- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für jeden Etwas Dabei! Ob ruhiger Strandurlaub oder Aktion Urlaub mit vielen Freizeitaktivitäten. Es wird einem nicht langweilig! Zimmer, sowie Anlage sehr Sauber, Personal bemüht und freundlich. Einzig das Essen lässt zu wünschen Übrig. Alles in Allem haben wir den Urlaub aber echt genossen und waren sehr zufrieden. Dennoch gibt es schon einige Kritikpunkte, welche man Wissen sollte bevor man das Hotel besucht. Anspruchsvolle Gäste können dort sehr schnell an Ihre Grenzen stoßen.
Wir hatten einen Bungalow in sehr guter und ruhiger Lage. Kurzer Weg zum Strand und Pool. Auch waren wir etwas von der Abendlichen Party entfernt, weshalb uns die Laute Musik nicht störte. Hatten dabei das Glück, dass unser Bungalow kürzlich renoviert wurde. Daher war in dem Zimmer alles intakt. Wir hatten laut den Rezensionen anderes erwartet und wurden dahingehend überrascht. Hervorzuheben war bei uns die gute Klimaanlage, welche das Zimmer wirklich binnen Minuten runter kühlte und auch beim Verlassen des Zimmers anbleiben konnte, ohne eine Karte im Zimmer zu hinterlassen. Es gab zwei große Betten, einen großen Fernseher (mit Internetzugang für YouTube, Netflix und co.) einen kleinen Kühlschrank, sowie einen Kleiderschrank. Auch waren genug Steckdosen vorhanden und sogar zwei USB Anschlüsse zum Laden seiner elektronischen Geräte. Eine Steckdose war leider außer Betrieb, was uns allerdings nicht groß Störte und wir es daher nicht bemängelt haben. Zudem haben wir uns für 2$ pro Tag einen Safe dazu gebucht, welche zuverlässig funktionierte und unsere Wertsachen schützte. Einziges Mango war der Ablauf in der Dusche, welche die Duschkabine das ein oder andere Mal zum überlaufen brachte. Auch waren die Zimmer etwas Hellhörig, weshalb wir des öfteren das Fernsehprogramm unsere Nachbarn mitverfolgen konnten.
Vorne Weg muss man sagen, das wir etwas enttäuscht waren, das man nicht alle à la carte Restaurants ohne Aufpreis besuchen konnte. Ist man Gast im Dominicus Palace Hotel, so stehen einem dabei alle Restaurants ohne Aufpreis zur Verfügung. Wir als Gäste des Dominicus Beach konnten dabei nur vier à la carte Restaurants besuchen. Sehr Schade, da das Essen in den zu buchenden Restaurants wirklich nochmal von der Qualität, Geschmack und Ambiente deutlich besser waren als bei den Buffet Restaurants. Leider konnten wir die zu buchenden Restaurants des Dominicus Beach nur einmal besuchen, da meine Partnerin kein Fleisch isst und für Vegetarier so gut wie überhaupt keine Rücksicht genommen wird. Allgemein muss man sagen, dass die Auswahl an vegetarischen Gerichten sehr gering ist, sowohl bei den à la carte Restaurants als auch im La Terraza. Da wir allerdings überwiegend in dem Restaurant La Terraza essen waren, spiegelt sich unsere Bewertung auch dahingehend wieder. Die Gastronomie war bei der Hotelbewertung auch unser größte Kritikpunkt. Die Auswahl ließ sehr zu wünschen übrig. Wenig Abwechslung und auch geschmacklich (Ansichtssache) leider nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt haben. Nach zwei Wochen, waren wir das Essen leider schon echt leid. Die Themenabende waren oftmals kaum erkennbar und in unseren Augen gab es bis auf ein paar Ausnahmen jeden Tag das selbe. Da gibt es in der Kategorie schon deutlich bessere Hotels. Auch das Essen war sehr dürftig beschrieben. Bei vielen Gerichten standen oft nur, Fisch, Käse oder Fleisch ohne dabei zu erwähnen, um welche Sorte es sich handelt. Positiv war, dass man durch die Pizzeria so gut wie Rund um die Uhr essen bekommen konnte. So musste man sich zu keiner Zeit hetzen und konnte auch außerhalb der Buffetzeiten etwas zu essen bekommen. Man muss allerdings etwas Geduld mitbringen, da das Personal mit den Pizza und Pastas nicht wirklich hinterher kam. Geschmacklich waren diese allerdings gut. Schlimm waren leider auch die vielen Gäste, welche sich leider oftmals nicht wirklich zu benehmen wussten und sehr rücksichtslos durch die Gegend liefen. (Spiegelte sich auch an den Bars wieder). Viel zu oft wurde sich unverschämt vorgedrängelt und wild auf das Essen gestürzt.
Der Service war alles in allem gut. Leider wurde unser Zimmer ab und zu bei der Reinigung vergessen. Durch bescheid geben an der Rezeption, wurde das aber binnen kurzer Zeit nachgeholt. Die Sauberkeit im Zimmer war bei uns daher immer gut. Der Service an der Rezeption war bemüht. Es wurde sich sehr schnell um Anliegen und Probleme gekümmert. Allerdings war das Englisch für einige ein kleines Problem, was die Verständlichkeit manchmal etwas komplizierter machte. Der Service in den Restaurants war wie auch öfters schon beschrieben zweigeteilt. Wir waren größtenteils in dem Restaurant La Terraza essen, wo es vor allem Abends oft viel Betrieb gab und daher der Service auch Uhrzeitabhängig war. Einen Tisch fanden wir mit zwei Personen allerdings so gut wie immer und bis auf wenige Ausnahmen auch meistens einen direkt mit Blick auf das Meer. Bei den Tischen fehlte dabei aber oftmals das Besteck, da die Servicekräfte bei dem Betrieb einfach nicht hinterher kamen. Durch nachfragen, wurde sich da allerdings immer direkt drum gekümmert und daher ließen wir uns daran nicht stören. Die Sauberkeit war bei abgeräumten Tischen aber immer vorhanden, womit wir sehr zufrieden waren. Da wir morgens in den meisten Fällen sehr, sehr früh beim Buffet waren, war das Restaurant deutlich leerer und somit auch der Service etwas besser. Einige Male wurden wir sogar nach Getränken (Kaffee, Tee) gefragt. Einen großen Unterschied gab es dabei allerdings bei den zu buchenden Restaurants. Dort war der Service sehr gut und man hat sich sehr willkommen und aufgehoben gefühlt. Wir haben die Abende dabei echt genossen. An den Bars fehlten sehr oft die Mehrwegbecher. So musste man meistens warten, bis diese wieder aufgefüllt wurden. Das liegt aber größtenteils auch an den Gästen, welche die Becher aus Gemütlichkeit überall liegen lassen. Auch waren die Bars (vor allem die Tiki Bar) etwas unterbesetzt und man wartete schon sehr lange auf seine Getränke. Das Personal war dabei trotzdem immer sehr freundlich und gerne für einen Witz bereit. Alles in allem ist der Service aber für das Land, die Kategorie und vor allem den Preis völlig zufriedenstellend. Wir sind was sowas angeht aber auch sehr pflegeleicht und haben da nicht so viele Ansprüche. Wer hier mehr Erwartet und von vorne bis hinten Bedient werden möchte, der muss schon mehr Geld für ein Hotel ausgeben.
Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Dominicus. Ruhige Umgebung, schönes sauberes Meer und kleinere Shops vor dem Hotel! Die Shops befinden sich in einer kleinen Gasse vor dem Hotel und sind in etwas mehr als 5 Minuten erkundet. Zudem gibt es dort einige Anbieter, welche deutschsprachige Touren anbieten. Für Leute die was von der Umgebung und den Leuten endecken wollen, wird dieser Ort allerdings etwas zu ruhig sein. Dennoch ist man schnell in Bayahibe, was sich vor allem bei Touren nach Soana und Catalina bemerkbar macht und wo durch den kleinen Hafen auch etwas mehr Betrieb ist. Die nächst größere Stadt ist La Romana und in etwa einer halben Stunde erreichbar. Santo Domingo oder Samaná sind etwas weiter weg. Der Flughafen Punta Cana ist in ca. einer Stunde zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wem in diesem Hotel langweilig wird, der macht irgendwas Falsch. Es ist für jeden etwas dabei. Ob Bogenschießen, Trapez, Tennis, Fußball, Kanu, Katamaran, Schnorcheln, Basketball, Fitness, Tauchen oder Volleyball. Das Hotel biete echt viel Spaß und Aktion. Gut ist, dass viele Attraktionen, wie Kanu, Katamaran oder SUP reserviert werden müssen und man so nicht viel anstehen muss. Auch die Unterhaltung ist wirklich gut. Ob sportliche Aktivitäten oder die Abendliche Show mit Aftershow Party lassen keine Wünsche offen. Durch die vielen Angebote über den Tag verteilt wird es an einigen Pools zu bestimmten Zeiten relativ laut, gleiches gilt für bestimmte Strandbereiche. Wenn man also nur auf Erholung aus ist, sollte man sich ruhigere Orte auf dem Hotelgelände suchen, welche es aber definitiv genügend gibt. Diese sind meist auch nicht überfüllt und man bekommt immer eine Liege am Strand/Pool und mit etwas Glück auch eins der liege Sofas. Einzig die Spielautomaten sind wie schon öfters beschrieben sehr in die Jahre gekommen und nicht wirklich einsatzbereit. Dort wird man oft enttäuscht und schmeißt vergeblich Geld weg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Timo, Für Viva Dominicus Beach by Wyndham sind diese Bewertung und Kommentare sehr wichtig. Vielen Dank, dass Sie Ihre wertvolle Zeit investiert haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir werden alle von Ihnen geschriebenen Informationen berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank. mit freundlichen Grüßen Customer Care team Viva Dominicus by Wyndham