Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis Leistung nicht o.k.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage + Zimmer teilweise sehr veraltet. Kein einheitliches Konzept in der Einrichtung. Zimmer der Kategorie B viel zu teuer für den veralteten Zustand. Schöne Wellnesslandschaft, mit allerdings sehr kleinem Schwimmbecken. Gastronomie schlecht und teuer. Frühstück mittelmäßig (kein frisch gepresster O-Saft, Obst aus der Dose, kein Cappucchino). Zu empfehlen ist das Lokal "Dorfschänke" in Tannheim. Dort kann man hervorragend zu anständigen Preisen essen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Preis-Leistung nicht o.k. bei gewählter Zimmer-Kategorie B (78 €/ Person bei Ü/F, ohne Balkon) und keine 4-Sterne wert: Sehr veraltetes Bad mit defekter Badewanne und großem Kratzer im Waschbecken. Kein Mischhahn, so dass die Wassertemperatur schwer einstellbar war. Kein Duschgel und Shampoo vorhanden, was eigentlich bei einem 4-Sterne-Hotel Standard sein müßte. Die Matratzen waren sehr hart. Sehr positiv sind die Sauberkeit und die Größe des Zimmers zu erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Viel zu große und zu teure Speisekarte, was sich in der Wartezeit und in der Qualität des Essens negativ bemerkbar machte. Beim Frühstück gab es Obst aus der Dose und keinen frisch gepressten O-Saft. Der landestypische Käse lag lieblos und bereits in kleinen Stücken geschnitten auf der Platte - wahrscheinlich waren es die Reste vom Abendbuffet


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Zimmerreinigung sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr zentrales Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gleich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr kleines Schwimmbecken. Saunalandschaft sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre überwiegend gute Bewertung unseres Hauses. Wir danken Ihnen für Ihr Lob und verstehen, dass Sie konstruktive Kritik üben wollten. Es tut uns leid, wenn wir Ihren Ansprüchen nicht vollends gerecht werden konnten – dies offensichtlich trotz unserem Bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern wenn möglich auch zu übertreffen. Um den Bedürfnissen unserer Gäste zu entsprechen, arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität. Vor allem für Ihre positive Hervorhebung der Freundlichkeit unseres Personals möchten wir uns daher ganz besonders bedanken. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut! Natürlich bemühen wir uns aber auch stetig die „Hardware“ unseres Hauses zu verschönern. Es ist keine leichte Aufgabe, bei unseren Neubauten und Renovierungen unserer weit zurückreichenden Geschichte gerecht zu werden und eine einheitliche Linie zu gewährleisten. Unseren Einrichtungsstil betreffend möchten wir daher darauf verweisen, dass alle Bereiche des Hotels kontinuierlich neu gestaltet werden. Allein in den letzten sieben Jahren wurde folgendes neu gebaut bzw. erneuert: - Ein großer Wintergarten mit 45 Sitzplätzen - das Alm-Stüberl - Eine gemütliche Raucher-Lounge - Ein neuer Gastgarten mit offener Grill-Hütte und Garten-Lounge - Der Hallenbad-Saunabereich - Beide Nord-Fassaden des Hotels - Das Dach des Haupthauses - 2 Garagenplätze für unsere Hotelgäste - nahezu alle Doppelzimmer der Kategorien A und B im Gebäude „Tannheimer Hof“ - 9 Einzelzimmer im Haupthaus Grundsätzlich herrscht große Zufriedenheit mit den Zimmern der Kategorie B und einige Stammgäste schätzen insbesondere das Preis/Leistungsverhältnis dieser Kategorie. Sie werden dezidiert gebucht und entsprechen natürlich dem 4-Sterne-Standard. Die Zimmer der A-Kategorie zeichnen sich im Übrigen dadurch aus, dass sie einen speziellen Einrichtungsstil haben; viele sind mit Himmelbetten ausgestattet. Sie können daher beruhigt sein: Zimmer und Bäder werden regelmäßig erneuert und auch die Zimmer der Kategorie B sind allesamt renoviert. Danke, dass Sie die Größe der Zimmer und die Zimmer-Reinigung so positiv erwähnen! Zur Matratzen-Auswahl in allen unseren 63 Zimmern möchten wir an dieser Stelle hervorheben, dass von der Mehrzahl der Gäste eher harte Matratzen präferiert werden. Natürlich gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein. Dies funktioniert naturgemäß am Besten, wenn uns diese bald nach der Anreise mitgeteilt werden. Unser gastronomisches Angebot wird nicht nur von unseren langjährigen Stammgästen geschätzt, sondern auch von zahlreichen À-la-Carte-Gästen. Dies bestätigt uns, dass insbesondere die große Auswahl an regionalen und internationalen Speisen in der Speisekarte begrüßt wird. Vielleicht dürfen wir an dieser Stelle einige Annehmlichkeiten unseres Frühstücks- und Abendbuffets erwähnen: Der Käse wird immer frisch in Stücke geschnitten. Dies ist als Service für unsere Gäste gedacht. Neben der großen Obst-Schale und den Obst-Kompotten bieten wir frisch aufgeschnittenes Obst wie Erdbeeren und Ananas an. Selbstverständlich gibt es auch einen Cappuccino: Dafür steht ein eigenes Selbstbedienungsgerät mit Milch-Schäumer zur Verfügung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellness-Bereich gefällt! Das Schwimmbecken hat eine Größe von 65 qm, und steht nur den Hausgästen zur Verfügung. Viele Gäste schätzen die Heimeligkeit und die romantische Atmosphäre, welche sich positiv von der sonst üblichen Hallenbad-Atmosphäre abhebt. Abschließend möchten wir uns auch dafür bedanken, dass Sie nicht nur die Schönheit der Saunalandschaft, sondern auch die Sauberkeit des Hotels so positiv beurteilen. Vielen Dank nochmals für Ihre konstruktive und motivierende Beurteilung! Es würde uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen! Ihre Familie Sonnweber und das Hotel-Ritter-Team PS: Für weitere Anregungen sind wir immer dankbar!