Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
In den Schwitzkasten gekommen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kettenhotel mit deutlichen Alterserscheinungen. Sehr kleines Zimmerchen. Sauberkeit so la la, deutliche Kalkspuren an der Plastikduschtür, gesprungene Fliese im Duschbad, Flecken auf dem Schreibtischlampenschirm. Kommen Sie in ein Zimmer und wollen das Licht einschalten müssen Sie Sich von Lampe zu Lampe (alles Stehlampen bis auf eine schummerige Funzel am Eingang) vorarbeiten um sie einzeln (4 Stück) einzuschalten. Lichttechnik aus den 70er Jahren. Vom Bett aus sind die Stehlampen nicht auszuschalten. Frühstück ging extra, da eine Möglichkeit eine Tasse Kaffee und ein Croissant günstig zu bekommen nicht existiert, wurde auf das Frühstückbuffet verzichtet. Guter Bäcker im nahen REWE Markt !!! Viele kostenlose Parkplätze, gute Zugangsmöglichkeit für Rollstuhlfahrer. 2 Aufzüge, kurze Wartezeiten, wenn überhaupt. 3 Monate schließen und zu einem zeitgemäßen Hotel umbauen!!! Verschiedene Frühstückstarife anbieten. Zimmerservice muß an den Südseiten die Vorhänge tagsüber schließen, damit sich die Zimmer nicht so aufheizen. Hotelflure sicher (heller) machen !


Zimmer
  • Schlecht
  • Eindeutig zu klein ! 90 cm breite Bettchen. Keine Möglichkeit Wäsche und Hemden abzulegen. Das einzige Minifach ist von Gläsern genutzt. Kleiderbügel mit klau-mich-nicht-Gast-ich-mißtraue-Dir Aufhängung. Im Zimmer ist es heiß trotz ausgeschaltener Zimmerheizung, trockene Luft. Einzige Möglichkeit: Energiefressendes Dauerlüften (was andere Leidensgenossen offensichtlcih auch tun). Schreibtisch, der gerade für 1 Laptop reicht. Kein Platz für weiteren Schreibblock. Viel Platz mitgroßem TV belegt. TV drehbar. 1 freie Steckdose am Schreibtisch. Funzelige Energiesparlampe, mit Lampenschirm abgedunkelt. Für 2 Betten 1 Stuhl vorhanden (Soll der Partner doch auf dem Klo sitzen !!!) Im Bad sehr enger Duscheinstieg. Gut: Haltegriff für ältere Personen und großzügige Ablagefläche. Großer Spiegel, gute Hotelkosmetik. Gut: Haken für Necessaire oder Bademantel Optische Mängel an der Duschabtrennung (Kalk und defekte Fliesen). Wenn dieses Hotel ein Best Western Haus ist - dann möchte ich nicht im Worst Western Haus schlafen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlicher Empfang, alles war vorbereitet. Reservierung problemlos, Messepreise akzeptabel. Zimmer war gereinigt, wurde am 2. Tag aber erst am Nachmittag gereinigt. Minibar wird täglich nachgefüllt, vorhandener Platz wird aber nicht ausreichen genutzt. Das im Minibarzettel vorhandene Alt (und das will man doch in D-dorf) fehlte an allen Tagen. Meine Beschwerde wurde entgegengenommen, aber nichts wurde zu einer Behebung unternommen: Mein Zimmer (zur Südseite) war an kühlen Märztagen (abends) unerträglich heiß. Obwohl alle Heizkörper ausgestellt waren konnte ich nur bei geöffnetem Fenster schlafen. Das bedeutet Lärm von der nahen Straße. Die Wärme kommt vom Boden her, ob es eine Bodenheizung gibt konnte ich nicht herauskriegen, aber im Sommer muß der Aufenthalt hier eine Folter sein. Die Rezeptionskraft empfahl hilflos stoßlüften (wonach es wieder warm wurde). Auch auf den Fluren muffige, trockene überhitzte Luft. Furchtbares Teppichdesign in düstern Ellenlang-Fluren. Wenns hier brennt ist aber alles zu spät. Hier sei die helle Beleuchtung eines Etap-Hotelflurs als positives Beispiel empfohlen, da ist auch im Rauch noch etwas Orientierung möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Erreichbarkeit von der A3, gleich am Ortseingang. 3 km zur S-Bahn (Neanderthal) Bus vor dem Haus, In 15-20 min zur Messe Düsseldorf. Das sind die absoluten Pluspunkte dieses Hauses, aber auch Städtetouren Düsseldorf sind gut möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    W-Lan frei, täglicher Log-In. Andere Angebote nicht genutzt. An der Rezeption einige Zeitschriften und Tageszeitungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Entschuldigung! Sehr geehrter Herr Thomas, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, unser Hotel über www.holidaycheck.de zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Qualitätsleistungen während Ihres Aufenthaltes im März 2011 in unserem Hause nicht zufrieden waren. Dankend haben wir Ihre ausführlichen Anmerkungen aufgenommen und können entsprechende Maßnahmen ergreifen, um Ihnen und unseren künftigen Gästen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Best Western Grand City Hotel Düsseldorf Mettmann