- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Walserberg entspricht genau den Katalog Beschreibungen. Es ist sehr gepflegt und sauber, das Personal erfüllt alle Wünsche und bietet einen tollen Service. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, jeden Morgen ist im Restaurant eine Kochstation aufgebaut und man kann seine persönlichen Eierspeisenwünsche beim Koch selbst bestellen und zuschauen. Die selbst gebackenen Brote und Brötchen sind phantastisch und weit über dem normalen Frühstücksniveau. Das Hotel war ausgebucht, die Gäste waren Paare, Familien mit kleinen und großen Kindern und aus verschiedenen Nationen. Als Besonderheit möchte ich das kostenlose Quellwasser erwähnen, dass zu jeder Mahlzeit unbegrenzt getrunken werden kann. Wir haben Weihnachten und Silvester im Hotel Walserberg verbracht und waren überrascht, wie persönlich und schön die Familie Walch diese Festtage für ihre Gäste gestaltet. Das Skigebiet ist schneesicher und bietet für jeden etwas. Besonders empfehlenswert: Die Skiwanderung mit Führer nach Lech, das ist ein tolles Naturerlebnis und mehr an Skifahren an einem Tag ist wirklich nicht möglich. Grundsätzlich haben wir noch nie einen Skiort erlebt, wo uns alle Menschen mit einer unglaublichen Freundlichkeit begegnet sind. Das ist kein Marketing, die Einwohner von Warth sind wohl so.
Die neuen Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll designt. In unserer ersten Woche haben wir in der Panorama Suite verbracht, die zweite Woche in einem älteren, großem Zimmer. Das PreisLeistungsVerhältnis ist absolut angemessen, die Zimmer sehr gut ausgestattet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die älteren Zimmer sind günstiger und eben nicht renoviert, aber auch sehr sauber und in Ordnung.
Das Essen war reichhaltig und gut, einfach lecker. Das Silvester Menü wurde von unserer Gruppe als das beste seit Jahren bewertet. Alle Tische sind liebevoll gedeckt, das Restaurant schön dekoriert. Bestellungen für die Kinder wurden absolut individuell behandelt und alle Wünsche erfüllt. Von den Klassikern des Kinderbuffets hin zu gesundem Gemüse oder kleinen Portionen des Erwachsenenmenüs war alles problemlos möglich. Während des Abendmenüs wurde im Kinderraum im Keller jeden Abend ein Film auf Großleinwand gezeigt, so konnten die Erwachsenen ihr gutes Essen in Ruhe genießen.
Die Familie Walch betreut mit ihrem gesamten Team ihre Gäste sehr herzlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und jeder Wunsch oder jede Frage wurde professionell und schnell beantwortet. Die Zimmer waren sehr, sehr sauber, es gibt Handtücher in Hülle und Fülle. Die Duschen sind heiß und kraftvoll, ein Genuß nach dem Skitag. Die Kinder waren willkommen und konnten sich im Haus frei bewegen. Es gibt einen Babyphone Service, so konnten wir, wenn die Kinder geschlafen haben, in Ruhe im Restaurant noch einen guten Wein trinken. Das Baby von Freunden schlief abends meistens an der Rezeption und wurde vom Chef persönlich bewacht. So einen Service finden wir wohl nie wieder!
Das Hotel Walserberg liegt im Ortszentrum, die Skibusse halten vor der Tür und die Abfahrt endet 50m vor dem Hotel. Die Busse bieten Ausflugsmöglichkeiten für Skifahrer und Wanderer, das Fremdenverkehrsamt liegt direkt gegenüber. Zur Skischule geht man 4 Minuten oder fährt eine Busstation. Die Kinderskikurse sind sehr gut, alle Kinder fahren innerhalb von ganz kurzer Zeit die großen Pisten herunter. Zwei Häuser weiter gibt es einen Supermarkt, ebenfalls ins Laufnähe eine sehr schöne Cocktailbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist nicht überdimensioniert, es ist aber alles da, was man braucht. Alles ist sehr sauber, mit vielen Handtüchern ausgestattet. Sehr schön ist die Aussensauna, wir konnten prima entspannen und haben die Aussicht genossen. Im Bereich der Rezeption gibt es Wireless Lan. Es gibt eine Bar mit hervorragendem Service, die auch in der sehr schönen Lounge bedient. Dort kann man in Ledersesseln den Tag ruhig ausklingen lassen oder aber auch noch ein paar gute Getränke in geselliger Atmosphäre trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |