Alle Bewertungen anzeigen
Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Veränderungen im Hotel "Zum Ritter", aber positive
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man nach vier Jahren wieder in ein Hotel zurückkommt, ist man natürlich neugierig, ob man alles so antrifft, wie man es in der Erinnerung hat. Ja, aber s hat sich verändert, sehr viel sogar. Zum noch Besseren. Zunächst fiel auf, dass die Außenanlage sehr schön geworden ist, viele Möglichkeiten sich im Garten aufzuhalten oder windgeschützt zu sonnen. Alles sehr liebevoll angelegt mit schönen Details. Innen hat sich viel verändert. Mein Einzelzimmer hatte ein neues Bad, moderne Sanitäreinrichtung, nicht die alten Duschkabinen, sondern eine nur durch Glas ebenerdig zu betretende Dusche. Flachbildfernseher, Minibar, kostenloses Wlan, Telefon und ein kleiner Safe, ordentliches Mobiliar. Ein sehr sauberer und gründlicher Zimmerservice. Aber es hat sich nicht alles verändert. Das Hotelier-Ehepaar Sonnweber ist freundlich, zuvorkommend und unaufdringlich, immer ansprechbar und Herr König an der Rezeption, der seinen Gästen immer wieder hilfsbereit zur Seite steht. Der Service freundlich, flott und kompetent. Die Küche mit der Dreivierteilpension fand ich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Ich reise mehrfach im Jahr für eine Wanderwoche, dazu bin ich geschäftlich immer wieder zu Übernachtungen in Hotels, solch ein Hotel würde ich mir immer wünschen. Ich habe zu höheren Preise viele schlechte Hotels erlebt. Der Empfang mit dem Mobilphone ist gut, ich war zum Wandern eine Woche im Tal, das Wetter war herbstlich sonnig, lediglich ein Tag war bewölkt. Das ist der Grund, warum ich die Wellnessabteilung nicht besucht habe und sie nicht beurteilen kann. Dass es meiner Rauhhaardackelhündin nicht nur erlaubt war, mitzukommen, sondern auch willkommen war, zeichnet das Hotel aus, wissend, dass die Hundehalter rücksichtsvoll gegenüber den Gästen sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war frisch renoviert, Flachbildschirm, Radio, W-Lan kostenlos und recht flott, Minibar, Telefon und Safe. Alles sehr sauber und sehr guter Zimmerservice. Aufzug vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Mehrere Sorten Brot und Brötchen, selbstgemachte Konfitüre, auch an Diabetiker wird gedacht, Eier, Rührei und Spiegelei mit oder ohne Speck, eine gute Auswahl an Müslis, Joghurt und Quark. Kaffee "satt" und wer mag, kann sich auch einen Spezialkaffee an der Kaffeemaschine holen. Am Abend ein 4-Gang-Menue, wobei man unter drei Vorschlägen aussuchen kann, dazu ein sehr üppiges Salatbuffet. Am 13:00 bis zum späten Nachmittag gibt es eine Suppe, kleine Snacks, Salate und Kuchen und Kaffee.. Das Essen ist sehr schmackhaft, unverständlich, dass da einige Gäste gemeckert haben. Wer eine Drei-Sterne-Küche erwartet hat, der sollte wissen, dass man pro Tag mind. einen Hunderter drauflegen muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher Service, flotte Bedienung, die sehr schnell wusste, wer morgens Kaffee oder Tee wünscht, welche Getränke zum Essen verlangt werden, dabei höflich und nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar ziemlich in der Ortsmitte, ist aber auch Ausgangspunkt zu vielen Wanderwegen. Bushaltestelle direkt am Haus. Auch Bank und Sportgeschäft, Bäcker und Supermarkt mit wenigen Schritten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:7