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Michaela (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025
Angenehmes Essen, aber unzufrieden mit der Zimmerreservierung
1,0 / 6

Allgemein

Ein schönes, aber unseriöses Hotel


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Im Januar 2025 warb das Hotel auf seiner Website mit dem Angebot „Summer-Early Bird“ für einen einwöchigen Aufenthalt, wenn man bis Ende Januar bucht. Wir haben angefragt, uns wurde das Wohnstudio de Luxe mit 49 m² angeboten und berechnet. Wir haben die geforderte Anzahlung geleistet und eine Reservierungsbestätigung erhalten. Bei unserer Ankunft im Hotel in der vergangenen Woche stellten wir beim Betreten des Zimmers fest, dass etwas nicht stimmte – das Zimmer war nur halb so groß wie gebucht. Wir gingen zurück zur Rezeption, wo uns trocken mitgeteilt wurde, dass es eine interne Änderung gegeben habe – ohne vorherige Information über eine Vertragsverletzung (wir hätten sonst rechtzeitig stornieren können), ohne Entschuldigung und ohne jegliche Entschädigung für die Vertragsverletzung. Das Einzige, was man uns angeblich in dieser Zimmergröße anbieten könne, sei ein 10 % Rabattvon dem Preis für Wohnstudio de luxe auf ein Zimmer mit älterer Ausstattung und Blick in den Hotelhof – das war ganz sicher keine angemessene Kompensation. Es handelte sich um einen Aufenthalt von 7 Nächten, wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 18 und 15 Jahren. So möchte man seinen Urlaub wirklich nicht beginnen. Ansonsten wäre es ein schöner Aufenthalt gewesen – das Essen war ausgezeichnet und das Personal im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. Es überrascht uns, dass sich ein so schönes Hotel zu solchen Tricks bei der Zimmerreservierung herablässt. Wir reisen seit Jahren regelmäßig nach Österreich und kommen gerne zurück – aber dieses Mal hat es wirklich nicht gepasst. Es stimmt uns traurig.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Michaela
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Michaela, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns mit einem solchen Missverständnis begonnen hat – das entspricht keinesfalls unserem Anspruch an Service, Transparenz und Gastfreundschaft. Wir können Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, besonders da Sie sich im Vorfeld bewusst für unser „Summer-Early Bird“-Angebot entschieden und ein größeres Zimmer für Ihre Familie gebucht haben. Dass Sie vor Ort eine andere Zimmerkategorie erhalten haben, ohne vorab darüber informiert zu werden, bedauern wir sehr. Auch die Art der Kommunikation an der Rezeption entspricht nicht dem, was wir unter respektvollem und lösungsorientiertem Umgang mit unseren Gästen verstehen. Wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen und betonen, dass dies keinesfalls unser übliches Vorgehen ist. Es handelt sich dabei – wie Sie bereits selbst schreiben – tatsächlich um ein Missverständnis, das wir sehr gern im persönlichen Gespräch klären möchten. Wir werden uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Denn so möchten wir unsere Gäste nicht in Erinnerung behalten – schon gar nicht, wenn sie wie Sie regelmäßig und gerne nach Österreich reisen. Wir möchten in diesem Zusammenhang jedoch auch anmerken, dass wir bereits vor Ort gemeinsam nach einer Lösung gesucht und eine Alternative angeboten haben. Insofern empfinden wir eine Bewertung mit lediglich einem Punkt als nicht ganz gerecht – insbesondere, da Sie auch viele positive Aspekte Ihres Aufenthalts betont haben, wie etwa unser Essen und den Service im Restaurant. Dennoch respektieren wir selbstverständlich Ihre Sichtweise. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Stern Team