- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich entsprach schon unseren Erwartungen. Die Lage an der vierspurigen Straße war für uns Großstadtmenschen kein Problem. Allerdings waren die "neu renovierten" Modern Classic Zimmer schon arg mitgenommen. Und die altbackende Suite in der wir unsere erste Nacht verbringen mussten, hatte auch schon bessere Zeiten gesehen.
Unser Modern Classic Zimmer (das wir erst am zweiten Tag beziehen konnten) war winzig und leider lag direkt ein Abzug einer Klimaanlage neben dem Fenster (im Vergleich zum Baulärm der ersten Nacht war dies aber zu ertragen). Die Wände hatten Risse und ich bin mir nicht sicher, ob der Kühlschrank der Minibar beim Kühlvorgang nicht die für Wohngebiete zulässige dBA-Zahl überschreitet :=).
Im Laufe unserer Reise haben wir schon schlechter gegessen. Allerdings kann leider auch die Gastronomie dieses Hotels nicht verbergen, dass ganz offensichtlich keiner der Angestellten mit Herzblut bei der Sache ist.
Der Service war unter aller Kanone. Mein Mann und ich haben das Winchester Mansions als Endstation unserer Rundreise durch die Western Cape Region besucht. Nach durchweg super Hotels und Guesthouses mit überragendem Service war das Winchester Mansions die pure Entäuschung. Obwohl wir bereits ein halbes Jahr vorher ein neu renoviertes Zimmer unter dem Dach gebucht hatten, wurden wir in einer altbackenen Suite im ersten Stock untergebracht. Das wäre kein Problem gewesen nur alles was danach kam, war unglaublich. Abends um 18. 00 Uhr begann man im Erdgeschoss unter uns mit Bauarbeiten. Als um 22. 30 Uhr immer noch lauthals mit Bohrmaschine und Hammer gearbeitet wurde, habe wir bei der Reception freundlich darum gebeten, dies doch zu unterbinden. Kurz vor Mitternacht wurden die Bauarbeiten dann nach insgesamt vier Besuchen am Front Desk endlich eingestellt. Leider hat man uns zu keiner Zeit das Gefühl gegeben, dass unser Anliegen (in einem 4-Sterne Hotel nach 22. 00 Uhr Ruhe zum Schlafen zu haben) entsprechend ernst genommen wurde. Auf unser Drängen hin, wurde uns am nächsten Tag ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt. Leider haben sich die Herren an der Reception auch in den nachfolgenden Tagen nicht durch ihre Kundenorientierung ausgezeichnet. So war es ihnen beispielsweise nicht möglich unseren Flug am Flughafen zu bestätigen. Obwohl alle Informationen vorlagen, fühlte sich offenbar niemand zuständig und auch auf Nachfrage war man nur widerwillig bereit, sich zu kümmern. Auch im Hinblick auf die sonstige Qualitätssicherung gibt es in diesem Team eine Menge aufzuholen (an den Frühstückstellern fanden sich teilweise die angetrockneten Reste des Abendessens)! Im Vergleich zu allen anderen Hotels, die wir auf unseren Reisen gesehen haben, war das Winchester Mansions in Hinblick auf den Service mit Abstand das Schlusslicht. Allein die Zimmermädchen waren super nett und sehr bemüht.
Als Ausgangspunkt für die Erkundung von Kapstadt als auch für das Kap der guten Hoffnung sehr gut gelegen. Allerdings darf man sich an den fiesen Appartmenthochhäusern im schlimmsten Stil der Kanaren nicht stören.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |