Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit Schwächen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir verbrachten im Zuge eines Motorradausfluges eine Nacht in diesem Hotel. Grundsätzlich ist es ok, positiv auf alle Fälle das Hallenbad mit Saunabereich (hier aber im Winter sicherlich viel zu wenige Liegen), die Fenster des Hallenbades sahen allerdings aus, als wären sie vor 10 Jahren das letzte Mal geputzt worden, was den an sich schönen Ausblick etwas trübt. Zum Zimmer: wir hatten statt eines normalen Doppelzimmers eine "Suite" gebucht, was sich dann als Ferienwohnung mit separatem Doppelzimmer und Wohnzimmer mit Küchenzeile, altem gammligen Sofa und Stockbett für zwei Kinder entpuppte. Die Einrichtung war akzeptabel, nicht mehr das Neueste. Die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig, in der gesamten Ferienwohnung fand ich Haare (Bett, Boden, Bad). Die Bettwäsche des Doppelbetts war doch tatsächlich bei beiden Betten grundverschieden, einmal eine leichte Steppdecke, einmal eine schwere Federdecke - sehr fein im Sommer bei 30° C. Die Kopfkisschen waren auch verschieden - wie passiert sowas?! Die Küche war mit genau einem (!) Glas ausgestattet (keinerlei Geschirr o.ä. aber wir hatten das Zimmer ja auch als "Suite" gebucht), so dass wir unseren Wein aus dem einen Glas und einem Zahnputzbecher tranken. Der Balkon war groß, die Möblierung allerdings eine Frechheit. Plastikstühle und Tisch, der gestunken hat, von drei Plastikstühlen waren zwei kaputt (und zwar wirklich die Lehne auseinandergebrochen), dazu gab es noch einen ebenso alten Plastikliegestuhl mit einer Auflage, die ca. 1980 modern gewesen sein dürfte. Wegen dem Fön im Bad, der zuerst nicht funktionierte, ließen wir den Haustechniker rufen (man musste einen Hauptschalter anmachen, damit der Fön funktionierte - könnte man einem beim Einchecken ja sagen), wir zeigten ihm die Balkonmöbel und er nahm einen kaputten Stuhl mit, den anderen nicht ganz so kaputten behielten wir, nachdem er sagte, er hätte leider keinen Ersatz für uns. Als wir ins Schwimmbad wollten, wollte ich an der Rezeption die (im Hausprospekt angekündigten) Badeschlappen holen, da wir auf dem Motorrad nur mit leichtem Gepäck reisten. Die Antwort war, man habe leider kein, es seien aber schon welche bestellt. Gut, das hilft mir dann auch nicht weiter, wir also barfuß ins Hallenbad! Positiv dort wie auch in der Hotel"lobby", es gab Gratis Zeitschriften. Das Essen (Halbpension) war akzeptabel, das Salatbuffet war groß und gut. Das Frühstücksbuffet in Ordnung, nichts besonderes, aber jeder wird satt. Der Kaffee am Morgen war unterirdisch (Filter), der Kaffee zum Nachmittagskuchen aus dem Automat war gut. Mit Reklamation wurde so gut es eben ging, umgegangen, wir hatten aber das Gefühl, dass uns die Damen nicht unbedingt gut verstanden haben, obwohl ihr Deutsch grundsätzlich wirklich nicht schlecht war. Servicepersonal am Abend war sehr freundlich, bis auf eine Kellnerin (Dirndl) und einem Kellner (weißes Hemd, schwarze Hose) hatten aber die übrigen keine Servicekleidung an, serviert wurde in Alltagskleidung. Es gibt eine gut ausgestattete Bar mit Fußballkasten und Dart (gratis), hat uns Spaß gemacht. Der Schnaps mit 3,50 für 2 cl happig, dafür Cocktails um 5,- (haben wir nicht probiert). Es gibt im ganzen Hotel verteilt sehr sehr viele Plastikpflanzen, die wenigen echten sind teilweise in bedauernswertem Zustand. Es gäbe auch eine Kletter-/Squash-Halle, haben wir leider zu spät entdeckt, sie war auch zugesperrt und es hieß, man könne sie gegen Voranmeldung benutzen. Was das gekostet hätte, ob es Kletterausrüstung zum Leihen geben würde, weiß ich nicht, fand die Halle aber total lässig. Alles in allem hatten wir, hauptsächlich wegen der schönen Bergwelt, die wir vom Balkon aus genossen, einen durchaus schönen Aufenthalt, das Hotel würde ich aber wegen der vielen nervigen Kleinigkeiten nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3