- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf allen Hotelprospekten wird ein anspruchsvolles Hotel, welches durch geschickte Fototechnik produziert wurde, suggeriert. Die stets inszenierte Empfangshalle des Hotels ist auch tatsächlich neu und recht geschmackvoll gestaltet jedoch der Rest des Hotels bedarf einer dringenden Sanierung. Niedrige Rasterdecken und abgelebte Teppichböden sowie äußerst dunkle Räumlichkeiten vermitteln einen erdrückenden biederen Eindruck. Die alten Fahrstühle stinken derartig und gleichen einer abenteuerlichen Himmelfahrttour. Das riesige Hotel besteht aus mehreren 4-5 Etagen Blöcken. Im Untergeschoss befindet sich die Gastronomie, Spa, Tiefgarage, Pup, Kinderland (Klettergerüst mit Bällchenbad), Billard etc. sowie eine neue Bowlingbahn. Das internationale Gästepublikum bestehen auch allen Altersschichten. Da das Hotel gleichzeitig auch als Seminarhotel fungiert, mischt sich somit das Publikum auch mit den vielen Tagungsgästen. Der Gesamteindruck des Komplexes entspricht eher einem zweitklassigen Tagungshotel aus den 70er Jahren und keiner 4 Sterne Urlaubsanlage. Egmond aan Zee ist klasse. Wenn das Wetter gut ist und man sich wenig in der Hotelanlage aufhalten muss, kann es ein Traumurlaub werden. Der Ort, der Stand und die Gegend ist in jedem Fall jederzeit zu empfehlen. Jedoch wir werden auf keinen Fall nochmlals dieses super-schlechte Hotel buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Ärger im Urlaub kann man sich getrost sparen.
Enttäuschend sind die Appartements welche grundsätzlich aus einem Hotelzimmer und einem „Studio“ bestehen. Das Studio ist allerdings auch nur ein Hotelzimmer mit einer hässlichen und unpraktischen Kochzeile und einem kleinem Esstisch. Die Kochzeile könnte theoretisch mit einem Alurollladen verdeckt werden (Kantinencharakter). Das Badezimmer hat den Charme einer Krankenhausnasszelle. Eine Sitzecke oder ein Sofa, welches üblicherweise in ein Appartement gehört, gibt es nicht! Der Balkon ist eine bessere Reling mit einer 70 cm Tiefe, so dass dieser überhaupt nicht genutzt werden konnte. Der Blick auf das Schwimmbaddach lädt allerdings auch nicht dazu ein, sich auf dem Balkon aufzuhalten. Das Interieur aus dunklem Edelholz (Mahagoni) und die geschmacklosen Gardinen hatte wohl die besten Zeiten gesehen. Fußleisten liegen bereits daneben.Dunstabzugshaube Küchenbeleuchtung funktionieren nicht und durch die Fenster regnet es durch, so dass der sichtbare Schimmel dann wohl obligatorisch ist. Eine wirkliche Schmuddelbude!
Das Frühstück ist im Appartementpreis nicht inbegriffen und kann optional dazugebucht werden. 12,50 € pro Person steht allerdings in keinem Verhältnis. Für ein 4-Sterne Haus ist eine Unverschämtheit. Eine kleine einfallslose Standardauswahl mit wenig frische Ware hat den Charakter einer billigen Kantine. Ein riesiger dunkler und schlecht gelüfteter sowie überfüllter Essensraum bestätigt zusätzlich den negativen Gesamteindruck dieses Hotels!
Der Service ist eine absolute Katastrophe. Eine Zimmerreinigung findet wenn überhaupt nur absolut oberflächlich statt. Die Betten werden zwar täglich gemacht jedoch in einer Art und Weise, wie es unsere kleine Tochter besser könnte. Die Freundlichkeit des Servicepersonals insbesondere am Empfang lässt zu Wünschen übrig. Das Apartment wurde völlig schmutzig an uns übergeben. Eine ausgeprägte Staubschicht auf allen Oberflächen (sogar in der Küchenzeile) sowie ein ungesaugter Fußboden etc. wird den Gästen zugemutet. Eine sogenannte „exklusive Endreinigung“ von € 50,00 wird offensichtlich nicht praktiziert und ist auch völlig inakzeptabel! Auf Beanstandungen von mehreren Gästen wird unprofessionell uns patzig reagiert.
Die Lage ist sehr gut. Das Hotel befindet sich direkt im schönen Dorf, welches wunderbar zum bummeln sich anbietet. Zum Strand sind es ca.150 Meter allerdings über eine große Staße. In der unmittelbaren Dünenlandschaft kann ausgiebig gewandert werden. Egmond auf jeden Fall immer wieder gerne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen großen SPA Bereich. Das Schwimmbad ist der Größe des Hotels angepasst. Die Lichtatmosphäre ist sehr dunkel und könnte sicherlich optimiert werden. Der Saunabereich ist wiederum wirklich sehr schön und bietet eigentlich vielseitige Möglichkeiten. Anwendungen wurden von uns nicht genutzt. Die neue Bowlingbahn mit Bar ist wirklich top und macht Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiner |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |