Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gediegene Wohlfühlatmosphäre
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Walther ist ein traditionsreiches, stilvoll gediegenes Erstklasshaus, das vom Besitzerehepaar Walther mit diskreter, aber doch immer sichtbarer Präsenz umsichtig geführt wird. Es ist vor allem die sorgfältige Pflege des Details sowie die freundliche Hilfsbereitschaft an der Réception und im Service, die ein überaus angenehmes Ambiente schafft, in dem sich der Gast rundum wohl fühlt. Ende Juni geniesst man die saftigen Alpwiesen noch in vollem Blumenschmuck.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das stets saubere helle Arvenholzzimmer war mit bequemem Qualitätsmobiliar ausgestattet und geschmackvoll dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen entspricht den hohen Anforderungen einer mit Gaul-Millaut-Punkten ausgezeichneten Küche. Vor allem das Degustations-Menü war Klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Dass man mit seinen Anliegen an der Réception ganz ohne Wartezeiten auskommt, ist heutzutage nicht immer selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das türmchenbewehrte Hotel Walter ist zwar unübersehbar, fügt sich indessen hervorragend in die unübertroffene Berg- und Seenlandschaft des Oberengadins ein. Diese ist von zahlreichen Buslinien und Bergbahnen ausnehmend gut erschlossen, sodass man während der Ferientage getrost auf das eigene Auto verzichten kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein gratis zugängliches WLAN ermöglicht auch während der Ferientage ein bequemes Recherchieren mit dem eigenen Tablet. Bereits vor dem Morgenessen liegt die neueste Ausgabe der NZZ vor der Zimmertüre. Von der Gelegenheit sowohl in Pontresina, als auch in St. Moritz-Bad täglich das "Kurkonzert" besuchen zu können, haben wir ausgiebig Gebrauch gemacht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:66-70
    Bewertungen:5