- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmergrösse erreicht gerade die Anforderungen an die Sterne, da das Hotel im Anbau des Schlosses liegt kann das nicht der Tatsache eines historischen Gebäudes geschuldet sein. Sauberkeit des Hotels ist mittelmäßig bis in Ordnung, der Boden ist voller Flecken (Teppich), die Ordnung auf den Fluren ist eine Katastrophe! da der Zimmerservice bis zum späten Nachmittag die Zimmer reinigt und alles einfach auf den Fluren lagert (Sektflaschen, Schmutzwäscheberge...) WiFi ist vorhanden, funktioniert mehr schlecht als recht. Gästestruktur ist gemischt und völlig in Ordnung.
Im Zimmer wurden alle Standards eines 4* Hotels eingehalten. Mehr jedoch auch nicht! Die Zimmer sind winzig. Die Wände haben Risse. Der Teppich war unglaublich fleckig, die Sitzkissen auf den Stühlen schlichtweg ekelhaft. Im Bad und im Schrank lagen nette kleine Haare vom Vorgänger (jedoch nur insgesamt 3). Der Abfluss in der Dusche hätte durchaus mal ordentlich gereinigt werden dürfen. Auf den Flächen im Bad gab es Kalkflecken, sonst war die Sauberkeit jedoch gut. Toilettenpapier gab es leider keines auf dem Zimmer, nach einem Hinweis an die Rezeption dauerte es NUR 2 Stunden, bis dieses Problem behoben wurde... (Allgemein mahlen die Mühlen in diesem Hotel seeeehr langsam). Die Betten waren sauber (ich habe mich jedoch nicht getraut die Laken anzuheben), nur unbequem da weich. Ein Ersatzkissen findet man im Schrank. Der Safe war abgeschlossen, daher nicht brauchbar.
Da in unserem gebuchten Paket 3-Gänge Menüs am Abend vorhanden waren kann ich zum a la Carte Angebot nichts sagen, das Menü war geschmacklich in Ordnung, hier konnte man zwischen einem Fisch- und Fleischgericht wählen. Preise sind soweit ersichtlich ok. Das Restaurant war im Stil des Schlosses eingerichtet, es lief klassische Musik. Das Personal war sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption tätig. Leider fehlte die nötige Etikette eines gehobenen Restaurants (amuse gueule wurde serviert, jedoch nicht erläutert, den Wein konnte man nicht "testen", man wurde von der gleichaltrigen Restaurantkraft geduzt: "Lasst es euch schmecken.")
Die Freundlichkeit... Der erste Eindruck hat sich bis auf wenige Ausnahmen durchgezogen. Man wird recht unwillig empfangen, die Erklärung zum Hotel war knapp, ein freundliches Lächeln wurde nicht erwidert. Beschwerden wurden entgegen genommen, jedoch nicht wirklich bearbeitet. Erst nach der dritten Anfrage kam etwas Bewegung in die Damen an der Rezeption und der Hoteldirektor wurde wegen 12! € angerufen, so dass der Preis für eine bezahlte Leistung rückerstattet werden konnte, da man es versäumt hatte einen parallelen Termin zu verschieben. Fragen hat man jedoch beantwortet, auf welche Weise ist ja auch manchmal irrelevant.
Für einen Städtetrip gut geeignet, in Quedlinburg ist alles sehenswerte zu Fuß erreichbar. Die Stadt ist sehr Tourismusbezogen, daher auch die Kurtaxe von 2€/Tag, somit gibt es jede Menge Restaurants und Cafés.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine Wellnesslandschaft mit finnischer Sauna für max. 5 Personen, ein Dampfbad, einen Whirlpool, eine Ruhezone und einen Bereich für Massagen/Kosmetik. Die finnische Sauna war funktional und völlig in Ordnung, das Dampfbad roch so unangenehm, dass sich nur selten jemand in den Raum wagte. Der Whirlpool war die Hälfte der Zeit nicht betretbar, da Desinfektionsarbeiten betrieben wurden. Leider war auch der Ruheraum eher überbevölkert, da das Platzangebot recht dürftig war. Ein Getränkespender war leer. Der komplette Boden im Wellnessbereich stand unter Wasser, so dass die Badelatschen, die man gratis an der Rezeption bekam hinfällig wurden. Das Massage- und Kosmetikangebot wurde von Fachkräften aus einem nahe gelegenen Studio durchgeführt und war durchaus gut. Sportangebot gab es keines, ebenso fehlten Freizeitangebote des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |