- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus zwei großen Hotelgebäuden mit über 500 Zimmern und Suiten, welche miteinander verbunden sind. Auf den ersten Blick ein tolles Hotel, welches sich allerdings nach einigen Stunden widerlegt. WiFi nur im Lobbybereich und am Pool, im Zimmer nur gegen Gebühr. Überwiegend jüngeres, amerikanisches Publikum (20-40 Jahre), welches der "New-Rich-Generation" angehört. Wir waren von diesem Hotel sehr enttäuscht, der Service entsprach eher einem 3-Sterne-Haus. Vor unserem Rückflug eine Woche später haben wir uns für eine Übernachtung im Ritz-Carlton in Fort Lauderdale entschieden und es nicht bereut. Dieses Hotel war im Vergleich sogar etwas günstiger und der Service wesentlich besser. Wenn Sie die Wahl haben, gehen Sie ins Ritz-Carlton, welches vom W-Hotel ca. 500 m entfernt liegt!
Wir haben uns bei der Buchung für eine "Fabulous Ocean View Residential Suite" entschieden. Auf den ersten Blick eine tolle Suite mit seitlichem Meerblick. Die Zimmerreinigung, wie bereits oben erwähnt, fanden wir leider sehr schlecht. An der Stehlampe funktionierte die Glühbirne nicht, auf dem Balkon ist kein Tisch vorhanden und bei unserer Abreise funktionierte der Wake-Up-Call nicht. Die Suite selbst war groß und mit einer Küche, Wohnzimmer, Büro, Schlafzimmer und 2 Bäder ausgestattet.
Bei unserem Übernachtungspreis war ein kontinentales Frühstück im "W-Cafe" inkludiert. Allerdings stellt sich vor Ort heraus, dass nur 25 USD inkludiert sind, alles darüber hinaus muss gezahlt werden. Das "W-Cafe" ist allerdings mehr ein Ort, um sich sein Frühstück to-go mitzunehmen. Es gibt einige Sitzplätze, die Atmosphäre allerdings ist nicht schön. Besteck, Kaffeebecher etc. alles aus Plastik. Wartezeit für ein Tisch zum Dinner im Restaurant "Steak 954" ca. eine Stunde. Hier ist also eine Reservierung vorab dringend erforderlich. Da wir keine Stunde warten wollten, haben wir uns anderweitig entschieden. Am nächsten Mittag wollten wir dort unser Mittagessen einnehmen. Jetzt wurde uns eine Wartezeit von ca. 40 Minuten mitgeteilt, obwohl die Hälfte des Restaurants leer war, angeblich alles Reservierungen. Nach längerer Diskussion bekamen wir dann einen Tisch und beobachteten, dass nach 1,5 Stunden die reservierten Tische immer noch leer waren. Wir haben die Tische gezählt und es waren tatsächlich über 30 (!) Tische nicht belegt. Die schöne W-Hotel-Philosophie "Whatever/Whenever" zählt in diesem Haus nicht.
Es war unser erster Besuch eines W-Hotels und die Erwartungen waren zu dem bezahlten Preis unserer Suite doch schon recht hoch. Obwohl ein 5-Sterne-Haus, mussten wir unsere Koffer selbst aufs Zimmer tragen. Ein Turn-Down-Service gibt es ebenfalls nicht. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr unzufrieden. Es wurde lediglich das Bett gemacht und frische Handtücher gebracht. Leere Toilettenpapierrollen wurden nicht ausgewechselt, in den 4 Tagen wurde kein einiges Mal der Boden aufgewischt und ein Staubsauger (im Wohnzimmer der Suite Teppichboden) kam nie zum Einsatz. Unser Wunsch, eine Suite in der oberen Etage zu bekommen, wurde vom Veranstalter nicht weitergeleitet, letztendlich bekamen wir dann ein Zimmer in der 15. von 24 Etagen. Wir bestellten eine 2. Decke zum schlafen, diese wurde allerdings nach mehrmaligen Nachfragen erst nach über eine Stunde gebracht, allerdings nicht bezogen! Als wir am letzten Abend mit der Guest Relation Managerin gesprochen haben wurde uns zugesagt, dass bezüglich der Zimmerreinigung noch am gleichen Abend das Zimmer komplett gereinigt werden würde. Als wir dann am Abend zurückkamen, ist absolut nichts passiert!
Das Hotel befindet sich in 1. Reihe zum Strand, welche nur durch eine Straße getrennt ist. Transferzeit vom Flughafen Fort Lauderdale ca. 15 Minuten. Restaurants in der näheren Umgebung. Allerdings würden wir immer einen Mietwagen empfehlen. Achtung, Parkgebühr im Hotel ca. 35 USD pro Tag!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn Sie am überfüllten Pool Partystimmung mögen, dann sind Sie hier richtig. Der Hauptpool wird mit Musik beschallt, im 2. Pool auf der hinteren Seite des Hotels waren zu unserer Zeit hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Dieser besagte 2. Pool besitzt zwar auch eine Poolbar, die allerdings nicht immer geöffnet ist. Als ein Mitarbeiter kam um Handtücher einzusammeln, fragten wir ihn, wo man eine Bestellung bezgl. Essen und Getränke aufgeben kann. Er deutete auf ein Telefon neben der Bar und man solle dort anrufen und seine Bestellung aufgeben, ohne allerdings zu wissen, was alles angeboten wurde. Toller Service! Im Hotel selbst gibt es noch ein Fitnessraum, welchen wir allerdings nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 65 |