Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Jack (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • StrandVöllig unverständliche Bewertungen! Realitätsfern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorab etwas positives: Die Zimmer sind schön (wenn man den Meerblick gebucht hat!) und geräumig, das Personal ist sehr nett. Einen Stern also für das Zimmer, einen für das freundliche Personal und einen für die schöne Lage. DAS WAR´S ABER AUCH SCHON. Das Essen hat alles schöne überschattet. KEINE WEITEREMPFEHLUNG


Zimmer
  • Gut
  • Das Beste am Hotel, sind die Zimmer. Den Meerblick zu buchen ist sehr sinnvoll. Einige Zimmer im Parterre sind nur über die Terrasse/Balkon zugänglich. Nachteil: Kein Fenster sondern nur eine Balkontüre, und auf dem Weg vom Restaurant zum Pool muss man bei einigen Gästen über die Terrasse laufen. Was sich mir noch nicht ganz erschließt: Die Zimmer sind mit einer Kochnische (incl. Herd) ausgestattet, es gibt aber kein Geschirr, kein Besteck, keine Gläser; wofür also eine Küche ? Wer ein Zimmer im Block am Pool bezieht braucht Kondition und Kraft. Lange, steile Treppe und KEIN Kofferservice!!...also selber tragen ist angesagt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich versuche mich kurz zu halten, auch wenn es schwer fällt. Das Essen ist nicht nur eine Katastrophe, sondern eine Frechheit! 90 % (!!) conveniece-food! Frisch gemacht ist lediglich das Rührei am Morgen und gelegentlich das gegrillte Fleisch am Abend. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber was hier dem Gast vorgesetzt wird habe ich in über 25 Jahren reisen noch nicht erlebt."Zelebriert" werden die Mahlzeiten in einem Krankenhaus-kantinenähnlichen, hässlichen Raum im Kellergeschoß!! Zum Frühstück Pommes !!! und Nudeln, künstlich schmeckende, fettige Wurst. Das Rührei konnte man essen. Spiegeleier weit im Voraus gebraten und dann unter Folien im Hintergrund gelagert. Das Mittagessen haben wir in 10 Tagen nur einmal versucht. (schlimm!) danach haben wir außerhalb des Hotels gegessen. Der Nachmittags-Snack: (Albtraum) Hier bleiben die Reste vom Mittagstisch einfach in der Auslage und werden Nachmittags Snack genannt. (ebenfalls im Kantinen Raum) Das Abendessen war der Gipfel des Grauens. Wir waren 10 Tage vor Ort und haben dem Hotel ein paar Tage die Chance gegeben. Danach haben wir nur noch außerhalb gegessen, wo es frisch zubereitetes Essen gab. Wie bereits gesagt: Essen ist Geschmacksache, aber im HSM Calas Park wird die Küche nur zum aufwärmen genutzt. Es handelt sich (NACHWEISLICH) zu 90 % um conveniense food (Tiefkühlware) Fleisch Pattys mit max.10 %Fleischanteil, Fleischbällchen geschmacklich 0% Fleischanteil und aus einer ungenießbaren Masse hergestellt; frittierte Schnitzel in der Auslage alle die selbe Größe und selbe Form, bestehend aus gepressten Fleisch und fetter Panade. Die Industrieware ist unübersehbar(!!) Jeden Abend Chicken Nuggets (ohne Chicken) und Fischnuggets (ohne Fisch) aus der TÜTE !!! Jeden Tag der gleiche Tiefkühlmix (siehe FOTO) Wenn man abends nicht zeitig beim Essen ist, dann hat man großes Pech, denn das Grillfleisch ist begrenzt und wenn es leer ist, dann gibt es als Ersatz eine Bratwurst, oder Tiefkühl-Burger Fleisch. Im großen und ganzen ist alles fettig, ungesund und (bis auf ein paar Ausnahmen) alles nur aufgewärmte Tiefkühlkost. Ein Highlight war die abendlich angebotene Suppe. Sie nannten sich "Minestrone" "Gemüsesuppe" "Nudelsuppe" "Hühnersuppe" ...man bekam aber jeden Abend die gleiche künstliche Brühe.....einmal mit Sternchennudeln, einmal mit Buchstabennudeln einmal mit Spaghetti, ..aber nix Gemüse, nix Huhn und nix Minestrone. Da fühlt man sich ein wenig verarscht. Das Dessert besteht aus künstlichen, undefinierbaren Massen mit reichlich Zucker versetzt. Die Wassermelonen waren schmackhaft ;-)) Fazit: Hauptsache fettig, tiefgekühlt und aufgewärmt und seeehr ungesund! Aber Hauptsache Pommes zum Frühstück (!!!) Den Brüller gab es dann, wenn die Gäste fertig waren mit essen und ihre eigenen Teller am Müllwagen (steht mitten im Speiseraum) geleert haben und ihr Geschirr selber wegsortiert haben. Wie bei McDonalds ;))


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist vom Empfang bis zum Kellner sehr freundlich; Die Animation ist bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön auf (!!!) einem Felsen, direkt am Wasser. Zum Strand, über Treppen erreichbar sind es ca. 500 Meter. Wir sind mit dem Auto von Palma Flughafen ca. 50 Minuten gefahren. Strategisch sehr gute Ausgangslage, da man von hier aus perfekt in kurzer Zeit in den Norden oder Süden der Insel gelangt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Glücklicherweise waren wir nicht auf den Pool angewiesen und sind täglich von morgens bis Nachmittags unterwegs gewesen. Der Pool ist für die Anzahl an Gästen viel zu klein. Außerdem stehen die Liegen viel zu eng (ca. 5 Zentimeter) beieinander.(Ausweichen nicht möglich!) Die Liegen werden ab 6 Uhr morgens bereits reserviert! (oder auch schon am Vorabend!!) Unglaubliche Geräuschkulisse durch die vielen Kinder. Es sollte irgendwo erwähnt werden das es sich um ein Familienhotel handelt. Fitness oder Wellness = Fehlanzeige. In der näheren Umgebung kann man sich Autos oder Buggys mieten, that´s it.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jack
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jack, Als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser Hotel mitzuteilen. Ihre Kommentare und Anregungen wurden der verantwortlichen Abteilung weitergeleitet, um eine Verbesserung zu erreichen. Eine konstruktive Kritik schätzten wir sehr. Es würde uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, sodass wir Ihnen unser Qualitätsversprechen in gewohnter Form darbieten können. In der Hoffnung, daß Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, HSM Customer Service.