Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten !!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels ist gut und die einzelnen Gebäude machen einen guten Eindruck. Die Anlage ist auch gepflegt. Es ist uns aufgefallen, dass dieses Hotel überwiegend von Familien mit kleinen Kindern gebucht wird. Paare die ihre Ruhe im Urlaub suchen, werden es hier etwas schwerer haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße (wir hatten ein Familienzimmer im renovierten Teil des Hotels) war angemessen. Allerdings ist uns negativ aufgestoßen, dass der durch eine Schiebetür getrennte Bereich keine eigene Klimaanlage hat. Hier besteht Handlungsbedarf ! Auch mussten wir feststellen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Es ist schon merkwürdig, wenn man im Badezimmer am Waschbecken steht und das Gefühl hat, dass der in einem anderen Zimmer duschende Gast hinter einem in der Dusche steht. Die Ausstattung des Zimmers ist gut. Allerdings sollte dann auch die Minibar entsprechend der Hotelinformation wöchentlich mit den anderen Getränken (Cola, Sprite etc.) außer Wasser nachgefüllt werden. Wie schon an anderer Stelle angegeben, war die Sauberkeit unseres Zimmers nicht die Beste. Hier besteht für das Reinigungspersonal Verbesserungspotential.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit und Hygenie im Restaurant ist positiv. Auch die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist gut. Nicht so gut hat uns gefallen, dass die Speisen sich ständig wiederholen. Es wäre wünschenswert, wenn hier ein bißchen mehr Abwechselung hereinkommen würde. Auch die Anzahl der Fleischgerichte ist zu gering. Die Speisen des A-la-Carte-Restaurants sind zu empfehlen. Allerdings sollte ernstfach daran gedacht werden, die sanitären Anlagen im Bereich dieses Restaurants auf ein angemessenes Niveau zu bringen. Nicht gefallen hat uns die Tatsache, dass ein männliches Mitglied des Kellnerpersonals minderjährige weibliche Gäste "anbaggert" !


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind freundich und hilfsbereit. In der Regel beherrschen die Mitarbeiter englisch, teilweise sogar deutsch. Diesen Sprachen ist das Reinigungspersonal in der Regel nicht mächtig. Die Zimmerreinigung speziell auf uns bezogen war nicht zufriedenstellend und ist verbesserungsfähig. Uns hat auch nicht gefallen, dass die Gänge zu den Zimmern sowie die Treppenaufgänge nicht so gut gereinigt werden (z.B. Süssigkeitenreste auf der Treppe). Positiv hervorzuheben ist auf alle Fälle das Engagement des Gästebetreuers Egbert, der jedem mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch der für das Hotel zuständige Arzt hat uns positiv überrascht !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie man bereits den Informationen der Reisegesellschaften entnehmen kann, liegt das Hotel in einem kleinen Ort direkt an der Küste. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt an der Küste, so dass man nur wenige Meter zum hoteleigenen Strand hat. Einkaufsmöglichkeiten sind eingeschränkt im Ort vorhanden (kleine Geschäfte etc.). Man sollte auf alle Fälle dafür sorgen, sich Mückensprays oder ähnliches mitzunehmen. Ansonsten wird es unangenehm ! Shoppingmöglichkeiten bestehen u.a. in der nahe gelegenden Stadt Marmaris.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage haben wir in unserem Urlaub nicht genutzt, da wir es eher vorgezogen haben, den Strand zu nutzen. Bezüglich des Strandes haben wir positiv festgestellt, dass sich zwei junge Mitarbeiter den ganzen Tag damit beschäftigen, Nicht-Hotelgäste mit einem netten Hinweis auf die weiteren Strandbereiche (kostenpflichtig) zu verweisen. Ansonsten wäre es sehr problematisch, überhaupt eine Liege am Strand zu erhalten. Nicht gefallen hat uns aber die Tatsache, dass die Anzahl der defekten Liegen mit mind. 40 sehr hoch ist. Einige der defekten Liegen sind im Gebrauch, aber nur eingeschränkt nutzbar. Hier muss das Hotel Geld in die Hand nehmen und neue Liegen anschaffen, bevor die Kritik der Gäste noch lauter wird !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert, vielen Dank, für die Beurteilung unseres Hotels und die Kritikpunkte. Wir werden daran arbeiten, unseren Standard zu verbessern. Unsere Kellner machen gerne Scherze mit den Gaesten und natürlich auch mit deren Kindern. Dieses hat nichts mit ''anbaggern'' zu tuen. Wenn es so einen Anschein erweckt hatte, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen. Wir freuen uns, auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Egbert Guest Relation Manager