- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem älteren Hauptteil und einem etwas neuerem Anbau, es ist sehr gut geführt und sehr sauber. Die Leistungen beinhalten ein ausführliches Frühstücksbuffet, eine Nachmittagsjause (abwechselnd mit Kuchen und teils warmen, herzhaften Gerichten) und ein 4 Gänge Abendmenü mit Salatbuffet. Es herrscht trotz der Größe (ca 150 Betten) eine familiäre Atmosphäre. Preis/ Leistungsverhältnis sehr gut,
Wir waren im älteren Hauptteil untergebracht und hatten ein Zustellbett für unseren 11 jährigen Sohn gebucht. Wir waren von der Größe des Zimmers absolut überrrascht, denn wir hatten zu dritt genügend Platz und es waren sogar ein Tisch und 4 Stühle im Zimmer, an dem wir abends auch spielen konnten. Dazu hatten wir eine große Terrasse mit Liegestuhl, Tischen und Stühlen und einem herrlichen Panoramablick auf die Berge.
Es gibt ein ausreichendes Frühstücksbuffet, eine Nachmittagsjause mal süß, mal herzhaft und ein 4 Gänge Abendmenü mit 6-7 verschiedenen Salaten am Buffet. Einmal in der Woche meistens Samstags ist Buffetabend mit verschiedenen Hauptspeisen und Beilagen. An jedem Abend sind bis 20. 00Uhr pro Person 2 Getränke frei, dazu gehören unter anderem auch Weiß- oder Rotwein.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Gleich nach der Ankunft wird man durch das ganze Hotel geführt um einen ersten Eindruck zu gewinnen und um die verschiedenen Einrichtungen kennenzulernen. Es gibt einen Leseraum mit Büchern auch für Kinder und wenn man möchte kann man jeden Morgen vom Chef persönlich einen Tipp für eine Wanderroute erhalten, die der jeweiligen Familie und ihren konditionellen Möglichkeiten angepasst ist.
Für Leute, die die pure Erholung suchen liegt dieses Hotel optimal. Es gibt keinerlei Geschäfte, Kneipen oder sonstiges Unterhaltungsprogramm in der näheren Umgebung. Bis nach Schröcken direkt sind es ca 4 Minuten mit dem Auto, dort gibt es allerdings nur ein kleines Lebensmittelgeschäft, wer mehr möchte muß ins ca 8 km weit entfernte Schoppernau fahren. Für Wanderungen ist diese Lage aber wirklich optimal, denn man kann ohne groß wegzufahren mit der Wanderung beginnen. Für etwas weiter entfernte Ziele ist die Bushaltestelle gleich gegenüber (Fahrten mit der Bregenzerwaldcard, welche man ab 3 Übernachtungenn bekommt, umsonst)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Pool, einen Whirlpool, Dampfsauna, Saunarium und Sauna(ab 15. 00 Uhr erst eingeschaltet), einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten und eine Kletterhalle, die für eine geringe Gebühr zu benutzen ist. Der Chef des Hauses ist immer mit in der Kletterhalle um die Gäste zu sichern, was auch absoluten Anfängern einen Kletterversuch erlaubt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |