- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Positiv Essen: gut, Zimmer sauber Freundlichkeit: Empfang und Betreuung der Leitung/Rezeption zurückhalten freundlich, etwas distanziert. Bedienung und Personal allgemein: sehr freundlich vor allem im Restaurant (Frühstück und Abendessen) Jedoch Personal während der Hochsaison (Weihnachten/Neujahr) unterbelegt, Personal im Stress... Skiraum, kostenloser Parklatz (aussen) Lage zum spazieren im nahe gelegenen Wald. Negativ Essen: War gut, aber dass das Leitungswasser als teures Quellwasser verkauft wird, ist sehr anstossend. Auch wenn man Wein und andere Getränke konsumiert, wird pro ½ Liter „Quellwasser“ 1.40 Euro verrechnet. Als wir die Geschäftsleitung (Frau Baumann) darauf ansprachen, hiess es nur, ich zahle gerne für gutes Wasser..... kein Verständnis oder entgegenkommen, eher noch Blamage.... sie haben ja nie eine ganze Flasche Wein getrunken :-( - fand dies sehr persönlich und wir hatten jeden Abend nach dem Apero 4-5 Glässer Wein.... was soll das? Wo sind wir, fragten wir uns.... NewYork, Tokio oder Zürich.... Absolut untragbar, da wir jeden Tag zuhause auch Quellwasser in grossen Mengen trinken für 0.05Ct. pro Liter. Kindermenü: Reiner Fast-Food in Mini-Portionen - doch (positiv) man darf für die Kinder auch das normale Menu bestellen ohne mehr zu bezahlen. Zimmer: Badewanne ohne Duschvorhang. Duschen ohne das Badezimmer unter Wasser zu stellen ist fast unmöglich. Nach dem wir bei GL (Frau Baumann) mitgeteilt hatten, dass bei uns der Duschvorhang fehlt, sagte sie uns nur... Oh da hätten wir doch noch Zimmer nur mit Dusche, denn bei uns haben alle Badewannen-Badezimmer keinen Vorhang. In welchem Zeitalter sind wir denn? Sie müssen halt absitzen beim Duschen und beim Haarewaschen sich etwas bücken!!! Wir müssten auch am Tag meistens mit der Taschenlampe den Weg zur Toilette suchen, da die Beleuchtung so schlecht war im Eingangs- und Toilettenbereich. °!° Wellness: Es wird auf der Website gross mit Wellness geworben, aber Sauna und Dampfbad kann erst ab 16:00 Uhr benutzt werden. Abendessen ist von 18:00 – 20:00 Uhr. Wann soll da „gewellnesst“ werden? Im Hochbetrieb wenn alle vom Skifahren zurückkommen schnell einen Saunagang vor dem Essen??? Sehr erholsam und was ist bei schlechtem Wetter, auch dann ist der „Wellness-Bereich“ erst ab 16:00 Uhr zugänglich. Und für die gross beworbene verschiedenen Sport- und Entpannungsmassagen ist (nur eine) die Masseurin auch erst ab 16:00 Uhr verfügbar. Und wenn man buchen will, kriegt man als Antwort zuerst mal: „leider alles ausgebucht, da müssen sie schon frühzeitig buchen….“ – Leider stand dies im Angebot nicht so drin. Ist ja für ein Sporthotel knapp akzeptabel, aber dann soll bitte nicht so gross für Wellness und Massagen geworben werden!! Angebot: Spezialangebot „Bergsilvester“ von 27.12.14 – 3.1.15. Das Angebot gilt nur ohne Kidz?? Wir haben zwar das Zimmer Bergwiese erhalten, aber nicht zum Spezialpreis, sondern zum Normalpreis von 130.—Euro die Nacht inkl. HP. Weil ein Kind im selben Zimmer war? (Kind 30% Reduktion). Das dritte Bett, war ein ausziehbares Sofa, sehr hart, für Erwachsene fast den tod, so hart.... Preis stimmt da sicher nicht! Dann war ein Silvestermenu angepriesen mit Feuerwerk. Am Menu war nichts auszusetzen, aber das Feuerwerk haben wir irgendwie verpasst? Nein, es war gar kein Feuerwerk vom Hotel aus, sondern gemeint war das Feuerwerk im Skigebiet (Hochötz)….. dass leider bei Schneefall und Nebel nicht sichtbar war. Barbetrieb: Tote Hose, jeden Abend DJ "" mit Stimmung - ab Band mit Rauch.. Gäste: Die Gäste waren irgendwie auch nicht so 4-Stern-angepasst. Ist ja schön, wenn es kinderfreundlich ist, die Kinder sind auch nicht aufgefallen, eher die Eltern? Jedenfalls ist man (man = Erwachsene, Eltern?) zum Nachtessen eher ungepflegt erschienen, barfuss in den Flipflops (mit Hornhaut-Fersen) "Mallzeit", man ist über die Sitzbänke gelaufen, um an den Sitzplatz zu kommen. Ich glaube, im Normalfall würde man die Kinder freundlich darauf hingewiesen, dass man nicht auf den Sitzbänken herumläuft und steht….. Auch in der Sauna war die Disziplin und Diskretion der Gäste nicht vorhanden, mit Badekleider (nicht Bikini) und laute Gespräche im Ruheraum. Einen Angesteller/in habe ich nie gesehen... Fazit: Wir waren sehr enttäuscht und dies das erste mal, obwohl wir schon viele Ferien in Österreich verbracht hatten. Diese Hotel hat nicht die Gastfreundlichkeit und die Preisleistungverhältnis was wir von Österreich gewohnt sind. Besonders störte und die Geschäftsleitung (die auch nicht persönlich und herzlich) war. Die auch nicht konstruktiv und nett auf Wünsche und Anliegen von Ihren Gästen eingingen. Nie wieder.... es gibt ganz viele tolle andere Hotels in Österreich und sicher auch in Oetz! Ich hoffe unsere Bewertung regt die Geschäftsleitung (Fam. B.) an, sich in gewissen Dingen zu verbessern, denn das Haus, die Lage und die Umgebung sind sehr schön.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |