Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Karibik pur!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, teilweise neu renoviert und gepflegt. Sie besteht aus den Hotels Beach und Palace. D. h., die Gäste beider Hotels können die gesamte Anlage nutzen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Hotels besteht darin, dass das Palace über eine bessere Zimmerausstattung verfügt. Die Mitarbeiter sind jederzeit sehr bemüht alle Bereiche der Anlage sauber zu halten. An der Lobby hat man freies Wi-Fi. In unserem Reisezeitraum waren viele Italiener, Spanier und Franzosen - aber auch viele Deutsche, Österreicher und Schweizer anzutreffen. An den Wochenenden ist das Hotel stark ausgelastet, da hier viel Einheimischen im Hotel anzutreffen sind. Buchung eines Standardzimmers (siehe Bewertung Zimmer). Buchung der Ausflüge bei Andy-Tours (vor dem Hotel rechts in der Einkaufsstraße). Andy bietet deutsche Touren zu günstigen Preisen an. Wir waren sehr begeistert von allen Ausflügen und würden immer wieder bei ihm buchen. http://www.andy-tours-bayahibe.com/


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt renovierte und renovierungsbedürftige Zimmer. Wir haben eine Superiorzimmer gebucht. Unser erstes Zimmer war sehr dreckig, ramponiert und nicht einladend. Wir haben uns an der Rezeption beschwert, woraufhin das Zimmermädchen nachgeputzt hat. Am nächsten tag erhielten wir ein neues und renoviertes Zimmer - dieses war wunderbar und sauber. Unsere Empfehlung: Bucht ein normales Standardzimmer - dies sind die Bungalows. Alle Bungalows waren bereits renoviert. Leider gab es nur wenig renovierte Superiorzimmer. Der Unterschied zwischen den Zimmern besteht darin, dass die Superiorzimmer über einen Kühlschrank verfügen und im festen Gebäude sind. Die Standardzimmer sind in Bungalows. Der Safe kostet 2 Dollar pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Es gab viele Nudeln und Meeresfrüchte, aber auch Schweine-, Hühner- und Rindfleisch. Die Salat- und Obstbar war auch immer sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Wir waren nur im Hauptrestaurant essen, da uns dies dort sehr gefiel. Das Hotel verfügt jedoch auch über weitere Restaurants. Das Hauptrestaurant ist direkt am Meer und offen (wunderschön).


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird hauptsächlich spanisch und italienisch gesprochen. An der Rezeption kann man sich auf englisch und ggf. auch auf deutsch verständigen (2 Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch). Wir haben festgestellt, dass die Zimmerreinigung nicht pauschal bewertet werden kann. In unserem ersten Zimmer war diese sehr schlecht und im zweiten Zimmer sehr gut. Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, welches Zimmermädchen gerade putzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Bayahibe, nahe La Romana. Vom Flughafen Punta Cana fährt man ca. 40 Minuten zum Hotel. La Romana erreicht man in 15 Minuten. Direkt vor dem Hotel ist eine Shoppingstraße, die man ohne Bedenken entlanglaufen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam (mit 2 deutschen Frauen), die die Hotelgäste unterhielten. Es wurde viel getanzt und gespielt (Boccia). Der Pool sah wunderbar aus, wir nutzten diesen jedoch nicht (Warum auch, wenn das Meer direkt vor der Nase ist :) ). Der Strand war sehr sauber und verfügt über mehrere Abschnitte. Man kann im Bereich der Riffe liegen oder am weißen Sandstrand. Liegen waren reichlich vorhanden, Schatten wurde von den Palmen gespendet. Süßwasserduschen gab es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:10