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Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3 Wochen • Strand
Hotel naja - Strandlage grandios
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein positive Aspekte des Hotels ist der schöne Strand und die gute Lage neben Bayahibe als Ausgangspunkt für Ausflüge. Dafür kann das Hotel allerdings wenig. Ansonsten war ich von einem Hotel im allgemeinen noch nie so enttäuscht wie von diesem. Penetrantes Personal das Clubmitgliedschaften aufquatschen will und beleidigt ist wenn man nach 2 Wochen genervt abwinkt. Personal das einem hinterherrennt mit Tablet in der Hand und zu positiven Bewertungen auf Holidaycheck auffordert (da wundern mich die positiven Bewertungen mit Einzeiler hier nicht). Im allgemeinen ist das Publikum im Hotel sehr unangenehm. Überwiegend Italiener diese sehr laut und rücksichtslos sind. Außerdem werden diese durchweg bei allem bevorzugt (haben andere Bändchen als die Deutschen damit dies für das Personal ersichtlich ist). Viele Angestellte können kaum Englisch, dafür alle italienisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst ist zu sagen, dass wir zwei mal unser Zimmer wechseln mussten bis wir mal ein Zimmer in unserer gebuchten Kategorie bekamen. Dazu mehr unten. Das Zimmer das wir dann nach 2 Tagen Ärger bekamen war für die Karibik standardmäßig ausgestattet - also nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Die Betten waren bequem, es wurde regelmäßig und gut sauber gemacht, das Bad war etwas klein aber renoviert und ausreichend, Safe kostet 2 Dollar pro Tag, Fernseher keine deutschen Sender aber viele englischsprachige. Die Zimmer sind etwas hellhörig, wenn man zum einschlafen TV schaut oder ein Hörbuch hört geht das aber klar. Zu den ersten beiden Zimmern: Das erste Zimmer dreckig mit Müll vom Vorgänger. Direkt zur Rezeption - Zimmertausch ging schnell und sofort. Zweites Zimmer immerhin sauber. Ausblick auf Mauer mit Klimageräten, Klimaanlage im Zimmer Fehlanzeige, Schlösser an Türen und Balkon ging nicht im Erdgeschoss. Nach einer Nacht über die Reiseleitung erneuter Zimmertausch. Hierfür mussten wir mit anderen Urlaubern um 15 Uhr an der Rezeption erscheinen und die Zimmer wurden neu vergeben. Es waren wirklich viele Urlauber dort um ihr Zimmer zu tauschen. Im allgemeinen hat fast jeder mit dem wir gesprochenen haben mindestens einmal das Zimmer getauscht. Das sollte eigentlich nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist in den Buffet Restaurants absolut unterer Durchschnitt. Das meiste ist kalt und ungewürzt. Häufig sind Sachen leer und werden lange nicht aufgefüllt. Die Restaurants sind für die Menge an Gästen viel zu klein. Man wird nicht verhungern, aber es wird auch nicht das beste Essen das man je hatte. Die Pizzeria ist wirklich sehr zu empfehlen es gibt Steinofenpizza. Allerdings fliege ich eig nicht in die Karibik um dann Pizza zu essen - an manchen Tagen jedoch unsere Rettung um was leckeres und warmes zu bekommen. Die al a carte Restaurants kann man bis zu 3 mal die Woche zu buchen. Wir waren in 3 von 4 kostenfreien Restaurants die anderen kosten pro Person 12,50 USD. Der Mexikaner war okay aber auch eher unterer Durchschnitt. Das Restaurant 25 geschmacklich gut, Portionen nicht zum satt werden. Das mit Abstand beste Restaurant, welches wir dann auch 3 mal besucht haben ist das Latino Fusion. Einfach sehr gutes Essen wie man sich das auch vorstellt.


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe noch nie so wenig Service in einem Hotel erlebt oder gesehen wie hier. Die zwei Sterne gibt es einzig und alleine für den herausragenden Service in dem zu buchenden Restaurant Latino Fusion. In allen anderen Bereichen gibt es wirklich keinen Service. Getränke müssen immer und zu jederzeit selbst geholt werden. Sogar seinen Tisch muss man wenn’s blöd läuft selber eindecken. Es werden abends keine Liegen sauber gemacht oder wieder schön hingestellt. Für Getränke an den Bars muss man ewig anstehen, Getränkespender sind regelmäßig kaputt, Wasser kriegt man pro Tag 2 kleine 0,5 L Flaschen ins Zimmer alles weitere soll man kaufen. Ich habe wirklich in Hotels mit geringeren Sternen in Mexiko und auch in der Dominikanischen Republik schon deutlich besseren Service erlebt. Hier besteht mit der größte Minuspunkt in dem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wie oben beschrieben sehr schön. Der Strand ist wunderschön, man hat langen Sandstrand. Zu einer Seite eher felsig und steinig mit einigen Korallen. Zum schnorcheln sehr gut - man sieht auch mal ein paar Rochen und viele andere Fische (mehr als bei angepriesenen Schnorchelausflügen) . Bayahibe ist das nächste Dorf - nicht wirklich sehenswert aber Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Ansonsten befindet sich neben dem Hotel eine „Einkaufsstraße“. In dieser Reihen sich ein gleicher Souvenirladen an den nächsten. Außerdem gibt es noch ein paar Supermärkte und Ausflugsanbieter. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Ausflüge direkt vom Hotel aus die besten sind. Andy Tours reinste Katastrophe wer auf abgehobene Reiseleiter mit erhöhtem Alkoholkonsum und Ballermann Feeling beim Ausflug steht - viel Spaß. Wir haben nach dem zweiten Ausflug alle weiteren bei Andy abgesagt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist komplett auf Italiener oder Franzosen ausgelegt. In der Mitte finden sich die Animateure von Bravo dem italienischen Anbieter und rechts die Animation der Franzosen. Auf Englisch Animation Fehlanzeige - deutsch erwarte ich in solchen Ländern gar nicht. Somit ist die Animation einfach nur laut, überdreht und vor allem unverständlich. Informationen wann was stattfindet gibt es nicht. Keine Aushänge für Shows etc. somit haben wir auch keine besucht dazu kann ich also nichts sagen. Man kann sich verschiedene Geräte für Wassersport kostenlos ausleihen (SUP, Kajak etc.) das ist schon sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sarah, Ihre Anmerkungen werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um unseren Service zu optimieren. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüssen, Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace