Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder:-) aber niemals in der Hauptsaison!!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind nicht das erste Mal in Tunesien angekommen, aber dieses Mal erst um Mitternacht. Der Empfang war für dieses Land sehr kühl und unhöflich. Nach 40 min. hatten wir dann endlich unser Zimmer im"Strafblock B " gefunden. Was uns dort in dieser Nacht erwartete, widersprach all unserer Vorstellungskraft, obwohl wir gerne in dieses Land reisen. Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, denn sonst kommen die ganzen schlimmen Bilder der ersten 2 Überlebenstage bei uns wieder hoch. Diese Sache werde ich direkt mit dem Veranstalter klären. Ein klare Ansage muss ich hier und jetzt machen: " trotz aller Probleme während unseres Aufenthaltes im HOUDA Golf&Beach Club, werden wir gerne wieder hier her kommen. Mit Ausnahme der Hauptsaison!!!!!! Wer auf täglichen Kampf um eine Liege steht und zwar früh um 05:45 Uhr( dann ertönt der Freigabepfiff durch die Securitie, wer auf täglichen körperlichen Einsatz um einen Stuhl oder Tisch am Abend steht, ja der soll gerne in der Hauptsaison hier her gehen. Ich für meinen Teil ( und ich denke, da stehe ich nicht alleine da,) stehe dann doch lieber auf ein gepflegtes reichhaltiges Frühstück - einen wunderschönen Platz am Meer auf einer nicht reservierten Liege, einem wirklich tollem täglichen sehr gutem Angebot an Annimation- einer täglich frischen sauberen abwechslungsreichen Mittagsangebot an Speisen und frischem Obst und Eis für die Kids- einer großen Vielfallt an Getränken , Gebäck und und und einem täglichen mit viel Herz und Mühe angerichtetem wunderschönen Buffett am Abend- einem abendlichen Schowprogramm, das sich natürlich in 2 Wochen wiederholt, aber mit sehr sehr viel Mühe und Schweiß des wunderbaren Annimationsteams vorbereitet und dar geboten wird, ja das alles und noch viel viel mehr kann man hier erleben und genießen,aber bitte niemals in der Hauptsaison. Dieses riesige Areal lebt von den vielen wunderbaren und fleißigen Menschen, die für eine Hand voll Nichts arbeitet. Ja natürlich gibt es auch hier einige wenige schwarze Schaafe, aber die große überwiegende Mehrzahl, würde ich ohne Wenn und Aber hier in Deutschland mit Kusshand sofort einstellen. Ich könnte hier auch einige Namen nennen, aber da würde wohl der Platz nicht reichen, deshalb lasse ich das und werde mich hier lieber bei dem tollen Team bedanken!!!!! Ohne Euch fleißige Menschen, würde dieses und jedes andere Hotel nicht einen Tag überstehen. DANKE Eine Forderung an das Hotel und alle Reiseveranstalter habe ich noch: Schließen Sie sofort, den Block B!!!!!! Dieser Block gehört sofort und umfassend und von Grund auf renoviert!!!! Sie als Reiseveranstalter machen sich strafbar, wenn Sie es zulassen, das dieser Block in seinem jetzigen Zustand weiter genutzt wird. Noch ein Versprechen zum Schluss: Ich werde sehr zeitnah prüfen lassen, ob sich an diesem Zustand, gemeint ist der katastrophale Zusand vom Block B etwas geändert hat. Mein Fazit: " Wenn der StrafblockB umfassend renoviert ist und dieses Hotel nicht soooooooooo voll verbucht wird, hat es echte Chancen auf einen weiteren Stern. Wenn sich nichts ändert (was ich nicht hoffe), sollte man rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Denn eines ist doch klar: Es sollte für alle Reisende doch immer noch die schönste Zeit des gesamten Jahres werden. Auf dieses Hotel sind wir durch einen guten Freund gekommen, die ersten 2 Tage hätten doch fast dazu geführt, das diese wunderbare Freundschaft zerbricht, Zum Glück ist nicht dazu gekommen. Denn das was uns unser gemeinsamer Freund erzählt hat ist auch genau so eingetroffen, wenn da nicht dieser furchtbare Block B gewesen wäre. Der Rest der Anlage ist aber mindestens seine 3 Sterne wert, den Wert der dort angestellten Mitarbeiter und ganz besonders die fleißigen Bienen der Putzmannschaft sucht seines gleichen. Stefan, ich möchte es nicht versäumen, mich ganz herzlich bei Dir für diesen Tip zu bedanken, wir wünschen Euch einen schönen Urlaub im Houda Golf & Beach Club:-) Zum Schluss noch ein wichtiges Anliegen von mir: Wie bereits in der Bewertung geschrieben, lebt diese riesige Anlage von einer sehr sehr fleißigen Mannschaft ,aber es ist mir auch sehr wichtig, das die Leader auch namentlich genannt werden. Warum? ich glaube diese Information ist nicht nur für die folgenden Urlauber wichtig, sondern und besonders auch für die Führung des Hotels. Und genau an diese Führung geht meine Bitte: gehen Sie als Verantwortliche zu ihren Besten hin , loben Sie sie bitte öffentlich und vor allem persönlich für ihre ausgezeichnete Arbeit, vielleicht ist ja sogar eine kleine Prämie drinn. Diese Menschen gebentäglich nicht nur ihr Bestes, nein Sie sind auch ein wichtiges Vorbild für junge Kollegen, diese Mitarbeiter gilt es zu würdigen. Hier meine persönlichen Favoriten,die Besten: Rezeption- Herr S., Bar- der einzigartige Herr Hani H.,Putzfrau- die unvergleichbare wunderbareFrau M. ( hier meine tiefe Verbeugung vor ihrer Leistung ), Servicekraft im Speisesaal- der immer nette ALI, Am Strand- der unverzichtbare Ferjani und zum Schluss im nicht mehr so neuen Fitnessraum- die wunderbare Frau I. Auf diese Mitarbeiter kann man nur stolz sein undals gast wendet Euch ruhig vertrauensvoll an die genannten Personen, denn das geht entgegen vielerschlimmen Berwertungen auch ohne Trinkgeld,das Zauberwort heißt auch hier nur einfach DANKE:-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:61