Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Esther (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Hier wird man nicht als Gast behandelt!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aus dem Hotel könnte man was machen - wenn man wollte bzw. könnte! Wir wollten uns gerne etwas verwöhnen lassen, schließlich hatten wir Urlaub. Stattdessen fühlten wir uns zu keiner Zeit willkommen. Uns fehlte das Gefühl dass sich ein Gastgeber mit Herz, Verstand und Leidenschaft um die Gäste kümmert. Das Hotel macht insgesamt einen sehr ungemütlichen Eindruck, es fehlt eine ansprechende Lobby oder Aufenthaltsmöglichkeit außerhalb des Zimmers. Unser Zimmer hatte leider auch nur den kahlen Charme einer Jugendherberge, sehr lieblos, kalt und ungemütlich. Der viel zu kleine Fernseher thronte in einer Ecke an der Decke wie in einem Krankenzimmer. Unser Schlafzimmer hatte KEIN Fenster! Es war das nötigste vorhanden, kleine "Nützlichkeiten" wie man sie aus anderern Häusern kennt (Schuhlöffel, Schuhputztuch, etc.) haben wir ebenso vermisst wie Badepantoffeln, die auch auf Nachfrage nicht zu bekommen waren (wir hatten unsere leider vergessen). Die Inkompetenz des Managements findet sich in den Mitarbeitern wieder. Sie sind zwar teilweise recht bemüht und spröde freundlich, aber völlig überfordert! Eine Organisation, beispielsweise im Speisesaal, ist nicht zu erkennen. Jeder macht das was ihm gerade einfällt, was zur Folge haben kann, dass 2 Mitarbeiter beim Frühstück die Tische für das Abendessen neu eindecken während man auf seinen morgendlichen Kaffee schon mal 10 Minuten warten muss. Auch Grundkenntnisse beim Servieren sind nur manchmal zu erkennen, z.B. "zuerst die Dame", beim Gedeck fehlt auch mal das Salatbesteck, Fischbesteck haben wir bei 3 mal Fisch nur einmal bekommen. Unser Zimmer wurde einmal nicht gereinigt, was wir bemerkten als wir spätnachmittags vom Skifahren zurückkehrten. Nach unserer Beschwerde erfuhren wir statt einer Entschuldigung, dass wir selbst schuld waren weil wir morgens (kurz nach 10 Uhr!) den Zimmerservice wieder wegschickten da wir uns zum Skifahren umziehen wollten. Das wurde dann als "wir wollen heute keinen Service" interpretiert. Wir hatten uns daraufhin auch beim Management beschwert, auch dort hielt man (Frau) es nicht für nötig sich für das Missverständnis zu entschuldigen. Fehler können passieren, Missverständnisse ebenfalls, es kommt darauf an wie man damit umgeht. Der Umgang den wir erfahren haben ist indiskutabel und eines Hotels dieser Preisklasse nicht würdig. Wir können das Hotel keinesfalls weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Esther
    Alter:41-45
    Bewertungen:2