- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist innerhalb des Hauses weitläufig und deswegen auch z. T. unübersichtlich. Am Empfang ist man freundlich, aber wortkarg und nicht weiter daran interessiert, den neu angekommenen Gast mit den Gegebenheiten des Hauses vertraut zu machen, z. B. über den Wellnessbereich zu informieren oder eine Tischreservierung für den Abend anzubieten. Nachdem wir in unser Zimmer entlassen worden waren, war niemand mehr an unserem weiteren Wohlergehen interessiert. Das Hotel ist sichtbar in die Jahre gekommen. Man sieht nirgends Modernisierungsansätze. Die Einrichtung ist landestypisch rustikal, die Innendekoration aber spärlich, lieblos und - was den Blumenschmuck angeht - künstlich. Das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Man gewinnt den Eindruck, dass zahlreiche Gäste aus beruflichen Gründen in diesem Hotel übernachten, d. h. 1-2 Nächte hier zu Gast sind. Alles in allem empfehlen wir dieses Hotel nicht weiter, weil in unseren Augen das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Die hohen Zimmerpreise sind trotz der Nähe zu München nicht gerechtfertigt. Auch passen Service und Qualität des Frühstücks nicht zum Preis.
Das Zimmer im Erdgeschoss war augenscheinlich sauber. Es verfügte über TV und Fön, aber leider über keine Minibar oder zusätzliche Gläser. Das Badezimmer war sehr abgenutzt. Es gab keine Haken oder Stangen, um gebrauchte Handtücher zum Trocknen aufzuhängen. Daher brauchte man jeden Tag neue Handtücher, was eigentlich unnötig war. Die Armaturen sollten dringend erneuert werden ebenso wie die Matratzen. Sie waren spürbar durchgelegen und sind für mehrere Nächte völlig rückenschädlich. Die Kopfkissen waren so flach, dass wir uns zum Lesen oder Fernsehen noch zwei weitere dazu bestellen mussten.
Beim Frühstück war man sich selbst überlassen. Wir mussten immer wieder um Kaffee, Ei oder Aufschnitt bitten. Wurstplatten, Brötchenkorb und Eierwärmer wurden erst bei absoluter Leere wieder aufgefüllt. Es dauerte sehr lange, bis Tische abgeräumt und wieder hergerichtet waren, obwohl genug Personal herumlief. Das Frühstücksbüfett war lieblos hergerichtet und von anspruchsloser Qualität: zähe und teils aufgebackene Brötchen, Konservenobst am Müslibüfett, unappetitlich aufgeschnittene Tomaten, zusammengeklebter Schnittkäse etc. Wenn man den Gasthof des Hotels in Anspruch nehmen wollte, konnte man abends Pech haben und musste sich zunächst gedulden, bis man "aufgerufen" wurde und einen freien Tisch zugewiesen bekam. Wir bemängeln, dass der Gast bei Ankunft nicht über die Möglichkeit einer rechtzeitigen Tischreservierung informiert bzw. als Hausgast bevorzugt behandelt wird. Im Gasthof selber wird einem ein Tischchen zugewiesen. Die Abwicklung des Essens verläuft schnell, professionell und unpersönlich. Das Essen ist schmackhaft und in Ordnung; die Bedienung freundlich und schnell. Ein Tipp: in unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein Bistro, das dagegen sehr zu empfehlen ist.
Das Personal ist zwar freundlich, besteht aber zum größten Teil aus sehr jungen und unerfahrenen Kräften. Fragen, z. B. ob es in der Nähe ein Kino gebe, konnten nicht beantwortet werden. Es gab aber auch keine Bemühungen, eine Antwort in Erfahrung zu bringen. Die Zimmer selber waren augenscheinlich sauber. Das Auschecken verlief gleichgültig und ohne Nachfrage nach Gefallen oder guten Wünschen für die Rückreise geschweige denn dem Aussprechen des Wunsches nach einem Wiedersehen. Man hatte den Eindruck, dass dieses Hotel durch seine Nähe zu München einfach immer gut besucht ist und daher ein Bemühen um den einzelnen Gast gar nicht nötig hat.
Das Hotel liegt im ruhigen Ortskern von Ismaning, direkt neben der Kirche, was aber nicht stört. Parkmöglichkeiten sind zwar vorhanden, aber am Abend überfüllt, ein umständliches Rangieren ist daher unumgänglich. Positiv ist die Fußnähe zur S-Bahn-Station. Von hier aus kann man bequem in die Münchener Innenstadt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über ein Hallenbad und Sauna. Wir haben diese Möglichkeiten nicht genutzt, weil bereits der Hintereingangsbereich des Hotels derartig nach Chlor roch, dass uns das davon abhielt. Vom Personal wurden wir beim Einchecken nicht auf Nutzungsmöglichkeiten hingewiesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |