Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ahsoka (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2009 • 1 Woche • Arbeit
Service ist bei mir ein Fremdwort gewesen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zu dem Zimmer an sich war ich wegen seiner Größe und dessen Ausstattung sehr überrascht. 2 getrennte Betten auf 12qm, der Durchgang beträgt gerade einmal 40cm am Schreibtisch kann mann nur aufrecht sitzen da ein zurückrutschen mit dem Stuhl wegen eines Bettes nicht möglich ist. Ich bin von meinen Reisen her gewohnt mir das Bett welches ich denn nutzen möchte auszusuchen, doch im Hotel Westfalia ist nur ein Bett bezogen während man sich auf dem anderen die Flecken anschauen kann. Die umworbene freie und leichte Einstellfähigkeit des Kopfbereiches gestaltete sich als Kampf auf ein Leben mit eingeklemmten Fingern. Die Minibar musste von mir eingeschaltet werden und war nicht befüllt. WLAN kostenlos? das ich nicht lache.. 1h kostet 3€ während 5h gerademal 15€ kosten. na wer findet die Sparmöglichkeit? Der neben der Rezeption gelegene IT point ist eine Abstellkammer für Rollstuhe und altes Showequipment mit exakt einem PC. Leider ist man dort nicht ungestört. Die Tür wurde plötzlich aufgerissen und in den stickigen Raum wurde mir noch ein XXL Samsonitekoffer neben die Füße gestellt. Zum Bad: Es war für ein 3* Hotel angemessen bis auf Haare hinter der Toilette und Wasserflecken in der Dusche. Die Handtücher waren hart wie 2 lagiges recycling Toilettenpapier und bis auf 2 Päckchen Duschbad nichts vorhanden. Mir wurde auf dem Hotelparkplatz in mein Fahrzeug eingebrochen und u. a die Seitenscheibe eingeschlagen, nicht dass etwa andere Gäste mal die Rezeption darauf aufmerksam machten nein im Gegenteil sie lachten spöttisch über diese Ereignisse..auf dem Parkplatz... im Restaurant... im Fahrstuhl. OK das Hotel kann nichts für seine Gäste, dachte ich mir. Der Chef des Hotels nahm mich gar nicht war sondern unterhielt sich lieber mit der Polizei über die neuen Wärmeglasisolierten Fenster. Leider hoffte ich vergeblich, dass sich das Hotel bzw. deren Leitung nocheinmal persönlich bei mir entschuldigt und evtl eine gewisse Aufmerksamkeit mir zukommen lässt. Leider war dies auch nur eine Hoffnung. Ich bin von meinem positiven Gedanken über kleine Familiengeführte schnell wieder abgekommen und werde in zukunft nur noch in unpersönliche luxustempel reisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ahsoka
    Alter:19-25
    Bewertungen:1