Das Hotel ist mit dem Auto sehr gut erreichbar und wirkt von außen recht groß, innen ist alles sehr gut ausgeschildert und somit äußerst leicht zu finden. Alle Bereiche waren immer sauber, an wenigen Ecken konnte man das Alter des Hotels (bzw. Haupthaus) erkennen jedoch trotzdem sehr gepflegt. Bei unserem Arrangement (Kuscheln á la Carte) war Frühstück, Brunch, Nachmittagssnack und Abendessen inklusive. Das Alter der Gäste war gemischt, Kinder haben wir keine gesehen. Die Zimmer müssen am Abreisetag bis 11:00 Uhr geräumt werden, anschließend bekommt man noch die Möglichkeit bis 14:00 Uhr den Wellnessbereich zu nutzen und anschließend noch am Nachmittagssnack teilzunehmen. Gut gelöst wurde das mit den im Keller befindenden Spinds für die Wertsachen und Klamotten für die Heimreise. Das WLAN war frei, leider funktionierte es bei unseren Iphones nicht (kein Problem, im Urlaub brauche ich kein Internet).
Unser Zimmer "Doppelzimmer Kuscheltraum" war der Wahnsinn. Das Bett war sehr gemütlich und die Ausstattung modern. Das Highlight am Zimmer war natürlich der Whirlpool für 2 Personen direkt im Raum. Das Bad war geräumig und die offene Dusche gefiel uns ebenfalls sehr gut.
Das Essen war bei allen Mahlzeiten hervorragend, die Auswahl war groß, vor allem das Frühstück am Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Man merkte, dass die Produkte frisch sind und die Gerichte wurden immer sehr ansprechend serviert bzw. angeboten. Auch bei den Getränken blieben keine Wünsche offen, es ist bestimmt für jeden etwas dabei (auch preislich). Die Atmosphäre im Restaurant und In der Bar war gemütlich und ansprechend. Alles war immer sauber und hygienisch.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets freundlich und bemüht, alle Anliegen wurde ohne Probleme beantwortet bzw. erledigt. Wir finden ein sehr gut organisiertes System und Team. Leider mussten wir im Restaurant das genaue Gegenteil erleben. Ein nettes Lächeln geschweige denn "Grüß Gott" war nur selten der Fall, z.B. rannte ein Herr beim Nachmittagssnack nur von Tisch zu Tisch und fragte weder mit einer Begrüßung noch mit "Bitte" und "Danke" nach "zum Trinken?" und konnte uns dabei nicht mal ins Gesicht sehen. Auch bemerken möchten wir, dass wir beim Abendessen in Menüform 3-4 Kellner hatten, bei denen der eine nicht vom anderen wusste. Gut, lieber 3x nach Getränken gefragt als gar nicht, aber uns wurde bei 2 Abenden 2x das falsche Getränk und 1x die falsche Suppe gebracht. Für uns grundsätzlich kein Problem, das hat sich auch sofort geklärt, dass die Getränke bzw. Speisen für den Nachbartisch waren, jedoch ein kleines "Entschuldigung" oder "Tut mir leid, wir haben viel Stress" usw. hätte man doch über die Lippen gebracht. Wir haben uns schon gefühlt, als wären wir daran Schuld. Komisch, die gleichen Mitarbeiter waren plötzlich anschließend in der Bar mehr als aufmerksam?! Ansonsten waren alle anderen Mitarbeiter, sowohl im Wellnessbereich oder bei der Zimmerreinigung äußerst höflich und für alle Fragen offen.
Wie erwähnt mit dem Auto sehr gut erreichbar. Der nächste Ort St. Georgen ist zu Fuß ca. 15 Minuten entfernt, dort gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants bzw. Cafés. Sonstige umliegende Ausflugsziele haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war der Hammer, es gibt unzählige tolle Ruhemöglichkeiten, man hat immer ein entspannendes Plätzchen gefunden. Die Saunen und Dampfbäder sind abwechslungsreich und es war nie überfüllt. Die Poolanlagen haben uns auch gut gefallen, die Wassertemperatur war passend. Wir haben vorab die Spa-Anwendung "Time for two" reserviert, diese beinhaltet ein Bad mit einem Glas Sekt und Pralinen und anschließender 60 minütiger Massage für zwei Personen. Die Preise sind allgemein gerechtfertigt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Kerstin, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast unser Haus positiv auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns über Deine lieben Worte und das Lob. Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wünschen wir Dir alles Liebe und eine schöne Zeit!

