- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel in klasse Lage: Im Anschluss an eine Südafrika-Rundreise haben wir noch 5 Tage in Kapstadt im Winchester Mansions Hotel angehängt. Das Hotel liegt in sehr guter Lage im Stadtteil Seapoint, mit dem Taxi oder dem kostenlosen Hotelshuttle – der einen auch nach Bedarf zu normalen Taxikonditionen zu anderen Zielen in Kapstadt und Umgebung bringt - ist man in wenigen Minuten an der V&A Waterfront, wo es vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten, sehr gute Restaurants und Geschäfte gibt. Durch die Hauptstrasse zwischen Hotel und Meer gibt es eine spürbare Geräuschbelastung, was wir allerdings nicht erlebt haben, weil wir ein ruhiges Zimmer „nach hinten raus“ hatten mit Eingang vom Innenhof. Frühstück gab’s – witterungsabhängig - auch im schönen Innenhof des Hotels. Das Restaurant hat eine kleine Karte von sehr guter Qualität, der Service ist aufmerksam, freundlich, kompetent und engagiert, die Qualität der Speisen und Getränke war klasse. Wir hatten Übernachtung und Frühstück, das Frühstück war umfangreich (verschiedenste Brote und Brötchen, Süßgebäck, viel frisches Obst, Müsli, Säfte, Eierspeisen) und absolut ausreichend, um über den Tag zu kommen. Unser Zimmer im 2. OG war hübsch eingerichtet und groß. Die Rezeption war professionell, es gibt hier auch deutschsprachige Mitarbeiter/innen. Bei schönem Wetter lädt auch die Aussenterrasse des Hotels zum Sitzen ein (allerdings an der Straße gelegen). Einen Strand gibt es am Hotel direkt nicht, allerdings gibt es einen kleinen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Für einen „stadtnah“ gelegenen Anschluss-„Urlaub“ sehr zu empfehlen.
Wir hatten ein großes gemütliches Zimmer mit guter Einrichtung und reichlich "Ellbogenfreiheit". Ausstattung war komplett mit TV (auch deutsche Sender), Klimaanlage, Minibar, Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeiten, jeden Tag frisches Wasser und Saft zur freien Verfügung. Das Badezimmer war ebenfalls groß, geräumig und blitzsauber, lediglich die Plazierung der Toilette war für "Langbeinige" etwas beengend.
Das Hotel hat ein kleines Restaurant, das auch als Frühstückssaal genutzt wird. Die Karte ist klein, Speisen und Getränke sind sehr gut. Der Service ist aufmerksam, freundlich, kompetent und engagiert. Das Frühstück war umfangreich (verschiedenste Brote und Brötchen, Süßgebäck, viel frisches Obst, Müsli, Säfte, Eierspeisen) und absolut ausreichend, um über den Tag zu kommen.
Der Service in Hotel ist professionell und freundlich-engagiert. Englisch sollte man können, allerdings ist an der Rezeption auch immer ein(e) Mitarbeiter/Mitarbeiterin, die deutsch spricht, so dass man sich auf jeden Fall verständlich machen kann. Die Zimmer waren sauber und gepflegt.
In Seapoint am Meer gelegen, nur durch Strasse und Grünanlagen vom Wasser getrennt. Einen kleinen Strand gibt's in der Nähe. Mit dem Taxi/Hotelshuttle ist man in knapp 10 Minuten an der V&A-Waterfront, max. 15 Minuten bis in die Innenstadt von Kapstadt. In direkter Umgebung gibt es wenig Shopping- oder Unterhaltungsangebote, was wir allerdings auch nicht gesucht haben. Direkt gegenüber vom Hotel ist eine Haltestelle der Hop-on-hop-off-Buslinien, die einen durch Kapstadt und Umgebung fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Oktober (südafrikanisches Frühjahr) haben wir keine Animationsangebote erlebt - allerdings auch nicht vermisst, weil wir das Hotel dafür nicht gewählt hatten. Einen kleinen Strand gibt es in der Nähe, für "richtiges" Strandleben muss man sich allerdings Richtung Bantry Bay, Clifton oder Camps Bay bewegen. Es gibt einen kleinen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen - alles sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |