Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Badehotel mit Schwächen und viel Russen.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist alt und stark renovierungsbedürftig. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Beste für den Gast zu tun. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber man liegt ja ohnehin den Tag über am Strand oder Pool. Die Vorstellung von Sauberkeit entspricht nicht den deutschen Vorstellungen. Das AI-Angebot ist gut. Das Essen ist vielseitig, morgens schon warm, Marmelade sehr süß, die Butter ist (glaube ich) nur Margarine. Gebratenes Fleisch hat die Konsistenz von Stiefelsohlen. Gäste sind aus aller Herren Länder, aber der Großteil sind die Leute östlich von Polen (sehr unangenehm!). Die belegen schon ab 5 Uhr die Liegen, das Hotel tut nichts dagegen. Bitte bedenken, daß dies ein 3-Sterne-Hotel (arabische Sterne) ist. Setzen Sie die ansprüche nicht zu hoch an. Für einen Badeurlaub aber völlig ok. Preise für Lederwaren sind sehr niedrig, kein Gold im Hotel kaufen !!! (ist keins). Wir waren im September, noch 30 Grad, gegen Ende 25 Grad zwei mal Regen (das heißt dort 100000 Eimer gleichzeitig auf´s Land kippen). Bei der Einreise standen wir mehr als eine Stund an, nur 2 Schalter offen für drei Maschinen voller Urlauber. Bei der Ausreise haben wir ein VIP-Paket gebucht und hatten in der Lounge keine Probleme, Passkontrolle , Gepäck vo Personal erledigt, guter Kaffee und Gebäck, also kein Schlangestehen am CheckIn.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer recht klein, Möbel alt, Balkon ok, Klimaanlage ok und regelbar, Bad und Toilette äußerlich sauber, hatte aber Sagrotan dabei, Telefon nur hotelintern, nach außerhalb von kleinen Kabinen in der Lobby, Handy-SIM prepaid mit 10 DT Volumen reichen für 2 kurze Anrufe nach D (10 DT = 5 Euro).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegessen wird in zwei Raten. Die Ansprüche sollten aber nicht zu hoch sein. Getränke immer ok. Trinkgeld wird allgemein erwartet. Ich habe im Restaurant 10 DT gegeben und hatte mittags und abends imme schon die Getränke auf dem Tisch (kein anstellen mehr). Atmosphäre wie Wartesaal (bei Vollbelegung 500 Leute je Durchgang).


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich, Sprache arabisch und französisch, deutsch nur an der Rezeption. Reinigung geht so. Auf Beschwerden wird sofort reagiert (Defekte, Zimmerwechsel usw.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandhotel (max. 100m), Flughafen 1Std. Bus, Monastir 12km, Sousse 18km, Taxi 1DT pro km, Linienbus 1DT pro Fahrt (egal wie weit). 2 Shoppingcenter in der Nähe davon eins direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sehr sauber und technisch sicher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Let me thank you for the time spent on your comment and for sharing it with all travellers. It is always a pleasure to see firsthand the satisfaction of all our customers and to know that in your specific case we have achieved our ultimate aim. This encourages us to keep working on the same basis every day. We hope to see you again at Houda Golf and Beach Club, and do remember that we are entirely at your disposal for anything you may need. Kindest regards,