Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Erholung über Ostern. Einfach mal abschalten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel - besser gesagt der Hotelkomplex - liegt unmittelbar am Streganzer See. Für die Fläche der Anlage gibt es allerding bzw. zum Glück nicht viele Zimmer, was das Hotel etwas familiärer anmuten und zu keinem Zeitpunkt offensichtlichen Hektik aufkommen lässt. Man hatt wirklich Ruhe, wenn man sie benötigt. Wie schon geschrieben, könnte das Wlan-Netz an einigen Bereichen verstärkt werden (z.B. durch einen Repeater). Was uns gestört hat, war die fehlende Ablagefläche im Bad, da war auch das Fensterbrett nicht dazu nutzen konnten, da war keins hatten. Wenn man genau hinschaut kann man erkennen, das die Instandhaltung nie still steht. Es wurden z.B. einige Lampen durch LED Leichtmittel ersetzt. Ein Hotel was gepflegt und gelebt wird, ist ein gutes Hotel. Die Kleinigkeiten die oft so wichtig sind und über Top oder Flop entscheiden, werden hier erst genommen. Vielen Dank. Die Idee mit dem Waldpicknick war sehr toll. Nur die Musik passte nicht. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Untergebracht waren wir in einem der Bungalows. Da wir mit drei Familien anreisten war das äußerst Vorteilhaft. Man konnte die Qualität und Unbeschwertheit eines Hotelaufenthalts mit der Flexibilität einer Ferienwohnung verbinden. Die Zimmer des Bungalows waren unterschiedlich groß. Leider erwischten wir eine etwas kleinere Wohneinheit was aber nicht als hinderlich empfunden wurde. Jede Wohneinheit hat ein separates Bad mit Dusche und WC. Die Betten waren für die Zimmerklasse hervorragend. Nicht in jedem Hotel dieser Preisklasse findet man ein Boxspringbett. Auch die Ausstattung der Zimmer war sehr gut und auch als neu (neuwertig) zu betrachten. Ein (kleiner) LCD Fernseher mit digitalem Empfang (zumindestens bei uns) war auch vorhanden. Fliegenfenster, blickdichtes Rollo und Kühlschrank sind ebenfalls nicht zu verachten. Leider war das angebotene Wlan-Netz bei uns kaum bzw. gar nicht erreichbar. Schade, da das mobile Internet vom Smartphone auch nicht wirklich stabil war. Aber man soll sich schließlich von der Arbeit erholen .-) Die vier Wohneinheiten schlossen einen Gemeinschaftsraum ein, indem dem zwei Tische untergestellt waren, die man für abendliche gemeinschaftliche Tätigkeiten nutzen kann (oder wann man dienstlich da ist auch zum Arbeiten). Die Terrasse vor dem Bungalow ist für den Sommer nicht zu verachten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die gastronomische Verpflegung war Spitze. Wir gastierten schon in einigen 4 Sterne Häusern, wo vor allem die Qualität nicht heranreichte. Anfangs waren wir dem Frühstücksbüfett etwas skeptisch eingestellt. Das änderte sich schlagartig. Die Größe der Platten wurde durch die Wachsamkeit des Personals kompensiert, da zur Neige gehende Speisen sofort nachgefüllt wurden. Hatte man Sonderwünsche, wurden diese erfüllt. Die Qualität der Lebensmittel war durchweg sehr gut. Das Abendbüfett bzw. Menü waren hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erstklassig und für die Hotelkategorie überdurchschnittlich. Da wir das Oster-Arrangement gebucht hatten, waren die Tage teilweise komplett durchgeplant. Für uns fast zu strikt, was sich aber nicht als Problem darstellte, da man sich „absetzen“ konnte, um seine eigenen Interessen zu verfolgen. Die Mitarbeiter hatten immer ein offenes Ohr und machten nie einen gestressten Eindruck. Man konnte der Bedienung an unserem Tisch den Spaß an der Arbeit richtig ansehen. So etwas kommt bei den Gästen gut an, was viele Hotels leider missachten aber hier zum Glück hier anscheinend wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Wald und doch am See. Sehr abgelegen, was Vor- und Nachteile hat. Die offensichtlichen Nachteile waren für uns allerdings eher Vorteile. Parkmöglichkeiten sind vorhanden und der Weg zur Stadt (Zentrum) ist nicht sonderlich weit. Ein Navi ist zu empfehlen. Und nicht von den unbefestigten Straßen abschrecken lassen. Man ist schon richtig abgebogen, auch wenn es nicht danach aussieht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir uns erholen wollten, waren die sportlichen Ertüchtigungsmöglichkeiten nebensächlich. Trotzdem wird einiges geboten, was allerdings dem Katalog entnommen werden kann. Die Unterhaltung war erfrischend abwechslungsreich. Besonders hat uns der musikalische Alleinunterhalter gefallen, der nahezu alle Titel selbst sang (Qualität und Leistung war stark!). Zwar war die Musik nicht so für unsere Altersklasse bestimmt aber die Möglichkeit nach Titelwünschen war ja gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2