Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage, tolles Zimmer, netter Service!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben Mitte Februar fünf Nächte im Hotel Wolcott verbracht und waren äußerst positiv überrascht. Die vielen Kommentare über zu kleine Zimmer können wir nicht nachvollziehen, aber eventuell lag das auch daran, dass wir nicht zur besten Reisezeit in NYC waren. Unser Zimmer war im 10. Stock mit direkter Sicht auf das Empire State Building. Der Raum war relativ groß mit Komode, Sessel, Schreibtisch, Wandschrank, Kofferablage und zwei einzelnen Betten mit Nachttisch. Es war sogar problemlos möglich den Koffer im geöffneten Zustand am Boden abzulegen. Das Bad war nicht riesig, aber mehr als ausreichend groß. Der direkte Blick morgens auf das Empire State Building war besonders beeindruckend. Zur Lautstärke: Ganz leise war es sicherlich nicht, aber wir befinden uns eben in einer Großstadt. Wer empfindlich ist, kann zur Not jedoch mit Ohropax wunderbar schlafen. Morgens gab es Kaffee (auch koffeinfrei) und gute Muffins (5-6 Sorten) in der ausgesprochen hübschen Lobby. Zudem konnte man auch Tee trinken. Einzig störend war eine größere Schulklasse, die sich jeden Morgen in der Lobby sammelte. Bis dann endlich alle da waren ging es etwas drunter und drüber, aber man konnte ja einfach 10 Minuten später in Ruhe frühstücken gehen. Zur Lage muss man wohl nicht viel sagen. Äußerst zentral zwischen 5. Avenue und Broadway in direkter Nähe zum Empire State Building, Macy's etc. Einfach perfekt. Die nächste U-Bahn-Haltestellt ist auch nur zwei Straßen entfernt. Zur An-/ und Abreise empfehle ich übrigens die Long Island Railroad (6-7 Dollar), die in rund 20 Minuten zwischen Jamaica Station (hier fährt die Flughafen eigene Bahn für 5 Dollar hin) und Penn Station (5-10 Minuten zum Hotel) verkehrt. Billig, schnell und einfach. Zuletzt noch kurz zum Personal. Nicht nur die Zimmermädchen waren sehr freundlich, sondern auch das (relativ junge) Personal an der Rezeption. Bei Problemen (Chipkarte für die Zimmertüre funktionierte nicht mehr) war das Personal ebenfalls sehr freundlich und fand sofort eine Lösung. Der Check-In/Out dauerte jeweils nur wenige Minuten. In der Lobby gab es zudem noch eine Art Touristen-Info, die praktisch den ganzen Tag über besetzt war. Dort konnte man zum Beispiel ein Flughafen-Shuttle buchen oder sich auf der Stadtkarte etwas erklären lassen. Alles in allem kann ich das Hotel (zumindest in der Nebensaison) uneingeschränkt empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:2