Alle Bewertungen anzeigen
Britt (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Ballermann in Bayahibe
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Obwohl wir ein wenig skeptisch waren, wegen der negativen Bewertungen haben wir das Hotel trotzdem gebucht, weil wir unbedingt in ein Hotel auf der Karibikseite wollten. Meckerer gibts ja schliesslich immer und überall- haben wir uns gedacht. Leider fing schon der Start in diesem Hotel unglücklich an. Wir hatten einen Garden View Bungalow gebucht. Der uns zugeteilte Bungalow lag direkt neben einer Pumpstation, wo man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte. Nach direkter Reklamation war der nette Herr an der Rezeption nicht mehr ganz so nett. Mit viel Widerwillen bekamen wir dann einen Bungalow in 5. Reihe. Dieser entsprach nicht wirklich 4 Sternen. Er war total abgewohnt, der Putz bröckelte von den Wänden, der Waschbeckenabfluss war defekt, der Duschkopf fiel einem ständig auf den Kopf, Toilettenpapier und Shampoo auf Nachfragen... und und und Bei Nachfragen an der Rezeption auf ein Upgrade zu einem Beachbungalow wurde man ständig vertröstet, wir sollten doch morgen wiederkommen ( obwohl wir immer freie Beachbungalows gesehen haben). Die Nationalität bestand- wie schon überall geschrieben- vorwiegend aus Italienern, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Wir würden nicht nochmal dieses Hotel buchen sondern das Iberostar oder das Dreams. Wir haben 3 Ausflüge über Andy gebucht (direkt vor dem Hotel). Santo Domingo mit einheimischen Führer, der super deutsch sprach- war wirklich klasse. Wir haben viel gesehen und erklärt bekommen. Die Land und Leute Tour mir Marcel war auch sehr informativ (viele liebe Grüße an das nette bayrische Pärchen, dass mit uns die beiden Touren gemacht hat...) Auch die Saona Tour war toll. Die Stimmung auf allen drei Touren war super. Auf der Tour nach Saona war eine Fotografin dabei, die individuelle Fotos von jedem Pärchen auf dem Speedboot, Catamaran, Strand usw. gemacht hat. Diese konnte man dann auf CD für 50$ kaufen. Zu Hause dann stellten wir fest, dass wir nicht die Foto CD von uns sondern von einer anderen Familie bekommen haben. Leider haben wir auch nach zweimaliger Nachfrage per Mail bei Andy keine Antwort bekommen...Das ist wirklich schade. Fazit: Wir haben schon wirklich ziemlich viele Länder und Hotels gesehen- und gehören eigentlich zu den Leuten, die sich nicht so schnell über Kleinigkeiten aufregen, aber dieses Hotel würden wir ganz sicher nicht noch mal buchen. Bei Fragen mailt uns gerne.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten, wie schon oben beschrieben, einen Bungalow in 5. Reihe mit kleiner Terrasse. Mit Blick zum Fussweg, weil das Dach sehr weit heruntergezogen war. Also keine Möglichkeit, das Meer oder die Sonne auch nur zu erahnen. Ausstattung war sehr spartanisch. Putz bröckelte von den Wänden, der Duschkopf fiel von der Wandhalterung, Lichtschalter defekt. Alles irgendwie spackig.... Keine Minibar, keine Kaffeemaschine, kein Wasserkocher. Wir hatten eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Der Bungalow an sich war extrem hellhörig. Wenn der Nachbar nachts gehustet hat, hatte man das Gefühl, dass er mit im eigenen Bett saß... :) Für den relativ hohen Preis war der Bungalow absolut ungenügend. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir sehr gut geschlafen haben, weil die Matratzen wirklich gut und auch sauber waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars wurde schon mehrfach beschrieben und deshalb gehe ich da jetzt nicht noch mal drauf ein. Wir waren schon mal in der Dom.Rep. und ich muss sagen, gegen die Auswahl, Vielfalt und Qualität des Iberostars in Punta Cana kommt das Viva-Beach überhaupt nicht an. Ständig waren die Getränkeautomaten mit Fanta oder Cola leer. Das Nachspeisenbuffett wurde teilweise ab 21.00Uhr nicht mehr nachgefüllt. Allerdings hat man immer irgendetwas zu essen gefunden ( Pizza und Nudeln gab es immer)- und das war auch (fast) immer lecker . Aber das Hauptrestaurant hatte durch die Masse der Leute schon Großkantinencharakter. (Aber der Ausblick zum Meer war sensationell.) Wir waren immer im La Roca frühstücken. Das war kleiner und nicht so überlaufen. Hier konnte man auch einen Tisch unmittelbar am Meer bekommen. Das war wirklich wunderschön! Alle Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die Rezeption war das Personal überall wirklich super! Die Bedienung waren in jedem Restaurant zuvorkommend und freundlich. Und auch die Zimmermädchen haben einen guten Job gemacht und waren immer für einen kleinen Schwatz zu haben. Die Gärtner haben ständig die Anlage gepflegt und uns auch mal eine Kokosnuss "geköpft". Alle waren wirklich freundlich. Die Rezeption allerdings ging gar nicht. Wir hatten schon Wochen vor unserm Urlaub per Mail um ein Upgrade auf einen Beachbungalow gebeten. Da erhielten wir gar keine Antwort. Und direkt vor Ort wurden wir, wie oben schon beschrieben, auch ständig vertröstet. Und daher auch nur 4 Sonnen für den Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft. Direkt am türkisblauen Meer gelegen. Der Strand ist riesengroß und leider auch sehr, sehr voll- was aber bei einer Anlage solchen Ausmaßes nicht ausbleibt. Die Strandliegen in 1. Reihe waren immer mit Handtüchern reserviert- als Nichtliegenreservierer hatte man also keine Chance auf eine Liege mit direktem Meerblick. Wir haben tatsächlich Leute gesehen, die ihr Liegen schon am Abend vorher reserviert haben- unglaublich!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde überall angeboten- aber von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britt
    Alter:36-40
    Bewertungen:1