Alle Bewertungen anzeigen
Tim (36-40)
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • ArbeitVerschwinden sie endlich...
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Da ich dienstlich viel unterwegs bin, komme ich auch durch einige Hotels. Dieses Hotel ist mit Abstand das schlechteste Hotel, in das ich in den letzten zwei Jahren eingekehrt bin. Die Katastrophe begann bereits bei der Anreise. Eine recht inkompetente Dame fand die Reservierung einfach nicht... Anstelle hier bereits einen Schnitt zu machen und zuzugeben, das Sie keine Zimmer mehr haben, bekam ich Zimmer 211 - Eine Abstellkammer, wie sie im Buche steht. Einzelbett (was OK ist) und kleines Badezimmer. Weder ein Platz zum arbeiten, noch um sich umzudrehen. Nach meiner Beschwerde bekam ich dann ein neues Zimmer (diesmal Doppelzimmer) zugeteilt. Schön wäre es gewesen, wenn dieses Zimmer auch sauber gewesen wäre. Kleberänder von Gläsern auf dem Acryl-Nachttisch. Badezimmer nicht gereinigt, Handtücher nur für eine Person (was für mich zwar reichte, aber für zwei Personen zu wenig wäre) und der Teppichboden hatte auch schon mal einen Staubsauger gesehen - nur nicht seit dem letzten Gast. Den Aufkleber für die Minibar konnte ich zwar noch sehen - nur die Minibar fehlte.... Am kommenden Morgen Frühstück: Den Kaffee musste ich mir selber aus einem Gastrokaffeeautomaten ziehen. Buffet war ehr sparsam. Auf dem Weg zu meinem Termin hat mich die Besitzerin mürrisch abgefangen und erkärte mir, sie möchte mit mir gerne geklärt haben, wie das mit der Bezahlung läuft? Ich erklärte Ihr, das mein Arbeitgeber für die Kosten aufkommen wird. Eine Buchungsbestätigung sowie eine Kopie der Kostenübernahme durch meinen Arbeitgeber hatte ich in Kopie im Auto. Im Zweifel hätte ich auch selbst bezahlt. Ich bat im Hinblick auf meinen Termin, das Gespräch auf den Abend zu verschieben. Abends fragte ich an der Rezeption nach und bekam als Antwort: "Alles OK!", aber von der Dame vom Anreisetag. Die Besitzerin war "indisponiert"! Trotz Hinweis am Morgen, war das Zimmer immer noch in dem selben "dreckigen" Zustand, wie ich es auch verlassen hatte. Bett war zwar gemacht. Toilettenpapier wieder zur Kravatte gefalten, aber geputzt oder gesaugt wurde nicht. Die Krönung folgte dann am Abreisetag. Ich erlaubte mir mein Koffer zum Auto zu bringen. Auf dem Rückweg in die Lobby wurde ich dann von der Besitzerin als "übler Zechpreller" beschimpft, "der sich auf Kosten anderer durch die Hotels schnorrt". "Sie würde solche Leute wie uns (meine Kollegin war auch gemeint) zu genüge kennen." Wir hätten weder Reserviert, noch hätten wir eine Kostenübernahme vorlegen können!". Ich versuchte der Besitzerin zu erklären, das ich eine Bestätigung der Reservierung bereits im Dezember 2012 erhalten habe, worauf sie diese dann auch in Ihrem Reservierungsordner fand. Als Herzliche Abschiedsworte und Entschuldigung folgte ein kurzes: VERSCHWINDEN SIE ENDLICH"! Danke für dieses Tolle Erlebnis. Ich denke, ich werde Sie noch lange in Erinnerung behalten...


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser, uns tut es leid, dass der Gast schlechte Erfahrungen im "Hotel zur Altstadt" gemacht hat. Die Inhaber, bei denen der Gast wohnte, haben Ende Juni den Betrieb eingestellt. Wir haben den Betrieb kurzfristig übernommen und sind ab Ende August nach umfassender Neustrukturierung wieder für unsere Gäste da. Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 1.9.2013, von 11 bis 16 Uhr ein und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder Ihr Vertrauen schenken würden. Ihr neues Team vom "Hotel zur Altstadt" in Freudenberg