Gina & Ralph (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Wieder ein gelungener, erholsamer Urlaub!

Wieder einmal verbrachten wir eine wunderbare Woche im Hotel Waldesruh. Der Gastgeber, Herr V., war wie schon bei unserem vorigen Urlaub sehr zuvorkommend, bei Fragen und Sonderwünschen sofort zur Stelle. Diesmal sind wir mit den eigenen Rädern angereist und konnte sie im Hotelkeller (direkt erreichbar vom Parkplatz) unterstellen. Vom Keller aus ist auch gleich der hauseigene Lift zu erreichen und bringt Personen und Gepäck ohne Umwege zu den Zimmern.
Im Keller gibts ebenso die Sauna/Dampfsauna mit eigenen Schwallduschen, mit Liegeraum und WC. Für bis zu 4 Personen absolut ausreichend, das sollte man sich schon mal gönnen! Ein Anruf bei Herrn Vielhaber genügt. Wer mehr Platz zum saunieren benötigt, kann guten Gewissens in die Therme in Göstling (ein paar Minuten vom Hotel) verwiesen werden.
Seit einiger Zeit wird auch die Radstrecke von Amstetten nach Waidhofen immer wieder weiter ausgebaut, wir konnten beide Richtungen vom Hotel aus Richtung Lunz am See bzw. Richtung Göstling auf ganz neu asphaltierten, eigenen Wegen (teilweise die ehemalige Bahnstrecke) befahren. Man spart sich somit bis auf wenige Strassenquerungen die Fahrt auf der Landstrasse. Auch sehr empfehlenswert. Sehr ansprechende Gegend durch malerische Ortschaften.
An Tagen, wo wir nicht per Fahrrad unterwegs waren, konnten wir von Lunz am See aus Wanderungen nach Mittersee und Obersee unternehmen. Teilweise eine sehr anspruchsvolle Strecke, das muss man schon sagen 
Zur Abrundung finden sich haufenweise Gaststätten in der Umgebung, die zu deftigen Mahlzeiten einladen.
Alles in Allem wieder ein gelungener, erholsamer Urlaub, erneut im geräumigen „Wohlfühlzimmer“ mit Erker und Balkon. Das Hotel Waldesruh in Göstling sieht uns sicherlich wieder!!!

Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zur Landseite