- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Haus mit seiner Infrastruktur ist für meinen Geschmack sehr schön, neu renoviert, rustikal, klein (beste Voraussetzungen für einen freundlichen, warmen Familienbetrieb)Als Gast wohnt man gut im Walliserhof. Der Gast ist anwesend, wird mit dem Minimum durch die Woche "geschleust" und am Ende ist "Zahltag". Das Motto des Hauses könnte aus meinem Erleben sein: der Gast steht im Mittelpunkt und somit immer im Wege. Wer den Service eines Vier-Sterne Hauses erleben möchte, ist meiner Ansicht nach im Walliserhof an der falschen Adresse. Das Haus an sich ist gemütlich und schön und würde daher eine tolle Grundlage für ein schönes Ferienhotel in den Bergen bieten. Meiner Ansicht nach fehlt jegliche Gastfreunschaft und der Dienstleistungsgedanke scheint fremd oder wird zumindest für uns nicht sichtbar gelebt. Ich durfte schon in einigen Hotels wohnen, eine solche "Abfertigung" jedoch musste ich noch nie erleben.
Tolles Doppelzimmer, rustikal, warm, ruhig. Schönes grosses Bad. Sehr sauber!
Das Essen ist gut und genug, jedoch für meine Wahrnehmung und im Vergleich mit anderen Vier-Sterne-Häuser fantasielos und sehr einfach. Die Auswahl des Menüs ist grosszügig. Da sehr eng gestuhlt ist, empfand ich die Atmosphäre nicht als sehr angenehm und laut. Das Frühstücksbuffet ist sehr einfach, für meinen Geschmack auch hier das Minimum. Das Rührei im Wärmebehälter hatte nicht die Qualität, die einem dazu verlockt, sich am anderen Morgen wieder davon zu bedienen. Auch wäre es schön, wenn in einem Hotel im Wallis am Morgen eine schöne Auswahl an Käse vorhanden wäre. Der Service ist freundlich, jedoch wurde auch hier kein Wort zuviel an uns gerichtet. Ich denke, dies hatte auch damit zu tun, dass die einzelnen Serviceangestellte für viele Gäste zuständig waren. Zusätzliche Leistungen wie Wein nachschenken scheint absolut fremd.
Die Sonnen, die ich vergebe, sind für den wirklich netten Portier (der einzige im Hotel, der mehr als einen Satz mit uns gesprochen hat) und die Damen der Zimmerreinigung. Service im Sinne einer Kundenfreundlichkeit/Kundendienstleistung haben wir im Haus keine erlebt. Das Check-in beläuft sich auf ein kurzes "Grüezi" und die Aufforderung zum Ausfüllen des Personalienblattes, kurze Anweisung, wo das Gepäck hingestellt werden muss, aushändigen des Schlüssels und der nächste Bitte. Das Personal kann an der Reception sitzen und den Gruss nicht erwiedern. Die Chefin des Hauses (unsere Annahme, dass sie es ist) isst mit den Hotelgästen im gleichen Raum Frühstück, ohne einen Gruss an die Gäste zu richten, ganz zu schweigen von einem Gespräch oder der Nachfrage nach dem Befinden.
Sehr zentrale gute Lage. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig. Wer Aussicht auf die Berge möchte, ist in diesem Haus falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellnessbereich sehr klein, hat uns nicht angemacht auszuprobieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |