- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hier nun meine ausführliche Bewertung vom Hotel zur Sonne in Rimsting. Ich war schon öfters dort und nun möchte ich meine Erfahrung teilen. Das Hotel wirkt von aussen schon sehr einlandend, gemütlich. Vor und hinter dem Haus befinden sich Stellplätze für Gäste-Autos. Ebenso hinter dem Haus ist ein Garten mit Sitzgelegenheiten und Sonnenliegen für Gäste. Im Eingangsbereich des Hotel finden sich jede Menge Auslagen über Ausflüge in der Gegend. Ebenso eine Fahrplan für die Chiemseeschifffahrt. Das komplette Hotel ist wunderschön dekoriert, diese Sachen kann man dann in eigenen Dekoladen `Blickfang` kaufen. Die Zimmer (insgesamt ca. 26 Betten) befinden sich meiner Meinung nach fast alle im 2 Stockwerk. Auf dem Flur des Stockwerkes findet man das auch einige Illustrierte, Bücher zum Ausleihen und kostenlose Wlan-Tickets. Das Preis-Leistungsverhältnis ist extrem gut. Gerade beim Frühstück meint man, man befindet sich in einem 6 Sterne Hotel.
Ich hab in einem Doppelzimmer als Einzelzimmer gewohnt. Dieses war sehr hell und freundlich ausgestattet. Es ist alles vorhanden was man braucht. Ein sehr gemütliches Bett, großer Kleiderschrank, eine Kommode, ein Schreibtisch auf dem zusätzlich noch der Flachbildfernseher (mit Fernbedienung) steht, mit Stuhl, Ersatz-Wolldecken im Schrank, kleiner Wäscheständer, Wäschesack, kleiner Schuhputzschwamm, ein Apfel, Flasche Wasser (Getränke auf Wunsch ins Zimmer), `Betthupferl-Schokolade`, Telefon. Das Zimmer ist nicht riesig, aber absolut ausreichend. Das Badezimmer ebenso. Ein Fön, Box mit Tüchern, ein großer fester Spiegel, ebenso wie ein handlicher Vergrößerungsspiegel, ein kleiner Hocker (den man auch in die Dusche mitnehmen kann). Alles war sehr sauber. Die Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. Rauchen ist selbstverständlich im Zimmer nicht gestattet, sondern nur auf dem Balkon, wo sich auch ein Aschenbecher befindet.
Dieses Hotel ist ein Hotel Garni. So ein Frühstück sieht man selten. Man kann von 8.00 - 10.00 Uhr frühstücken, auf Wunsch aber auch früher. Es ist alles vorhanden, was man sich wünscht. Verschied. Brötchen, Brezen, Croissant, Brot... . Viele verschieden Sorten Müsli, Marmelade, Joghurt, Schokocreme, Honig. Ebenso große Auswahl Wurst und Käse, Butter, Frischkäse. Kleine Häppchen sind bereitgestellt z.B. Tomate-Mozzarella, Garnelen in verschiedenen Saucen, Käsespieße, Griechischer Salat, Lachs-Häppchen... . Frisch ausgeschnittenes Obst (Mango, Ananas, Kiwi...) und kleine süße Speisen (Cremes, Kuchen, Pralinen) vollenden das Buffett. Selbst nehmen kann man sich verschiedene Säfte. Extra für einen zubereitet wird das Ei, egal ob Frühstücksei, Rührei, Spiegelei. An Kaffee kann man bestellen was man möchte (Normal, Latte, Cappucchino etc.). Alternativ kann man sich eine heiße Schokolade, frisch zubereitete Bananenmilch bestellen. Frühstück = Atemberaubend. Es gibt noch zahlreiche Sachen mehr, die ich leider nicht mehr aufzählen kann. Leider kann man nur 6 Sterne/ Sonnen vergeben.
Schon beim Check-In wird man freundlichst empfangen, alles wird hier in einer sehr familiärem Atmosphäre gemacht. Das Hotel wird von Mutter und Tochter geführt, beide tragen Ihre Gäste auf Händen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, sehr sauber und akkurat. Die Liebe steckt hier auch im aller kleinsten Detail. Handtücher werden auf Wunsch ebenfalls täglich gewechselt. Egal welches Anliegen Sie haben, die 2 Damen geben Ihr Möglichstes es zu erfüllen.
Das Hotel liegt oberhalb des Chiemsees. Vom Balkon aus hat man einen herrlichen Blick auf die Berge und eine Stück See kann man auch sehen. In Rimsting selbst, gibt es sowohl eine Apotheke, einen Lebensmittelladen, Bäckerei etc. Und innerhalb von nicht einmal 5 Min mit dem Auto ist man sowohl in Prien als auch in Bad Endorf. Das Hotel befindet sich an der Hauptstraße von Rimsting. Dort herrscht natürlich Verkehr, ich jedoch empfand dies nicht als störend (obwohl ich es überhaupt nicht gewöhnt bin). Außerdem sind sehr dicke und schwere Vorhänge vor der Balkontür, die den Lärm auch etwas dämmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |