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Reinhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Strand
In Vor-und Nachsaison für Natur-/Ruheliebende
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zur wunderschönen Anlage wurde schon alles gesagt. Ein Dank posthum an Nail Cakirhan. So gut wie keine russischen Gäste, überwiegend Engländer, Deutsche, Türken, ein paar Schweizer und Gäste aus Benelux. Sauberkeit grds. o.k., im Restaurant allerdings verbesserungswürdig (z.B. Fliegenschutz). Auf jeden Fall sollte man wegen des kleinen Strandes und der für die mgl. Besucherzahl zu kleinen Hoteleinrichtungen nur bis Mai oder ab September buchen. Ein Ausflug nach Mugla bietet keine großen Sehenswürdigkeiten und der Markt besteht hauptsächlich aus Lebensmittelhändlern (Donnerstags), trotz sollte man mal hingefahren sein um die Entwicklung der TR in die westliche Richtung zu sehen, einen Ayran kann man dort allemal genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 520 war durch den Baum davor recht dunkel und lag ziemlich direkt über dem kleinen Pool. Mit Ohropax konnte ich einwandfrei trotz Tieren, Muezzin etc. schlafen, Minibar wurde tgl. mit stillem Wasser aber nur einmal komplett nach der ersten Woche aufgefüllt, obwohl dies ja wchtl. geschehen sollte, Zimmer war groß und schön, ein wenig konstruktionsbedingter (Fertigdichtungen, kein Silikon) Schimmel in der Duschtasse. Die knarzende Balkontür wurde nach ein paar Tagen ohne Aufforderung gefettet. Als ich den Lampenschirm demontiert habe (Energiesparlampe war etwas dunkel) und vergessen hatte diesen morgens wieder provisorisch drauf zu setzen, hat die Putzfrau direkt die Kontrolleurin verständigt und diese wieder hatte schon direkt den Haustechniker zur Reperatur bestellt, den ich dann dankend wieder fort schicken konnte. Sicherlich gibt es Abnutzungsspuren trotz Renovierung, diese sind aber unachtsamen Gästen zuzuschreiben und man kann nicht erwarten, dass der Hotelier andauernd hierfür aufkommt. Das Gebäude ist solide mit Doppelverglasung und Dichtungen an der Tür gebaut, die Klima ist von Vaillant, es gab immer sofort richtig heißes Wasser etc. und für südliche Verhältnisse kann man somit kaum etwas meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Höchstens 2 Sterne, eintönig, wenig Auswahl und keine Abwechslung, lieblos und ungewürzt auch wenn man nachwürzen kann (Gewürze am Büffet), sehen wir dies als Sache der etlichen Köche die trotz ihrer Vielzahl Kartoffelpürree und Suppen aus der Tüte zubereiten. Fleisch teils fad, wenig Fisch. Essen durch den Grillmeister Yalcin wiederholte sich alle 7 Tage, Köfte bestanden mehr aus Bulgur und Fett als aus Fleisch. Ayran wurde aus dem ebenfalls öfters bereits versauertem Joghurt serviert, diesen haben wir zurück gehen lassen, obwohl wir nicht wählerisch sind. Vom Büffet wurde der restliche Joghurt dennoch nicht entfernt. Ebenso war der weiße bröckelige Schafskäse oft übersäuert und wurde dann noch zum 5 Uhr Kaffee als Snack in kleinen Fladenbrotschnittchen serviert. DAS GEHT GAR NICHT BEI EINEM 4 STERNE - HAUS ! Trotz Bemängelung änderte sich hier nichts. Auch wir hatten Magen-Darm-Probleme. Die Fliegen hatten offenen Zugang zu den Speisen. Bzgl. des Nachfüllens merkte man die Nachsaison, kam man etwas später, gab es manches nicht mehr. Service durch unseren Dauertischkellner Burhan war sehr gut, er hat wirklich selten mal falsche Getränke gebracht und stand uns immer als Wörterbuch zur Verfügung :-). Im Übrigen war er auch zu allen anderen Gästen sehr freundlich, wirkliche Unfreundlichkeit haben wir von keinem erlebt. Nur an der Snackbar muffelte man vor sich her, hier war trotz der Auswahl die Qualität sehr enttäuschend und nicht mit den Abbildungen auf der Speisekarte vergleichbar ! A-la-Carte kann man sich schenken, hier ist nur die Aussicht durch die erhöhte Lage etwas besser und es sind weniger Tische, Essen und Service lohnen den Besuch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Am Anfang wird man ignoriert, bei direkter Ansprache ist aber fast jeder hilfsbereit und freundlich, sonst geschäftsmäßiger Ablauf. Man sollte sehen dass die Leute dort meistens schon im Sept. 6 Monate durchgearbeitet hatten. Trinkgelder sind nicht nötig, aber natürlich für den Empfänger erfreulich...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwar alles im klein und schnell erkundet, aber das ist ja überall ersichtlich und beschrieben. Man sollte das Biotop (in Meeresrichtung links) und das Gebiet nach dem Gökova Park (in Meeresrichtung rechts) begehen, hier kann man teils in absoluter Alleinlage baden und sonnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool war meiner Meinung nach immer zu wenig Chlor,aber hier kann ich mich täuschen. Gereinigt wurde morgens und abends. Da das Hotel nur noch etwa zu einem Drittel belegt war als wir am 20.09. anreisten, hatten wir nie wirkliche Platzprobleme, manchmal hatten wir den kleinen Pool fast für uns allein. Es gab hier keine Animation, was ein Grund für unsere Wahl war. Sonst wurde über den Ort etc. schon alles gesagt, die Auflagen sind tatsächlich stark reinigungsbedürftig, ob dies was mit dem Saisonende zu tun hat ist zweifelhaft, da dies ja schon oft hier kritisiert wurde. Im Fitnessraum leider nur noch Ausdauergeräte, Jacuzzi wurde in den drei Wochen unserer Anwesenheit nicht repariert, Indoorpool war unbeheizt, Dampfduschen nicht funktionsfähig. HIER MUSS VOM HOTELBETREIBER NACHGEBESSERT WERDEN !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:6