- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das "Hotel" liegt im ersten Stock eines Wohnhauses und ist recht alt. Im Treppenhaus riecht es etwas seltsam und ist heruntergekommen. Ein Aufzug ist vorhanden. Was man noch UNBEDINGT beachten sollte, bevor man dieses Hotel bucht: Der Zimmerschlüssel ist gleichzeitig der Haustürschlüssel und der "Hotelschlüssel", das heißt, dass man mit ein und demselben Schlüssel auch in die Zimmer der anderen Hotelgäste kommen kann bzw. auch umgekehrt. Wir haben damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, dennoch sollte man das vorher wissen. Für den Preis ist das Hotel ganz okay, man sollte aber vorher wissen auf was man sich einlässt.
Die Zimmergrößen sind unterschiedlich: während unser Zimmer relativ groß war, war das daneben ein Stückchen kleiner. Die Zimmer sind alt und mit Teppichboden. Die Lichtschalter befinden sich ungefähr auf Höhe der Oberschenkel. Die Einrichtung wirkt nicht unbedingt einladend. Viele der Zimmer liegen zur Straßenseite und sind von daher sehr laut. Wer also absolute Ruhe braucht, der sollte sich entweder Oropax mitnehmen oder sich ein anderes Hotel suchen. Dennoch sind sie für ein paar Tage wirklich ausreichend.
Das Frühstück gibt es in einem kleinen, gemütlichen Speiseraum und ist vollkommen ausreichend und lecker. Es gibt Semmeln, Vollkornbrot und Toast. Jeweils 3 verschiedene Marmeladen-, Wurst-, und Käsesorten. Eier. Kaffee, Tee, Orangensaft. Obst. Kekse.
Vom Service haben wir nicht allzu viel mitbekommen, da wir kaum Zeit im Hotel verbracht haben. Das benutzte Geschirr beim Frühstück wurde relativ zügig weggeräumt, es liegen zahlreiche Prospekte über Berlin aus und die Zimmer sind sauber.
Das Hotel liegt wie angegeben nur 1 Minuten von einer U-Bahn-Station entfernt. Was allerdings nirgends steht, ist, dass dort nur eine Linie fährt, die für eine Stadtbesichtigung nicht wirklich günstig fährt. Wir haben stattdessen die nächstgelegene S-Bahn genutzt, die direkt zum Hauptbahnhof, Hackescher Markt, Alexanderplatz fährt. Diese ist allerdings ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt in einer Parallelstraße zum Kurfürstendamm, ist aber dennoch recht stark befahren und laut. Den Kurfürstendamm sollte man nicht mit dem KaDeWe gleichsetzen, das liegt zu Fuß ca. 45 Minuten enfernt. In näherer Umgebung des Hotels gibt es einige Restaurants, aber auch zahlreiche Erotikstores.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |