- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 4-Sterne Hotel Hotella Resort & Spa in Belek liegt nah am Flughafen Antalya und nur wenige Autominuten vom Strand entfernt. Es verfügt über ca. 200 Zimmer, die sich auf ein Hauptgebäude und zwei Nebengebäude (Clubgebäude) verteilen. Im August war die Gästestruktur komplett gemischt, jedes Alter und alle Nationalitäten waren vertreten. Es gab nur verhältnismäßig wenige deutsche Gäste. Im Hauptgebäude befindet sich die Lobby, Lobbybar, Rezeption und das Restaurant. Direkt daneben ist der Hauptpool mit Rutschen und Poolbar. An der anderen Seite sind einige Geschäfte, der Miniclub und das Fitnessstudio. Die Hotelanlage wird durch eine kleine Straße, auf der relativ wenig Verkehr ist, in zwei Bereiche geteilt. Auf der anderen Seite befinden sich die beiden Clubgebäude, sowie das Spa, der Relaxpool, eine Shishabar und die Showbühne. Die Anlage ist größtenteils sauber und modern eingerichtet. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Hotelabschnitt am Strand. Wir waren zu zweit für drei Tage hier und hatten ein Doppel-Clubzimmer mit Balkon über TUI gebucht. Zunächst bekamen wir das falsche Zimmer, aber dies ließ sich zum Glück alles lösen. Das Personal ist durchweg freundlich und fleißig, die meisten sprechen und verstehen Englisch. Wir waren zum ersten Mal hier, hatten einen schönen und günstigen Aufenthalt und können uns gut vorstellen, erneut für ein paar Tage anzureisen.
Bei der Anreise wurde uns zunächst das Clubzimmer Nr. 2107 zugeteilt. Es findet sich im vorderen Clubgebäude im Erdgeschoss und es war wirklich eine Zumutung. Alles wirkte heruntergekommen, roch modrig und alt, es gab kein Doppelbett und auch keinen Balkon. Hinter der Balkontür war zwar ein Gitter, jedoch konnte man dort nicht sitzen, da er nur knapp 10 cm tief war. Es gab lediglich einen Blick auf einen dreckigen Gang mit Maschinen und Müll. Das ganze Zimmer wirkte wie ein düsteres Kellerloch und sollte keinesfalls weiter vermietet werden. Nachdem wir dies an der Rezeption reklamiert hatten und das gebuchte Doppel-Clubzimmer mit Balkon bekommen haben, bekamen wir das Zimmer Nr. 3302 im zweiten Clubgebäude auf der zweiten Etage. Beide Clubgebäude haben leider keinen Aufzug und die Gänge sind ziemlich dreckig, zugestellt mit Utensilien der Reinigungskräfte und Müll/ Geschirr der Gäste, was kein schöner Anblick ist. Das zweite Zimmer war deutlich besser als das andere und bot das gebuchte Doppelbett und einen großen Eckbalkon mit Blick über die gesamte Hotelanlage. Es war ausreichend groß, bot genügend Stellflächen, die Klimaanlage funktionierte gut und es war halbwegs sauber. Leider wirkte es auch hier an einigen Stellen sehr abgewohnt. Das Bett war extrem hart und unbequem und man hat nur eine Decke für zwei Personen. Der Kühlschrank kühlt nicht richtig und auf dem Balkon fehlt eine Wäscheleine. Die Klimaanlage tropft zudem stark, so dass der ganze Balkon unter Wasser steht und extrem glatt ist. Am negativsten fiel das Badezimmer auf. Es fehlte eine Fußmatte und die Duschkabine ist zu kurz, so dass nach dem Duschen alles überflutet ist. Die Silikonarbeiten sehen insgesamt schrecklich aus und es müsste dringend renoviert werden. Für ein paar Tage ist es akzeptabel, aber für längere Reisen raten wir definitiv zu einem besseren Hotel.
Das Hotel bietet ein All Inclusive-Konzept: Frühstück: 7:00 - 10:30 Uhr Mittagessen: 12:30 - 14:00 Uhr Abendessen: 18:30 - 20:30 Uhr Mitternachtssnack: 23:00- 0:00 Uhr Diese Speisen werden im Restaurant serviert. Die Auswahl ist gut und das Essen schmeckt frisch und lecker, das meiste ist gut beschriftet. Zu Beginn der Zeitslots ist es noch sehr angenehm, wird dann aber voller und ein wenig chaotischer, man bekommt aber jederzeit einen freien Tisch. Des Weiteren gibt es noch Snacks: 12:30 - 16:00 Uhr an der Poolbar (gute Auswahl, alles wird regelmäßig aufgefüllt) 12:00 - 16:00 Uhr an der Strandbar (gute Auswahl, alles ist ziemlich kalt, aber wird regelmäßig aufgefüllt) 16:30 - 17:30 Uhr Kuchen in der Lobbybar nachmittags: Stieleis am Pool Getränke: Restaurant (zu den Mahlzeiten) Strandbar (10-16 Uhr) Poolbar (10-23 Uhr) Lobbybar (10-22:30 Uhr) Überall gibt es Softdrinks (Stilles Wasser, Cola und Fanta), jedoch kein Sprudelwasser, Eistee, Sprite oder irgendwelche Light-/Zero-Getränke. Bier und Wein gibt es ebenfalls überall. Am Strand gibt es zudem Schnaps und Slushys. An der Poolbar gibt es zudem diverse Cocktails etc, in der Lobbybar ebenfalls. An der Pool- und Strandbar ist alles voller Bienen. Es wurden Becher mit Flüssigkeiten aufgestellt, um diese ein wenig wegzulocken, allerdings fliegen sie dennoch überall herum, besonders am Sirup. Dies sieht zwar eklig aus, stört aber eher die Mitarbeiter hinter der Theke, als die Gäste, weil Bienen ja zum Glück ungefährlich sind. Die Wartezeiten sind immer sehr kurz gewesen mit Ausnahme der Lobbybar am späten Abend. Eine Bedienung am Tisch gibt es nicht. Es gibt außerdem eine Shishabar neben dem Amphitheater. Hier kosten Shishas 30€, daher haben wir sie nicht genutzt, weil dieser Preis einfach nur übertrieben und unüblich ist.
Alle Mitarbeiter im Hotel sind freundlich und bemüht. Besonders hervorzuheben ist die Dame an der Rezeption, die uns problemlos half, schnell ein bewohnbares Zimmer zu erhalten. Die sagte zwar, es gäbe keine Doppelzimmer mit Balkon im Clubgebäude, aber scheinbar war es dann ja doch möglich, so dass wir das bei TUI gebuchte Zimmer bekamen. Auch die Kellner sind wirklich fleißig und nett. Der Mitarbeiter im Spa teilt gegen Vorlage einer Karte die Strandtücher für die Liegen aus und ist zum Glück nicht allzu aufdringlich. Zudem fährt mehrmals am Tag ein Shuttlebus zum Hotelstrand, welcher nur wenige Minuten fährt. Man muss noch einige Minuten durch eine Einkaufspassage etc. laufen, aber dies ist akzeptabel. Das kostenlose WLAN im Hotel ist stabil und gut. Man findet an beiden Pools zu jederzeit noch Liegen, so dass kein Liegenkampf entsteht. Allerdings wird der Relaxpool nicht kontrolliert, so dass dort Kinder mit Wasserspielzeugen spielen, obwohl dies eigentlich verboten ist. Das Fitnessstudio war während unseres Aufenthalts geschlossen, weil die Klimaanlage defekt war. Etwas schade finden wir, dass das Hotel so viel Plastikmüll verursacht. Alle Getränke werden in Einweg-Plastikbechern serviert, höchstens im Restaurant und an der Lobbybar bekommt man manchmal Gläser. Auch die Snacks an Strand und Pool werden mit Wegwerfgeschirr und -besteck serviert, welches überall herumfliegt. Mit Mehrweg-Plastikgeschirr wäre es um einiges nachhaltiger.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet neben dem Hauptpool mit Rutschen und Kinderbereich Aktivitäten, die jedoch teilweise gar nicht stattfinden. Es soll angeblich Gymnastik, Wasserpolo, Darts, Luftgewehrschießen, einen Tanzkurs etc. geben, allerdings haben wir davon nur die Gymnastik beobachtet, der Rest fand nicht statt. Der Relaxpool war sehr angenehm und ruhig und auch am Strand kann man sich die Zeit vertreiben, wobei dort alles ziemlich dreckig ist. Das Fitnessstudio war wegen einer defekten Klimaanlage an allen Tagen geschlossen und den Miniclub und das kostenpflichtige Spa haben wir nicht besucht. Am Abend gibt es im Amphitheater Minidisco und verschiedene Shows, die schön gemacht sind. Wir haben uns die Show am Tag des Sieges angeguckt und das gesamte Hotelteam hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Nach den Shows finden bis nachts Partys am Relaxpool statt, während das dahinter befindliche Bistro geöffnet ist. Ob dies für Privatveranstaltungen oder alle Gäste ist, haben wir während unseres Aufenthalts nicht herausgefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2025 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dani |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 272 |