- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal in diesem Hotel auf Empfehlung von einem einheimischen Freund und wir müssen sagen, wir würden dieses Hotel immer wieder buchen. Letztes Jahr waren wir im Be Live Canoa und es war nicht annähernd so schön wie in diesem Jahr. Natürlich muss man ein paar abstriche machen, aber das weiß ich bevor ich in das Land fliege, dass es vielleicht mal ein paar Schimmelflecken, oder Flecken in den Betten gibt, ja mein Gott dann ist das so, dann macht man FREUNDLICH seinen Mund auf und sagt etwas. Das Personal war immer freundlich und hat sich bemüht alles für die Gäste zu tun. Das Zimmermädchen war verlässlich und wirklich ordentlich, natürlich gab es auch etwas Trinkgeld. Das Essen war lecker, es war wirklich für jeden etwas dabei, wer nichts findet der hat ganz einfach Pech gehabt. Auch die Restaurants sind zu empfehlen, vor allem das "25". Aber der größte Dank geht an José Vasquez (Reiseleiter Alltours und Schau ins Land) aber für uns nicht nur ein Reiseleiter, sondern auch ein Familienmitglied. Auch die Lage des Hotels ist toll. Der Transfer vom Flughafen ist knapp eine Stunde. Gut der einzige negativ Punkt war das W-Lan, dies funktionierte so gut wie nie, was aber im Urlaub auch nicht so schlimm ist, denn man möchte ja abschalten und entspannen, wer es aber ohne Handy nicht aushält hat die Möglichkeit aus dem Hotel rauszugehen und direkt rechts, dort gibt es eine deutsche Kneipe mit gratis W-Lan. Außerdem ist der Ausflug nach Saona wirklich sehr zu empfehlen, am Besten mit Ralf. Man sollte sich vor dem Urlaub auch ruhig mit Medikamenten für den Magen eindecken, denn es könnte sein, dass man diese gut gebrauchen kann, hat man nichts dabei gibt es gegenüber vom Hotel eine Apotheke dort bekommt man fast alles und die Medikamente helfen auch, oder aber man bestellt sich an den Bars einfach einen "La Bomba", trinkt diesen und merkt was ich meine. Also alles in allem ein wunderschönes Hotel und wir kommen definitiv wieder!!! Danke für alles!
Wir hatten ein superior Doppelzimmer (2807), so ein tolles Zimmer, immer sauber und ordentlich, großes Bad mit begehbarer Dusche, Safe (gegen Gebühr), Minibar (jeden Tag frisches Wasser), 2 große Betten. Also hier kann man wirklich absolut nicht meckern.
Das Essen war gut. Natürlich kann ein Essen nicht so abwechslungsreich sein in zwei Wochen, dass sich irgendwann das Essen mal wiederholt, sollte jedem bewusst sein. Die Restaurants, die man beim Guest Service buchen kann, sind toll, auch das Viva Cafe (gegen Gebühr). Der Mexikaner war gar nicht meins, ist aber Geschmacksache. Und wem das Essen zu wenig gewürzt ist, steht auf den Tischen noch Salz.
Der Service war auch top, klar gibt es immer ein paar Mitarbeiter die nicht so richtig List haben, oder die mal einen schlechten Tag erwischt haben, aber gibt es das in Deutschland nicht auch? Die Dominikaner sind wirklich sehr hilfsbereit und freundlich, wenn man zu ihnen auch freundlich ist, ist ja klar. Und auch wenn die Sprache dort überwiegend Spanisch ist, kommt man mit Englisch, Händen und Füßen auch weiter.
Die Lage des Hotels ist toll, viele Palmen, toller Sand, tolles Wasser (unbedingt Schnorchel Sachen mitnehmen), einziger Negativpunkt ist die etwas längere Fahrt vom Flughafen zum Hotel, nach einem 9 Stunden Flug noch eine Stunde zum Hotel ist sehr anstrengend, aber machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht bewerten, da wir nichts davon in Anspruch genommen haben, was wir allerdings mitbekommen haben, dass es einen französischen und einen italienischen Club gibt, wo dann halt dementsprechend die Sprache gesprochen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |