Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Kunde ist kein König
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Problem in diesem Haus ist der Service. Ein Rätsel, wie die zu ihrem vierten Stern gekommen sind. Wir sind echt nicht verwöhnt, aber selbst in einer Privatunterkunft würde so etwas nicht passieren. Nicht nur der Service am Tisch ließ zu wünschen übrig. Eine halbe Stunde vor dem Silvestergalamenü waren die Duschen kalt. Klar, so was kann passieren, aber auf unseren Anruf an der Rezeption kam kein „es tut uns leid, aber wir haben nur diesen einen Wasserboiler oder so“, sondern absolutes Unverständnis von wegen, wieso beschweren Sie sich, es ist halt so, wenn alle Leute duschen so kurz vorm Essen. Es ist immer eine Frage, wie man mit den Leuten umgeht. Das haben die Inhaber dort nicht gelernt und damit können sie es auch nicht an ihre Mitarbeiter transportieren. Wir haben nach Decken gefragt, weil die Heizung nachts zentral abgeschaltet wird und wir gefroren haben, wir wurden tatsächlich vom Chef des Hauses ausgelacht nach dem Motto „da sind Sie aber die ersten, denen es kalt ist“. Erst nach nochmaliger Frage bei der Chefin, die ebenso verwundert auflachte, bekamen wir Decken ins Foyer gebracht (dort saßen wir bei einem Kaffee) mit der Info, dass wir diese selbst hochbringen mögen, es wäre gerade niemand vom Service da :-). Am Schwimmbecken gab leider keine Umzugsmöglichkeit, man musste sich dort auf Toilette oder eben vor allen Leuten umziehen und in der Sauna gab es leider nur ein Saunatuch, auch auf Nachfrage. Die Mitarbeiter hatten förmlich Angst (vor der Chefin) noch ein weiteres Handbuch auszugeben. Tolles Arbeitsklima. Ich bin selbst Vegetarierin und habe bei Buchung mit der Chefin telefoniert und gefragt, ob es denn möglich sei, für mich extra etwas zu machen. Sie sagte, dass sei gar kein Problem, sie sei selbst Vegetariern. Da hatte ich doch gleich ein gutes Gefühl! Beim Silvestergalamenü musste ich leider feststellen, dass das gesamte Gemüse auf meinem Teller in einer Pfanne angebraten wurde, in der vorher Fleisch gebraten wurde. 5 weitere Personen am Tisch, die meinen Gemüseteller schließlich gerne zu ihrem Menü gegessen haben, stellten ebenso fest, dass ich Recht habe und das Gemüse nach Fleisch schmeckt. Die Bedienung sagte, da müssten wir uns täuschen, der Koch würde schwören, dass in der Pfanne kein Fleisch mit gebraten wurde. Ein einfaches „es tut uns leid“, was können wir Ihnen stattdessen bringen hätte ja gereicht. Aber wie gesagt, von Service keine Spur. Um dem ganzen außer der großen Teeauswahl noch etwas Gutes abzugewinnen: Unser Zimmer war schmucklos aber dennoch sehr groß (leider ohne Minibar, dafür aber mit Safe und Telefon) und mit Balkon, da konnte man nicht meckern. Ein Parkplatz ist auch direkt am Haus, teilweise sogar überdacht. Zur Ehrenrettung des Hotels muß ich sagen, dass wir uns vor Ort nicht immer über alles beschwert haben, wir waren zu sechst mit Freunden und froh, dass es geklappt hatte und wir Silvester miteinander verbringen konnten. Gute Freunde helfen da sehr, wenn das Hotel schon ... ist. D1 und D2 funktionieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite) sind extrem groß. Sauber war es.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Frühstücksbuffet mit Obstsalat aus der Dose (und ein paar hineingeschnittenen Apfelstückchen), was für ein 4-Sterne-Haus sehr ungewöhnlich ist. An 2 Tagen (unsere Freunde waren eine ganze Woche da) war der Obstsalat aus und auf Nachfrage, gab es am gleichen Tag auch keinen mehr. Wenn der Salat schon aus der Dose kommt, hätte man die wenigstens vorrätig haben können, die sind ja jahrelang haltbar. "Frisches“ Obst gab es allerdings in einem Korb daneben. Hier gab es auch Tomaten. Leider waren die teilweise verschimmelt, wenn man sie zur Seite gelegt hat (auf einem Tisch vor der Küche) wurden diese wieder zurückgelegt. Das Teeangebot beim Frühstück war sehr groß, man konnte sich kaum entscheiden. Brötchen waren frisch und gut, das Brot war leider immer ein paar Tage älter. Es gab ein großes Nutellaglas mit einem langen Löffel, das war natürlich sehr ekelig, weil oben am Löffel die ganze Nutella klebte, weiß gar nicht, ob die das so dürfen (Hygienevorschriften?) ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Sauber war es. Detailiierte Ausführung siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort war okay. Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe. Skilifte ganz in der Nähe. Skibus vor dem Haus. Wir haben eine Schneeschuhwanderung gemacht, die vom Hotel aus vermittelt wurde. Sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna ist vorhanden. Tischfußball ist vorhanden. Pool ist vorhanden. Der Pool ist extrem klein, aber für das Prospekt/Internet sehr gut fotografiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:5