Hotel Weisse Elster

• AngeboteAngebote
Bernd (46-50)
Verreist als Freundeim Juli 2017für 3-5 Tage

Zur Übernachtung gut geeignet mit 1A Frühstück

Hotel ohne Restauration im Gewerbe-/Industriegebiet von Zeitz. 2 Etagen (kein Lift). Komplettes Nichtraucherhaus. Gut geeignet, wenn man es als reine Übernachungsmöglichkeit nutzen möchte, etwa als Etappenziel auf einer Motorradtour oder ähnlichem. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Den Zimmerpreis fand ich (auch durch das herrliche Frühstück) gerade noch angemessen, angesichts der Lage des Hotels und der Tatsache, dass Zeitz keine "touristische Gegend" ist.

Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, die Fahrt vom Bahnhof zum Hotel war recht lang (wobei es wohl eine kürzere Verbindung gibt, die aber derzeit gesperrt war). Keine Restaurants, Geschäfte usw. in fußläufiger Nähe, nicht einmal ein Zigarrettenautomat :)

Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Mein Einzelzimmer war von der Größe her in Ordnung. Kleiner hätte es aber nicht unbedingt sein sollen. Das Bett war bequem. Das Zimmer verfügte über ein TV mit Sat-Empfang, sowie kostenloses WLAN (Zugangscode an der Rezeption)

Der sehr freundliche Inhaber kümmert sich persönlich um alles und ist jederzeit während der Rezeptionszeiten (früh morgens bis Mittag und nach der Mittagspause vom Nachmittag bis etwa 22:00 Uhr) ansprechbar. Sehr angenehm aufgefallen ist, dass es einen allgemein zugänglichen Kühlschrank gab an dem man sich mit Getränken in guter Sortierung bedienen konnte (Coca Cola, light, zero, Fanta, zero, verschiedene Biere, Säfte, Sekt, Wein) und das zu sehr günstigen Preisen im Vergleich zu sonstigen Preisen von Minibars in Hotels. 1 Liter Coca Cola kostete wenn ich mich richtig erinnere 2,30 €

Hier muss man unterscheiden: Das Frühstück ist Spitzenklasse und hätte 10 Sterne/Sonnen verdient. Riesiges Buffet mit gigantischer Auswahl, die ich so bestenfalls in 4* und 4 *S Hotels gesehen habe. Rührei wird a la minute zubereitet nach Variationswunsch des Gastes. Darüber hinaus fehlt es in dem Haus jedoch an jeglicher Gastronomie (abgesehen von dem SB-Kühlschrank, den ich unter Service erwähnte). Da auch fußläufig kein Restaurant zu erreichen ist und es keinen ÖPNV gibt, ist man -wenn man ohne eigenes Fahrzeug dort ist- auf ein TAXI angewiesen um etwas warmes Essen (gehen) zu können.

Das Hotel verfügt über keinerlei Angebote (wurde aber auch nicht erwartet)

Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im Juli 2017