Alle Bewertungen anzeigen
Sandrs (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, Danke für schöne Stunden!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist das erste mal, dass ich mir die Mühe mache ein Hotel (Urlaub) zu bewerten, denn nach diesem Urlaub, ist es mir ein Bedürfnis dies zu tun. Ich komme selbst aus der Hotelbranche und kann sehr gut ein Preis/ Leistungsverhältnis abschätzen und auch katalogisierte Sterne im Ausland beurteilen. Es kommt nämlich darauf an, von wem man sich Sterne anerkennen lässt und für welche Bereiche. Das scheinen einige Gäste nicht zu wissen, bevor sie sich in irgendwelchen Krtiken äußern. Warum kritisiert ein Mensch? Von 19 möglichen Motiven waren es bei einigen Kritikern sicher Unfähigkeit, Überheblichkeit und Selbstunzufriedenheit. Wir waren unterdessen sehr zufrieden. Das Zimmer war tadellos sauber, die Dusche ist sicher renovierungsbedürftig, war aber trotzden gut geputzt . Das Zustellbett für unsere Tochter war ein Klappbett und absolut ausreichend. Wir nutzen allerdings unser Hotelzimmer auch ausschließlich zum schlafen und dabei ist mir die Größe des Zimmers relativ egal. Ich brauche hier keinen Ballsaal. Unter Berücksichtigung, dass Ende Oktober auch Saisonende für das Personal ist, waren alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich. Ich war erstaunt, dass man hier sogar die All- in Getränke serviert bekommt und das zu jeder Gelegenheit. Am Strand waren die MA immer bei der Suche nach Liegen behilflich und haben mit einem Besen für Sauberkeit auf diesen gesorgt, bevor man sich das täglich frische Strandtuch aufgelegt hat. Zu meiner Freude als Kontaktlinsenträgerin ist der Sand nicht trocken und flog durch die Luft, sondern ist von feuchter Konsistenz, was unserer Tochter zum Sandburg bauen sehr gelegen kam. Auch dass das Wasser lange flach ist, ist für Kinder (Eltern) ideal. Vor den Bienen im Sand konnte man sich mit Badeschuhen schützen. Zum Personal muss ich noch sagen, dass ein solcher Service unter solchen Umständen in Deutschland nicht zu erleben wäre. Die Ma im Yücelen Hotel arbeiten täglich (es gibt keine 40h/ Woche mit geregelten freien Tagen) hier denkt keiner an Arbeitsrecht! Tag ein Tag aus nett zu sein, immer die gleiche Tätigkeit auszuführen, meistens sicher ohne Trinkgeld, das kostet schon Kraft und Energie, daran könnte ja der ein oder andere Kritiker auch einmal denken. Sie waren aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen war in Ordnung. Wir haben uns jedenfalls als Gäste sehr wohl gefühlt. Ach ja Katzen und Hunde! Die haben wir übrigends auch gesehen. Es stimmt die laufen einen auch im Restaurantbereich über den Weg. So lange man mit den Füßen zum Erschrecken stampfen kann und sprechen kann (kscht und geh weg ist völlig ausreichend) trollen diese dann von Dannen. Es ist keine Epidemie! Die Kellner und Köche (auch die Ma am Strand) unterstützen dabei ebenso. Was mir an manchen Gästen allerdings nicht gefällt ist Handtuchreservierung, Tiere die vom Tisch aus gefüttert werden und überladene Teller welche abgeräumt werden müssen. Nun die Frage, was kann da ein Hotel dagegen tun? NICHTS. Das ist eben so. Die Möglichkeit sich über ein Hotel zu beschweren besteht ja zum Glück in online- Portalen. Für Hotelpersonal, was sicher auch einiges an ungemütlichen und uncharmanten Gästen aushalten muss, ist es schwierig sich zu beschweren, wo ist denn hier die Lobby dafür? Ich könnte hierzu auch das ein oder andere Buch füllen. Der Kinderspielplatz ist allerdings nicht zu empfehlen! Hier müsste in der Tat dringend etwas unternommen werden. Im Bad habe ich als Frau zu beanstanden, dass es mir persönlich zu wenig (eigentlich keine) Abstellmöglichkeiten für Utensilien gibt. Liebe Ma des Hotel Yücelen, bleibt so wie ihr seid, haltet die Anlage weiter sauber und bleibt dem Konzept treu. Lieber Egbert, wenn wir wieder vor Ort sein sollten und nach Rodos fahren, bringen wir gerne wieder Raki mit. Zum Abschluss ein Sprichwort: "Um glücklich zu sein, muss man seine Vorurteile abgelegt und seine Träume behalten haben." (Gabriele- Émilie Marquis4e de Châtelet) Es grüßen Sandra, Steffen und Frieda Heß


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandrs
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Steffen und Frieda, vielen Dank, für die überaus offenen und freundlichen Worte. Es waere schön, wenn sich der eine oder andere Gast İhre Worte zu Gemüte führen würden.. İch freue mich auf ein, hoffentlich baldiges, Wiedersehen. Egbert Guest Relation Manager