Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3-5 Tage • Winter
Welcome to Schreckenstein
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine Anlage aus der man so viel machen könnte, wenn man sich als Gastgeber verstehen würde. Leider tritt aber die Gastfreundschaft sehr, sehr deutlich und offensichtlich hinter die Kostenoptimierung zurück. Die Sauberkeit insgesamt ist in Ordnung, allerdings sollte man dann doch nicht zu genau umschauen. Die vier Sterne müssen aus besseren Tagen stammen, denn die meisten Dreisternehotels, die ich kenne, bieten mehr. Wahrscheinlich überall besser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe des Zimmers annehmbar, aber über die Hälfte des Zimmers und des Badezimmers mit einer sehr niedrigen Dachschräge, so daß man z. B. vor dem Badezimmerspiegel nicht aufrecht stehen kann - eine echte Erfahrung! Interessant ist noch, daß es nicht erwünscht ist, wenn Getränke oder Gläser mit auf das Zimmer genommen werden. Auf den Zimmern gibt es aber keine Minibar und keine Gläser - also bitte ab an die Bar. Ansonsten guter 3-Sterne-Standard, nur nicht ganz so sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Üblicher Standard, allerdings Dosenobst, keine frischen Säfte sondern Automatenmischung Jausen: Neskaffee aus dem Automaten - HILFE! Abendessen: Sehr schwankend in der Qualität. Der angebotene Hauswein dient besser als Gefrierschutz in der Schweibenwaschanlage und meist bestimmt "Fett" die Geschmacksrichtung der Hauptgänge. Highlight: Sehr gutes Salatbuffet und meist gute Nachtische. Alle Mahlzeiten richten sich streng nach der Uhr. Die vorgegebenen Zeiten werden penibel eingehalten und wer mal später von der Piste kommt, hat eben Pech gehabt - aber auch wirklich nicht immer was versäumt...


    Service
  • Schlecht
  • In einem Arbeitszeugnis würde stehen "sie bemühten sich...". Die recht brauchbare Anlage leidet erheblich unter dem überwiegend unfähigen Servicepersonal und dem Wald an Verbotsschildern und Geboten. Der Charm orientiert sich eher an einer Jugendherberge aus dem frühen 20. Jahrhundert, denn einem international orientierten Sternehotel. "Bitte" ist meist ein Fremdwort und ich habe noch selten derartig erlebt, daß Gästen der Vortritt genommen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Anbindung an das Skigebiet Warth-Schröcken ist sehr gut und es verkehren regelmäßig Skibusse. Für andere Aktivitäten ist aber ein Auto erforderliche.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich mit Pool und Saunen ist vorhanden und schön hergerichtet, aber für die Anlage zu klein. Daher meist mit mit Kindern übervölkert, was zwar in Ordnung, aber angesichts der Enge auf die Dauer nervig ist. Sonstige Angebote meist kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:29