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Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
Einmal und vielleicht wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr sauber und wird gut gepflegt. Achtung, niemals mit Kreditkarte telefonieren. Auf jedem Zimmer steht ein Kärtchen, was einem einen kostengünstigen Anruf suggeriert. Ich habe für ein 2 Minuten Gespäch 35 US$ bezahlt.Zum Glück hat uns der Reiseleiter am anderen Tag gewarnt. Die Gäste setzen sich aus ca. 80 % Italiener und der Rest aus USA, Kanada, Schweiz, Frankreich u.s.w. zusammen. Jede Nationalität hat ein anders farbiges Armband. Vom Alterdruchschnitt her sehr gemischt. Hervorragend waren die All Inclisive Leistungen. Segeln, surfen, Kajak, Tennis und Schnuppertauchen im Pool kostenlos. Alles mit Motor, z. B. Wasserski, mit Gebühr. Reichlich Animation, kein Deutsch. Wir hatten das Hotel auf Empfehlung gebucht. Das kleine Fischerdorf Bayahibe ist ca. 30 Minuten entfernt. Achtung direkt hinter dem Hotel links ab den Feldweg gehen, teilweise Schatten, nicht die Haupstrasse. Reiseleiter kennt den Weg. Taxi hin und zurück 20 US$. Lohnt sich nicht unbedingt. Wer jedoch noch nie in der Karibik war, kann hier mal sehen, wie solche Dörfer aussehen, absolut Landestypisch mit kleinem Hafen wo auch alle Schiffausflüge starten. Vorschlag, einen Weg laufen und zurück mit dem Taxi, stehen direkt am Hafen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich und durch den starken Euro waren diese auch günstiger als im letzten Jahr, da man diese mit US$ bezahlen kann. 80 bis 100 US$ muss man aber schon bezahlen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Gut war die Monstertruck Safria. Man bekommt viel vom Land mit und auch die Armut bleibt einem nicht verborgen. Wer solch einen Ausflug plant, keine Geldgeschenke an die Kinder, besser Geschenke, Kleidung, Süßigkeiten, am besten schon Sachen aus Deutschland mitnehmen, welche man nicht mehr braucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die ersten Zimmer, welche wir bekamen, waren absolute Absteigen. Bei unserer Ankunft um 17:00 Uhr waren die Zimmer noch nicht fertig. Im Zimmer Schmutz, in der Badewanne so ca. 10 Spinnen und Kakerlaken gab es auch. Nach zwei Tagen neue Zimmer, besser aber sehr klein mit Fernseher und zum Strand nur 10 m war i. O.. Klimaanlage nicht regelbar, entweder sehr kalt oder zu warm. Zimmer sind sehr hellhörig. Im Badezimmer ein Abluftkanal, der alle Badezimmer im Gebäude verbindet. Man konnte den Nachbar Pi.. hören. Reinigung, Bettwäsche und Handtücher waren i. O.. Balkon sehr klein und nur ein Stuhl. Empfehlung, kein Standardzimmer buchen und auf gar keinen Fall ein Zimmer in der Nähe des Hauptpools. Sehr schön, Bungalow mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vier Restaurants, Italienisch, Grill, Mexikanisch, Thailändisch und Pizzeria sowie ein sehr schön gelegenes, direkt am Strand, Buffetrestaurant. Italienisch und Thai kostet 5 US$ pro Person Zuschlag nur für Palace Gäste inklusive. Restaurants müssen reserviert werden, am besten nach dem Frühstück und man soll es kaum glauben, diese wirklich nette junge Dame spricht ein hervorragendes deutsch. Das Essen lässt keine Wünsche übrig. Ob Restaurants oder Buffet, es war alles sehr gut. Und für zwischendurch gibt es Pizza, Hot Dog, Hamburger und Sandwich. Teilweise gibt es Abends am Pool ab 23:00 Uhr nochmals was zu Essen und zwar frisch zubereitet. In einer Bewertung habe ich folgendes gelesen: Zum Frühstück umfangreiches Muesli und Früchteangebot. Brot fehlanzeige , Brötchen zu weich ohne Kruste. Marmelade begrenzt auf meisst nur eine Sorte (Erdbeere).Butter einzeln abgepackt und viel zu weich. Dazu kann ich nur sagen, entweder waren diese Leute in einem anderen Hotel oder morgens noch so müde das Sie Blind waren. Es gab so viele Brotsorten, dass man sie kaum zählen konnte und wer deutsche Brötchen braucht, sollte lieber zu Hause bleiben oder sich selber welche backen. Butter war immer gut gekühlt. Marmelade gab es min. zwei manchmal sogar drei Sorten. Käse, Wurst, Eier u.s.w. bis zum Abwinken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also, die Rezeption ist eine einzige Katastrophe. Dort wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Es spricht keiner oder will keiner Deutsch sprechen und wenn die dann merken, dass man English spricht, wird versucht, ein so schlechtes English zu sprechen, dass man das dann auch nicht mehr versteht. Unser Zimmerwechsel hat ca. 4 Stunden gedauert, bis wir endlich ein neues Zimmer hatten, da unser erstes eine Katastrophe war, siehe unter Zimmer. Sobald sie etwas zu bezahlen haben, stellen sich einfach dumm, auf einmal können die Ihnen in einem guten und klaren deutsch erklären, was und wofür sie zu bezahlen haben. Bei Problemen am besten sofort die Reiseleitung informieren. Die Reiseleitung hat fünf Sterne verdient. Absolut Kompetent und hilfsbereit. Sehr gut organisiert ist der Kofferservice, sehr schnell werden die Koffer ins Zimmer gebracht und am Abreisetag auch abgeholt. Der Putzfrau unbedingt ein Trinkgeld geben, ich habe je Woche 5US$ gegeben. Sie dankt es Ihnen mit wirklich guter Arbeit. Kleine Trinkgelder an der Bar und im Restaurant bewirken auch kleine Wunder. Ihre Cocktails sehen gleich viel besser aus und Sie bekommen an der Bar dann auch mal ein Glas, üblich sind nämlich Plastikbecher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direket am schönen sauberen Strand. Im Wasser teilweise Felsen aber auch sehr viele Stellen wo es nur Sand gibt. Das Wasser ist flach abfallend und sehr sauber. Besser als der Atlantik. In der Nähe des Hauptpools war es immer sehr laut, auch keine Mittagsruhe. Musik ohne Ende. Da der Strand aber sehr lang ist, findet man aber auch genügend ruhige Stellen. Tipp, in der Nähe der Wassersporthütte, schön ruhig und viele Palmen. Direkt gegenüber der Ruhepool und Bar. Vom Flughafen Punta Cana beträgt die Transferzeit ca. 90 Minuten. Wenn möglich, nach La Romana fliegen, ca. 30 Minuten entfernt. Direkt am Hotel gibt es eine kleine Urbanisation mit Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und die Möglichkeit günstig zu telefonieren. Das kleine Fischerdorf Bayahibe ist ca. 30 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Segeln, surfen, Kajak, Tennis und Schnuppertauchen im Pool kostenlos. Alles mit Motor, z. B. Wasserski, mit Gebühr. Reichlich Animation, kein Deutsch. Liegen gibt es genug und da es kaum Deutsche im Hotel gibt, waren diese auch nicht schon um 08:00 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Man hatte auch später immer Möglichkeiten eine Liege zu bekomen. Schatten durch Sonnenschirme oder den Palmen am Strand. Genügend Duschen sind am Strand auch vorhanden. Es gibt insgesamt vier Pools, wobei der Pool am Servicecenter sehr laut war. Dort spielte sich auch die ganze Animation ab. Die anderen Pools waren sehr ruhig und die Liegen waren kaum belegt. An jedem Pool gibt es eine Bar. An den Pools keine Sonnenschirme.Im Hotel gibt es eine kleine Einkaufsarkade und Internet, lohnt nicht, vor dem Hotel billiger. Es gibt ein Fitnessraum, Kinderclub, Billard, Bogenschießen, Fußballplatz, Volleyball, Massage. Strandtücher sind inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:4