Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Sonstige
Freundliches, angenehmes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Stadthotel mit ca. 60 Zimmern auf 5 Stockwerken. Dachterrasse mit herrlichem Blick auf den Golf von Neapel. Außenanlagen sind abgesehen von einer Terrasse und einem sehr kleinen Garten mit ein paar Zitronenbäumen nicht vorhanden. Das Hotel ist zwar nicht neu, befindet sich aber in einem sehr ordentlichen Zustand, auf Sauberkeit wird ganz offensichtlich sehr geachtet. Die Gäste kamen - zumindest als wir da waren - hauptsächlich aus USA und England. Es gab aber auch zahlreiche Deutsche. Der Altersdurchschnitt lag schätzungsweise bei 50 bis 55 Jahren. Kinder haben wir nur wenige gesehen. Das Zi Teresa sich sicher kein Luxushotel, es bietet meiner Meinung nach aber ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer's vornehmer haben möchte zahlt in Sorrent locker 1. 000 € mehr für die Woche. Uns war es das nicht wert. Sorrent ist übrigens mit Abstand der beste Standort für einen Urlaub am Golf von Neapel. Von hier aus kann man alle wichtigen Reiseziele problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Ein Mietwagen ist eigentlich überflüssig. Selbst Autofahren macht bei dem dauerhaften Verkehrschaos in der Gegend wahrscheinlich ohnehin keinen Spaß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sicher nicht luxuriös, wohl aber sehr sachgerecht eingerichtet (Kleiderschrank, Bett, Nachttische, kleiner Schreibtisch, Stuhl, TV mit 2 deutschen Programmen). Und vor allem war alles sehr sauber und ordentlich. Ds gilt auch für das Bad, das mit Waschbecken, Dusche und Bidet ausgestattet war. Von unserem Balkon aus hatten wir seitlichen Meerblick, der allerdings nicht mit dem herrlichen Blick von der Dachterrasse zu vergleichen war. Ein kleines Manko hier war die Hellhörigkeit der Zimmer. Vor allem im Bad konnte man die Nachbarn sehr deutlich hören. Ein Safe war vorhanden. Er kostete 5 € pro Woche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Abendessen konnte man jeweils zwischen drei Dreigangmenüs wählen (Fisch, Fleisch, vegetarisch). Mir jedenfalls hat es immer geschmeckt, vor allem die Pasta. Ein kleiner Wermutstropfen war das Frühstück. Das Büffet war nicht so reichhaltig, wie wir das sonst kennen. Auch hätte man sich z. B. frischere Brötchen gewünscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das gilt sowohl für die Rezeption als auch besonders für die Kellner. Einer der Kellner hat sich sogar bemüht, Deutsch mit uns zu sprechen. Ansonsten klappt die Verständigung am besten auf Englisch. An der Qualität der Zimmerreinigung hatten wir nichts auszusetzen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Zimmer und Bad waren immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Hauptverkehrsstraße von Sorrent, von deren Lärm man aber so gut wie nichts mitbekommt. Ein großer Pluspunkt ist die Nähe zum Bahnhof (ca. 7 Minuten zu Fuß), an dem auch die Linienbusse abfahren. Von hier aus kann problemlos und relativ günstig zu fast allen Zielen in der Umgebung gelangen. Zu den Inseln kommt man natürlich nur mit dem Schiff. Aber auch zum Hafen sind es nur ca. 20 Minuten zu Fuß. Auf dem Weg zum Hafen gibt es auch einen günstigen Supermarkt. In die sehr hübsche Altstadt von Sorrent läuft man ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Swimming-Pool, Hallenbad und Sportmöglichkeiten gibt es gar nicht. Aber wer fährt schon an den Golf von Neapel, um Sport zu treiben? Auch Kinderbetreuung, Disco etwa war Fehlanzeige. Wir haben das aber nicht vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:46-50
    Bewertungen:4