- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben Mitte Februar fünf Nächte im Hotel Wolcott verbracht und waren äußerst positiv überrascht. Die vielen Kommentare über zu kleine Zimmer können wir nicht nachvollziehen, aber eventuell lag das auch daran, dass wir nicht zur besten Reisezeit in NYC waren. Unser Zimmer war im 10. Stock mit direkter Sicht auf das Empire State Building. Der Raum war relativ groß mit Komode, Sessel, Schreibtisch, Wandschrank, Kofferablage und zwei einzelnen Betten mit Nachttisch. Es war sogar problemlos möglich den Koffer im geöffneten Zustand am Boden abzulegen. Das Bad war nicht riesig, aber mehr als ausreichend groß. Der direkte Blick morgens auf das Empire State Building war besonders beeindruckend. Zur Lautstärke: Ganz leise war es sicherlich nicht, aber wir befinden uns eben in einer Großstadt. Wer empfindlich ist, kann zur Not jedoch mit Ohropax wunderbar schlafen. Morgens gab es Kaffee (auch koffeinfrei) und gute Muffins (5-6 Sorten) in der ausgesprochen hübschen Lobby. Zudem konnte man auch Tee trinken. Einzig störend war eine größere Schulklasse, die sich jeden Morgen in der Lobby sammelte. Bis dann endlich alle da waren ging es etwas drunter und drüber, aber man konnte ja einfach 10 Minuten später in Ruhe frühstücken gehen. Zur Lage muss man wohl nicht viel sagen. Äußerst zentral zwischen 5. Avenue und Broadway in direkter Nähe zum Empire State Building, Macy's etc. Einfach perfekt. Die nächste U-Bahn-Haltestellt ist auch nur zwei Straßen entfernt. Zur An-/ und Abreise empfehle ich übrigens die Long Island Railroad (6-7 Dollar), die in rund 20 Minuten zwischen Jamaica Station (hier fährt die Flughafen eigene Bahn für 5 Dollar hin) und Penn Station (5-10 Minuten zum Hotel) verkehrt. Billig, schnell und einfach. Zuletzt noch kurz zum Personal. Nicht nur die Zimmermädchen waren sehr freundlich, sondern auch das (relativ junge) Personal an der Rezeption. Bei Problemen (Chipkarte für die Zimmertüre funktionierte nicht mehr) war das Personal ebenfalls sehr freundlich und fand sofort eine Lösung. Der Check-In/Out dauerte jeweils nur wenige Minuten. In der Lobby gab es zudem noch eine Art Touristen-Info, die praktisch den ganzen Tag über besetzt war. Dort konnte man zum Beispiel ein Flughafen-Shuttle buchen oder sich auf der Stadtkarte etwas erklären lassen. Alles in allem kann ich das Hotel (zumindest in der Nebensaison) uneingeschränkt empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |