die Kinder waren aber meistens nicht die komplette Zeit dort. Es gab Hotelralleys und Schatzsuchen, die dann über das ganze Gelände gingen. Einmal gab es Kinderschminken und T-Shirts bemalen. Es gab Indianer und Piratentage. Abens um 20.30 Uhr gibt es ca. 45 min eine Kinderdisco, die immer Spaß gemacht haben. Einmal haben die Kinder etwas einstudiert, dass dann abends den Eltern vorgeführt wurde. Animation und Sport im Hotel. Es gibt Tennis, Tischtennis, Volleyball, Minigolf, Fußballfeld und Basketballkörbe. Einen Platz für Boccia und die Animation bot auch Darts, Bogenschießen und Gewehrschießen an. Entsprechende Schläger etc. kann man gegen Pfand ausleihen. Zwei mal am Tag gab es Wassergymnastik im Pool. Da war dann die Musik dazu etwas lauter. Abends gab es ab 21.30 Uhr Bingo (Das hätte unseres Erachtens nicht täglich sein müssen). Danach verschiedene Shows zum ansehen, Unternehmungen: Wer viel unternehmen will, sollte sich nicht unbedingt Sa Coma raussuchen. Da hat zum Beispiel Cala Milor mehr zu bieten. Hier mal die Sachen die wir gesehen oder selbst ausprobiert haben: Nahe des Strandes gibt es eine Ranch, wo man Ponys oder Eselkarren mieten kann. Auch gibt es geführte Ausritte. Die Pferde und Ponys sind sehr gepflegt, sonst wären wir dort gar nicht hin gegangen. Ponyreiten kostet 5 Euro/30 min. Eselkarren 15 Euro/h. Ein geführter Ausritt kostet 15 Euro/80 min. Er geht teilweise an der Küste entlang bis zum dortigen Castell und man hat einen herrlichen Ausblick auf Cala Milor und den Strand von Sa Coma. Am Strand selbst gibt es Tretboote und Parasailing an einem Boot haben wir auch gesehen. Man kann Fahrräder und verschiedene motorisierte Bikes/Roller mieten. Auch Combi-Fahrräder, mit denen die ganze Familie fahren kann. Sagway-Touren sind uns an der Strandpromenade begegnet. Am Strand starten Kutschfahrten. Die Pferde sind ebenfalls sehr gepflegt und liefen sauber. Es gibt einen kostenlosen Bus zum nahegelegten Zoo, in dem wir aber nicht waren. Mittwochs gibt es einen Nachtmarkt mit lokalen Händlern, der recht nett ist um mal drüber zu schnlendern. Bushaltestellen sind ca. 500 m. vom Hotel entfernt. Hier kann man kostengünstig und teilweise mit Doppelstöckigen, oben offenen Bussen, andere Städte anfahren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und dessen Service gut gefallen haben. Unser Personal, besonders der Animationsteam, wird sich sicher sehr über Ihre posive Anmerkung freuen. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca. Mit sonnigen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service