Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Zum Stern? Unbedingt wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das sehr gepflegte Hotel Zum Stern ist ein liebevoll eingerichtetes Haus im Salzburger Land. Preislich ist es sicherlich gehoben, jedoch ist es seinen Preis weit mehr als nur wert. Restaurant, Bar, Wellness- sowie ein großzügiger Außenbereich mit verschiedenen Sitz- und Liegegelegenheiten laden zum entspannenden Verweilen ein. Für Rollstuhlfahrer ist zumindest der Wellnessbereich wegen einiger Stufen möglicherweise nicht ganz einfach zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten jeden erdenklichen Komfort. Da wir mit Kind reisten, wählten wir das Wohnstudio "Ankogel", welches neben dem Hauptraum mit Doppelbett, Sitzecke, Kommode, Fernseher, Schreibtisch und Balkon über ein separates vollwertiges Schlafzimmer (inklusive Bett, zusätzlicher Couch, Kommode und Fernseher) verfügt. Das großzügige Bad mit ebenerdiger Dusche, Whirlpool sowie 2 Waschtischen ist räumlich von WC und Bidet getrennt. Eine wichtige Information für Menschen, die ständig auf einen Rollstuhl angewiesen sind: Der Raum mit WC und Bidet ist mit dem Rollstuhl nicht erreichbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Tag fängt am besten mit einem guten Frühstück an, und das gibt es im Hotel Zum Stern gewiss! Rühr- oder Spiegeleier in Thermobehältern sucht man vergeblich - sie werden immer frisch und nach Wunsch (mit Zwiebeln, Schinken, Schnittlauch, etc.) zubereitet. Verschiedene Säfte sind genauso obligatorisch wie verschiedene Brot- und Brötchensorten. (Ich habe aber, glaube ich, in der ganzen Zeit kein einziges Brötchen gegessen, dafür waren die Brote (und hier speziell das Almwiesenbrot) viel zu lecker.) Ein reichhaltiges Wurst- und Käseangebot runden das Frühstücksbuffet ab. Zur Nachmittagsjause werden allerlei leckere Kleinigkeiten, sowohl süß als auch deftig, als Buffet aufgebaut. Beschließen tut man den Tag gern mit einem leckeren Abendessen, und auch das gibt es im Hotel Zum Stern ganz gewiss! In stilvollem Ambiente werden mehrere ideenreich angerichtete, superschmackhafte Gänge serviert. (Und selbst, als unsere Tochter der Karte wenig abgewinnen konnte, war das kein Problem: sie hat einfach ein Menü ganz nach ihren Wünschen bekommen.) Salate kann man sich aus reicher Auswahl am Buffet selbst zusammenstellen, und eine Auswahl verschiedener Käse- und Brotsorten runden das Abendessen ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Die kurze Version? Einfach superb! Die etwas ausführliche Version: Als wir nach ziemlich langer Fahrt angekommen sind, wurden wir trotz sehr vorgerückter Stunde von Frau Wachter-Tschikof, der Hotelmanagerin, in Empfang genommen. Allgemein können wir sagen, dass wir uns bisher in keinem einzigen Hotel so herzlich willkommen und umsorgt gefühlt haben wie im Hotel Zum Stern! Das gesamte Team um die außerordentlich gästeorientierte und erfahrene Managerin ist SUPERFREUNDLICH und macht einfach alles möglich! Ob Wasserkocher, Ausflugs- und Erlebnisberatung, Unterstellmöglichkeit für mitgebrachte Fahrräder oder Skiausrüstung - alles kein Problem! Selbst die Nachverfolgung eines Pakets hat das Stern-Team hinbekommen (nochmals ganz herzlichen Dank dafür).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt leicht erhöht im Südwesten von Bad Hofgastein und bietet von Terrasse sowie den nach Südosten zeigenden Zimmern einen traumhaften Blick auf das südliche Gasteinertal und die umgebenden Berge. Salzburg liegt etwa eine Autostunde nördlich, die Kaiser-Franz-Josef-Höhe gegenüber dem Grossglockner ist in etwa zweieinhalb Stunden zu erreichen. Bad Gastein, das einen spektakulären Wasserfall mitten in der Stadt bietet, ist nur wenige Autominuten entfernt; Sportgastein, beliebter Ausgangspunkt für viele Wanderungen, Rad- oder Skitouren nur wenig weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Gasteinertal lädt zum Wandern, Bergsteigen und Radeln ein. Fahrräder können im Hotel übrigens kostenlos und E-Bikes gegen Gebühr entliehen werden. Auch Golfspieler kommen auf dem nahegelegenen Golfplatz auf ihre Kosten. Ebenfalls in der Nähe des Hotels befinden sich ein Badesee sowie ein Reiterhof. Sogar Gold kann man waschen und das Café im fußläufig erreichbaren Weitmoserschlössl ist ebenfalls einen Besuch wert. Das Hotel selber verfügt über einen sehr gut ausgestatteten Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Whirlpool, Sauna, Infrarotkabine, Massage- und Kosmetikangebot und vielem mehr. Auch ein Fitnessraum und sogar ein Outdoor-Schachfeld sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:2