- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren eine größere Motorradgruppe, die drei Nächte gebucht hatten. Uns wurde ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten zugeteilt, in dem man die Betten nicht zusammen schieben konnte. Aber das ist schon mal okay, wenn auch nicht optimal. Eine Info an der Rezeption wäre gut gewesen. Hauptproblem war das ständige Bezahlen der Getränke. Ich weiß nicht, ob das an eventuell neuen Bestimmungen wegen Corona lag, aber das war das völlige Chaos. Von der Tour ins Hotel gekommen, ab in den Biergarten. Zum Abendessen (wir hatten Halbpension) rein ins Gebäude in ein separates Esszimmer. Aber bitte vorher im Biergarten zahlen! Auch die Getränke sollten am besten nicht mit reingenommen werden (Aussage vom Personal). Dann zum Essen erneut ein Getränk. Weil schönes Wetter dann wieder raus in den Biergarten - natürlich wieder vorher gezahlt. Im Garten draußen dann Personalwechsel - natürlich wieder gezahlt. So ging das weiter. Wir wollten das eigentlich auf die Zimmernummer schreiben lassen - ging nicht! Irgendwann blickt man auch gar nicht mehr durch, wann man jetzt welches Getränk gezahlt hat oder wo man es bestellt und dann doch (verbotenerweise) mit raus oder rein genommen hat. Da lobe ich mir doch die guten alten Bierdeckel. Name drauf und Strichle auf den Rand, alles wird gut. Auf Grund der Verwirrungen wegen der Getränke war dann auch das Personal manchmal ziemlich ruppig und genervt, aber wir konnten da ja auch nichts dafür. Die beste Aktion war dann eigentlich noch, dass der Chef jedem von uns ein Bier "zahlen" wollte wegen der Unstimmigkeiten. Dies war glaube nicht so wirklich mit dem Personal besprochen, wer grad kein Bier (normales Helles) sondern z.B. ein Weizen getrunken hat hatte es lustig. Bedienung hat dann rausgerechnet wieviel dann noch zu zahlen ist und wieviel Ersparnis das es gibt. Also 20 Cent musste der Weizentrinker noch zahlen, Rest wird erlassen. Nett gemeint aber irgendwie doch nur suboptimal umgesetzt. Preis-Leistung ufert nur eine Sache aus: Ein gekühltes großes Leitungswasser schlägt mit 1,80 Euro zu Buche. Das grenzt schon fast an Unverschämtheit. Frühstück gab es ebenfalls in einem separaten Raum für die große Gruppe, jedes Mal in einem anderen Zimmer. War ziemlich verwirrend und meines Erachtens auch unnötig, da das Buffet ja auch von anderen Reisenden benutzt wurde. Hätte wegen Corona ja eigentlich echt Sinn gemacht, aber halt auch nur, wenn mehrere verschiedene Buffet's aufgebaut worden wären. Verstehe ich eh nicht warum überhaupt Buffet, geht genauso auch mit bestellen bzw. direkt auf die Tische eine Auswahl stellen, die für die Anzahl der Personen reicht. Mein Fazit: Ich werde das Hotel eher nicht mehr anfahren, schon gar nicht mit einer großen Gruppe. An der Rezeption hat jemand von uns mitbekommen, dass er am Ende des Aufenthaltes seine Getränke einfach mit der Hauptrechnung gezahlt hat, war aber nur eine Person. Die Zimmer waren sauber, die Matratzen so lala (für mich etwas hart - es gibt ja aber genügend denen das lieber ist). Das Personal geteilt freundlich, mal so mal so. Aber im Grunde vermutlich alle bemüht. Zum Frühstück teils auch nur Aufbacksemmeln, hätte ich jetzt von einem Schuppen in der Größe nicht erwartet.
s.o.
s.o.
s.o.
Direkt vor den Bergen und gute Straßenanbindung - PASST!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Bitte geben Sie immer sofort an der Rezeption Bescheid, wenn Sie Zimmerwünsche haben. Wir haben der kompletten Gruppe ein Getränk ausgegeben, weil es der letzte Abend Ihrer Gruppe war, und alle auch gerne konsumiert haben. Das war nicht wegen irgendwelcher "Unstimmigkeiten", sondern sollte eine nette Geste sein. Normalerweise freut man sich, wenn man ein Gratis-Getränk bekommt. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass die Gäste insgesamt unzufrieden waren. Wir sind total überrascht, dass Sie so schlecht bewerten. Die Getränke werden bei größeren Gruppen bei uns immer sofort bezahlt, zu Ihrem Schutz vor falschen Rechnungen. Mir selbst ist es schon oft passiert, dass ich am Ende des Urlaubs falsche Getränke auf der Rechnung hatte. Erkennen tut man das dann nur, wenn es Getränke sind, die man nie trinkt. Wenn Sie gerne die Getränke von anderen bezahlen, dann sind Sie sicher eine Ausnahme. Gerade bei Gruppen, bei denen mehr getrunken wird, gibt es oft Unstimmigkeiten bei der Rechnung. Wenn Sie die Plätze wechseln, was in Zeiten von Corona sowieso nicht ideal ist, verlassen Sie das Service der Bedienung und diese hat dann keinen Überblick mehr, was Sie getrunken haben. Schade, dass nur ein Gast der Gruppe bewertet und dann auch noch so eine superschlechte Bewertung. Ihre Familie Albrecht-Stocker und Team