Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Typisch bayerisches Landgut Hotel mit kleinen Mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir bereisten mit unseren Bekannten das Landgut Hotel Winterl im bayerischen Wald. Vor zwei Jahren wurden wir freundlich, herzlich aufgenommen und bekamen ein Zimmer im Neubau. Der Weg bis zur Sauna war optimal. Das Essen konnten wir frei wählen (Zwei Menüs zur Auswahl) und war qualitativ gut. Das Frühstücks Buffett ist immer reichlich gewesen. Zimmer Service ist gut gewesen. Aber das war vor zwei Jahren, wir haben dies eigentlich für 2006 auch erwartet, nicht zuletzt haben wir Bekannte mitgebracht. einquatiert wurden wir im Haupthaus im 2. Stockwerk letztes Zimmer. Bedauerlicherweise zog der Kneipengeruch durchs ganze Haus nach oben. Desweiteren hat es uns auch nicht gefallen das allerletzte Zimmer bei schwacher Auslastung zu bekommen. Zur Sauna mußten wir unsere Sachen immer zum Neubau ca. 100 m rüber schleppen. Warum der Wirt dieses Jahr einen pampigen Eindruck auf uns vier gemacht hat können wir uns nicht erklären. Die Wirtin ist mit der jungen Auszubildenen immer sehr freundlich gewesen. Am zweiten Tag ist uns am Heizungskörper der Knauf entgegen geschossen (veraltet, verbeschädigt???) Dieser Mangel wurde in unserer Busuchszeit nicht behoben. Wir können unter gewissen Punkten das Hotel eigentlich weiterempfehlen. Zwei Sterne sind hier angebracht. Ach ja, für die zweimalige Saunanutzung wurden uns 50,- Euro berechnet!!! Ein wenig viel unserer Ansicht nach. Wir werden unseren nächsten Kurzurlaub im Bayerischen Wald woanders verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:35