Alle Bewertungen anzeigen
Nancy & Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Unpassendes Preis-/Leistungsverhältnis
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist groß. Es gibt eine gute Auswahl an unterschiedlich gestalteten und in der Qualität stark variierenden Zimmern. Auch in der teuersten Kategorie gibt es große Unterschiede hinsichtlich der Qualität der Zimmer. So empfanden wir die zunächst gebuchte Kuschelsuite als altbacken und stillos. Nach dem Wechsel in ein DZ Kuscheltraum deluxe sah die Sache dann deutlich besser aus. Details hierzu unten. Es ist sauber. Insgesamt fehlt für unser Empfinden an vielen Stellen die Liebe zum Detail. So manches könnte einmal überarbeitet oder renoviert werden (Risse in Wänden, alte Sitzpolster an manchen Möbeln). Insgesamt findet man einen starken Stilmix aus den vergangenen Jahrzehnten der Hotelgeschichte. Von der hypermodernen und sehr schönen Dachterrasse, über einen Restaurantbereich zwischen Moderne und Landhausstil der 50er Jahre, bis hin zu einem Aufenthalts- und Warteraum für die Anwendungen, dessen Einrichtungsstil vom Mobiliar bis zu den Lampen an ein langweiliges deutsches Esszimmer denken lässt. Wir hätten nach Ansicht der Hochglanzprospekte und in Anbetracht des Internetauftritts viel mehr erwartet. Das Publikum ist gut und angenehm gemischt - vom betagten Ehepaar, bis zu jung verliebten Teenagern die gemeinsame Zeit genießen. Was wir eigenartig fanden, jedoch sicherlich typ- und geschmacksabhängig ist, sind die angebotenen "Liebespakete" mit Überraschungsinhalten (wohl Liebesspielzeug) die zusätzlich buchbar sind... Irgendwie konnten wir nicht einordnen ob das so wirklich in ein "Wellness- Hotel- Konzept" passt. Könnte sicherlich Gäste abschrecken, weil man es auch missverstehen könnte FAZIT: Das Hotel ist stets bemüht den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden.... So Leid es uns tut... Wir können das Hotel im Hinblick auf die hohen Kosten (--> problematisches Preis-Leistungs-Verhätnis) nicht empfehlen. Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten die nicht gepasst haben und in der Zusammenschau einen faden Geschmack hinterlassen. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn man andere Hotels mit dem selben Anspruch der gleichen Kategorie kennen und schätzen gelernt hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Haben zwei Arten von Zimmern der teuren Kategorie gesehen: 1. Kuschel- Suite: Groß... Aber mit wildem Stilmix und dadurch stillos. Altbacken wirkende Möbel. Rustikale Eckbank mit altem Stoffpolster neben moderner weißer Couch. Standardbett und moderner Whirlpool. Mini- Balkon mit Blick auf ein Vordach oder etwas ähnliches. Keine Aussicht. Einfaches Badezimmer mit Duschwanne im Boden, ohne Duschwand oder -vorhang. 2. DZ Kuscheltraum deluxe: Sehr schön und groß Wunderbarer LED-beleucteter Whirlpool mit Champagner- Effekt (bei uns waren allerdings einzelne Düsen defekt). Etwas kahl wirkende Wände. Nachts mit Sternenhimmel leuchtende Dekce (inkl. Milchstraße). Schöner Kamin. Riesiger Flat- Screen. Das Badezimmer hier etwas schöner mit zusätzlicher Badewanne aber auch ohne Spritzschutz. Aussicht schön. Balkon klein aber OK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war das wirkliche Highlight. Insbesondere da es als "Dreiviertelpension" beschrieben ist... Im Grunde ist es Vollpension. Absolut empfehlenswert sind die Cocktails der Hotelbar. Die Barkeeperin hat echt was drauf. Beste Spirituosen und Säfte. Hervorragende Rezepte. Wieterhin ist das Frühstücksbuffet hervor zu heben... es lässt kaum Wünsche offen. Tee und Wasser gibt es den gesamten Tag ohne Zuzahlung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service waren wir tatsächlich enttäuscht. Zwar konnten wir problemlos die stillos oder besser lieblos eingerichtete Ksuchelsuite wechseln... doch wurde unser Kamin, der am ersten Abend abgebrannt wurde, am Folgetag nicht mehr aufgefüllt. Zudem wurden Badekugeln nicht nachgefüllt. Der Rezeption ist nur bis 22 Uhr besetzt... Nach dem Abendessen und einem Barbesuch mussten wir herausfinden, dass eine Türkarte fürs Zimmer nicht programmiert war - kamen also nicht ins Zimmer und mussten dann von der Barkeeperin den Generalschlüssel leihen um aufs Zimmer zu kommen. Da wir nicht sofort anmerkten, dass unsere zwei Prosecco als Begrüßungsgetränk verrechnet werden sollten, konnten wir diese auch später nicht als solche umbuchen - aus abrechnungstechnischen Gründen - wie es hieß. Der Hotelpass ist tatsächlich unpraktisch und unhandlich. Service am Tisch zum Frühstück, Mittag- und Abendessen war sehr gut. Das Personal stets freundlich und aufmerksam. An der Rezeption hingegen wirkten die Mitarbeiter schnell überfordert u/o genervt. Letztendlich wurde jedoch auf die Wünsche und Beschwerden akzeptabel eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Jedoch für ein Wellness- Hotel dieser Kategorie und mit diesen preislichen Ansprüchen sicher nicht überragend. Da gibt es bessere Alternativen... Im Moment gibt es eine Baustelle am Hotel!! War uns nicht mitgeteilt worden. Hatte aber kaum Lärm zur Folge... Eher Parkplatzprobleme...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Und Unterhaltung gab es keine...


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy & Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nancy und lieber Steffen, vielen Dank für Dein Feedback! Wir wünschen Dir für Deinen nächsten Urlaub, alles Liebe!