Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Winter
Hotel mit Renovierungsbedarf, Lage jedoch toll!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Rezeptionschefin fühlt man sich als Gast eher störend. Wir mussten 3 mal nachfragen, ehe wir endlich unsere Kurtaxe bezahlen "durften", da sie immer keine Zeit hat und so viel zu tun. Auch bei der Abreise, als ich den Schlüssel in die dafür vorgesehene Box warf, gab es nur ein müdes "danke". Kein "auf Wiedersehen" oder "gute Reise". Na, da wollen wir auf keinen Fall wieder stören. Andere Gäste hatten uns erzählt, dass sie zu früh angereist waren und daher sehr unfreundlich empfangen wurden. Der Chef selber ist jedoch bemüht und sehr nett. Das Hotel selber ist wohl schon über 100 Jahre alt, lebt noch ein bisschen vom Glanz der guten alten Zeit. In Teilen hat die Renovierung begonnen, Empfangsbereich ist sehr hübsch und schick. Weiter in der Hotelhalle dann 60er oder 70er Jahre Eichenholzschick. Das spricht eher noch so die ganz ältere Generation an. Alles in allem muss man gut abwägen ob es wirklich dieses Hotel sein muss. Ich würd mich nächstes Mal für ein anderes entscheiden. Oberstdorf selber hat mir gut gefallen. Ist toll für Skilangläufer als auch für Alpin-Skifahrer. Schönes Bergpanorama ringsrum und viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Ort ist nicht zu klein, ich finds gerade richtig. Bei wenig Schnee im Tal kann man als Langläufer mit dem Auto oder Skibus in ein paar Minuten ins benachbarte Kleinwalsertal (Österreich) fahren. Liegt höher und hat daher mehr Schnee.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war OK. Naja, bis auf die durchgelegene Matratze. Ich habe die erste Nacht in einem Ersatzzimmer verbracht, weil da kein Liegen war, so hing die Matratze durch. Am nächsten Tag habe ich jedoch sofort eine andere bekommen. Für den Preis den wir beim "Kaffeereiseveranstalter" bezahlt haben war es ja akzeptabel. Wenn wir jedoch direkt beim Hotel gebucht hätten, hätten wir weniger bezahlt! (Wir mussten hier einen Skipass mitbuchen, obwohl wir keine Skifahrer sind und an der Hotelrezeption sagte man uns, dann dürften wir auch nicht einmal mit der Seilbahn auf den Berg fahren. Ohne Ski müssten wir extra zahlen.) Also Vorsicht beim Buchen Augen auf. Direkt beim Hotel bekommt man dann die schönen neuen renovierten Zimmer, sind wesentlich besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisesaal ist recht altmodisch aber geschmackvoll hell und freundlich eingrichtet. Das Personal ist sehr nett und bemüht wett zu machen, was auf großen Tellern serviert wird. Sind die großen Silberglocken der Teller erst einmal abgenommen, kann man aufgrund der kleinen Häppchen schon mal in Lachen ausbrechen. Da frage ich mich wie Familien mit Kindern (es sei denn sie sind noch sehr klein) davon satt werden. Jugendliche haben doch immer einen guten Appetit. Mein Mann jedoch ist oft hungrig vom Tisch gegangen, oder ich hab ihm noch etwas von meinem Essen überlassen. Das Salatbüffet ist ja nicht mehr außer ein paar Tomaten, süß-sauer eingelegte Gurken (mag ich nicht - es gab aber immer nur die, keine frischen Gurken), Karotten geraspelt, Blattsalat und rote Beete. Viel mehr war da nicht drin. Aufgrund der kleinen nachfolgenden Portionen würde ich hier gerne etwas Käse und Aufschnitt haben, damit ich mir zum Sattessen wenigstens eine Scheibe Brot machen kann. Auf Nachfragen teilte mir die Rezeptionschefin mit, die vielen Stammgäste wären alle sehr zufrieden, seien aber überwiegend Senioren. Gut, also Seniorenportionen z.B. 50 g Schweinshaxe! Guten Appetit. Es schmeckt nämlich ganz gut. Sozusagen appetitanregend!


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und hat sich reichlich bemüht. Nur die Empfangschefin, die wie ich hörte wohl zur Familie gehört, ist hier die Ausahme. Besser einen Bogen um sie machen, wenn man sich nicht wie ein Störenfried behandeln lassen will.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das wirklich Tolle und der einzig wirkliche Pluspunkt sich für dieses Hotel zu entscheiden, ist die einmalig schöne Lage direkt an der Skiwiese mit Traumblick auf die Berge, zumindest wenn man das richtige Zimmer bucht. (Haben wir leider nicht bekommen.) Liegt ruhig am Ortsrand, abends zum spazieren eher noch mal mit dem Auto bis zum Ort. (zumindest im Winter)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1