- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ausser den für eine Familie zu kleinen Bungalows war die Anlage absolut in Ordnung. Sehr viel Personal, das stets bemüht war die Anlage zu pflegen und sauber zu halten. Schmerzmittel, entzündungshemmende u. fiebersenkende Medikamente, Pflaster, Desinfektionsmittel, Magen-/Darmmittel am besten mitbringen. Ein Besuch beim Arzt der Anlage bringt nicht wirklich was u. ist überteuert, wenngleich die Kosten von der Deutschen Krankenkasse i. d.R. rückerstattet werden. Internet in der Anlage kann man getrost vergessen, das ist Abzocke pur. 3 $ für 15 min. reicht, wenn man Glück hat, für das Versenden von 1 e-mail. Ich würde nur ausserhalb der Anlage kaufen. Zum einen wegen der Preise, zum anderen lässt die Freundlichkeit des Personals in den Shops der Anlage zu wünschen übrig.
Bungalow war für eine Familie mit 2 Kindern effektiv zu klein u. zu wenig Schrank stand zur Verfügung. War nicht so sauber, wie wir es in unserem Umfeld gewohnt sind, z. B. auf dem Schrank, die Rotoren des Deckenventillators ... Konnte kein deutschsprachiges Fernsehprogramm finden, aber wie gesagt, waren ja nicht zum Fernsehschauen da u. wir wussten auch, daß zu 90% Italiener da sind. Der im Katalog zugesagte Kühlschrank war auch nicht im Bungalow, gegen Mietgebühr wollte man uns einen geben. Wegen mitgebrachter Medikamente hatten wir einen gebraucht. Zwischen 17 u. 19 Uhr war i. d.R. die Toilette immer verstopft, offensichtlich ist das Abwassernetz zu der Zeit überlastet, weil die meisten Urlauber sich dann fertig machen fürs Abendessen. Beim Reklamieren sagte man jedesmal, es werde sofort jemand kommen. Aber was sofort in der Karibik heisst, das lernt man schnell kennen ;-) -> also am anderen Morgen
Qualität des Essens stellte sich als gut heraus, denn niemand von uns wurde von "Montezuma's Rache" heimgesucht. War auch schmackhaft u. nett zurecht gemacht. Frühstücksbuffet gigantisch - wusste gar nicht, daß man so früh schon so viel essen kann ;-) Gelegentlich etwas langsamer Service, das liegt aber wohl an der Mentalität der Dominikaner, dafür haben sie immer ein Lächeln auf den Lippen.
Ein bißchen Deutsch hätte nicht geschadet, aber das wußten wir vorher. Mit Englisch u. Französisch kam man aber gut weiter. Zimmerservice war insgesamt auch zufriedenstellend, wenngleich wir den Eindruck gewonnen haben, daß der korrekte Service erst funktioniert, nachdem man den Zimmermädchen ein Trinkgeld hingelegt hat. Vor Jahren bedankten sie sich mit Blumen, lieb zusammengelegter Wäsche, korrekter Anzahl von Handtüchern (pünktlich) u. s.w. für ein Trinkgeld. Heute stimmen diese Sachen oft so lange nicht, bis dann endlich ein Trinkgeld gegeben wurde.
Herrlich, direkt am Strand gelegen. Denn dafür hat man den Urlaub gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nix zu meckern! Für den, der sich körperlich betätigen wollte, war auch ausreichend Gelegenheit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Willi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |