Alle Bewertungen anzeigen
Helga & Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Weihnachtsspezial im Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 23.12. bis 27.12.2009, hatten gehofft mit dem Weihnachtsarrangement ein paar gemütliche Tage mit tollem Essen ohne Arbeit am heimischen Herd zu verbringen. Wir hatten das Frühstück und täglich ein 2- oder 3-Gänge Menü. Die Zimmer waren sehr sauben. Die Beleuchtung um diese dunkle Jahreszeit ließ aber sehr zu wünschen übrig, auch nach einer Rücksprache an der Rezeption wurde der Zustand nur unwesentlich geändert. Im Kleiderschrank waren für 4 Festtage, zwei Personen und winterlichen Temperaturen mal gerade 8 Bügel - viel zu wenig. Die Badezimmer mit sehr geräumiger, barrierefrei begehbarer Dusche enthielten alle notwendigen Utensilien, aber in der Dusche selber wäre ein Griff zum Festhalten vorteilhaft. Leider war während unseres Aufenthalts auch eine einglische Reisegruppe im Hotel, für uns aber nicht gerade ein Anlass, als Nachspeise zu Weihnachten englichen Pudding zu servieren. Wer den Kennt, dem vergeht schon beim Lesen der Menükarte der Appetit. Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und sicherlich auch zum letzten Mal. Wir wollten uns für diesen Preis während der Weihnachtstage voll verwöhnen lassen. Doch wir sind noch nie so hungrig nach einem 3-Gänge Menü vom Tisch aufgestanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber, die Möblierung war in Ordnung. Nur die Beleuchtung war mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants waren ausreichend vorhanden, aber mit der weihnachtlichen Dekoration wurde sehr sparsam umgegangen. Kerzen waren scheinbar Mangelware oder wurden für die nachfolgenden Gäste benötigt. Wir haben nur halb abgebrannte Kerzen im Ständer gesammelt auf einem Tisch stehen sehen. Dabei hatte ich mir gerade zur Weihnachtszeit mehr gemütliche Atmosphäre verbreitende Beleuchtungen im Restaurant gewünscht. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber als am zweiten und dritten Tag kein Graved Lachs serviert wurde und ich den Koch befragt habe, erhielt ich eine Antwort, welche mir sehr zu Denken gegeben hatte. Seine Antwort war:"Ich habe noch etwas Lachs in der Kühlung, den benötige ich aber für ein Buffet am Abend. Wenn davon noch etwas übrig bleibt, dann gibt es den morgen zum Frühstück." Haben wir etwa nur die Rester erhalten? Die Menüs an den Weihnachtsfeiertagen waren auch alles andere als schmackhaft. Dem Koch ist sicherlich das Salz ausgegangen beim Würzen der Rinderkraftbrühe vom ersten Abend. Danach wurde nur noch mit Pfeffer gewürzt, die Butter beim Gruß aus der Küche, die Vorspeisen, die Hauptgerichte - überall Pfeffer. So schlecht habe ich noch nie zum Weihnachtsfest gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal war sehr freundlich, zuvorkommend und auch bemüht, Extrawünsche zu erfüllen. Ein zweites Kopfkissen hat es gegeben, aber mit der Zimmerbeleuchtung war ich nicht zufrieden. Es wurde zwar ein stärkeres Leuchtmittel in die Deckenlampe eingesetzt, aber das Zimmer war selbst bei allen eingeschalteten Leuchtmittel einfach zu dunkel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit der Lage direkt im Stadtkern ist das Hotel super günstig gelegen, um zu Fuß die gesamte Innenstadt zu erkunden. Und in Quedlinburg gibt es viel zu entdecken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga & Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1